Wie stelle ich die Wastegate dose ein????

Diskutiere Wie stelle ich die Wastegate dose ein???? im C20LET Forum im Bereich Technik; Habe mir nen c20let zugelegt. Habe mir nen EDS Phase 3 einegbaut. Habe zusätzlich noch ne Wastegateverstärkung eingebaut. Aber leider habe ich...
Dodoc20xe

Dodoc20xe

Punkte Reaktionen
0
Habe mir nen c20let zugelegt. Habe mir nen EDS Phase 3 einegbaut.

Habe zusätzlich noch ne Wastegateverstärkung eingebaut.

Aber leider habe ich kein Overboost. Weiß nicht warum.

Jetzt habe ich schon vieles über das einstellen der Wastegate gehört.

Aber wie stell ich die jetzt genau ein?

Gibt es Richtwerte??

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
Schon zich mal besprochen...

Für Serie gibt es Richtwerte. Mutter von Hand zuschrauben, bis sich die Klappe nicht mehr bewegt. Dann 4mm = 4 Umdrehungen vorspannen.

Bei Ph. xy musst du das nach deiner Anzeige machen. OB max. 1,5bar und DD 1,1-1,2bar! Einfach so lange einstellen, bis es passt!

Dodoc20xe

Dodoc20xe

Punkte Reaktionen
0
Das problem das passiert einfach nix. Habe vorher nen Chip von kreis gefahren. Da war alles Top. Jetzt habe ich nur nen Dauerdruck.

Wie weit darf ich überhaupt spannen. Will ja nix zerstören.

Allles andere was ich bis jetzt gelesen habe, werde ich nicht schlau raus :oops:

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
Ja dann ist entweder die Dose oder der Lader platt! Oder du fährst ne komische Software!

Du kannst die ruhig mal staf spannen. Passiert nix. Beobachte beim Beschleunigen halt immer die Anzeige. Nicht, dass der Druck zu hoch wird.

Dodoc20xe

Dodoc20xe

Punkte Reaktionen
0
Fahre ne EDS Phase 3.

Der Lader ist ok. Brachte mit dem alten chip auch nen Overboost.

Nur mit dem neuen Chip nicht mehr

Thema:

Wie stelle ich die Wastegate dose ein????

Wie stelle ich die Wastegate dose ein???? - Ähnliche Themen

Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
A16LER - EDS P1 ja oder nein?: Ich weiß, das Thema wurde hier schon einige Male diskutiert, aber die letzten Debatten sind schon einige Jahr her, und ich hoffe, es gibt...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Oben