Wie sieht das Signal des Kurbelwellensensors aus?

Diskutiere Wie sieht das Signal des Kurbelwellensensors aus? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Kann mir jemand sagen wie das Signal des Kurbelwellensensors am XE/LET aussieht, also wie hoch die Spannung ist und ob der Geber aktiv oder passiv...
rotercalibra

rotercalibra

Punkte Reaktionen
0
Kann mir jemand sagen wie das Signal des Kurbelwellensensors am XE/LET aussieht, also wie hoch die Spannung ist und ob der Geber aktiv oder passiv ist (also ob er ohne zusätzliche Versorgungsspannung eine Spannung abbgibt) Bin gerade an einer verteilerlosen Zündung am tüfteln und benötige das für die Signalauswertung...

TausDo

TausDo

Punkte Reaktionen
0
Sinussignal, keine Spannung notwendig. Mit steigender Drehzahl steigt die Spannung an, was aber keine Bedeutung für die Auswertung hat.

rotercalibra

rotercalibra

Punkte Reaktionen
0
Hallo Thomas,

Also wird in der Spule des Triggersensor rein durch die Bewegung der Metallzähne des Triggerrades eine Spannung induziert? Weißt du in etwa wie hoch die Spannung ist? Wenn ich an die umfangreiche Schirmung des Kabels denke und der Störanfelligkeit durch andere Signalquellen liegt das Signal nur im Millivoltbereich?

sebi

sebi

Punkte Reaktionen
0
Auf beiden Bildern sind beide Signale drauf. Gelb ist KW und grün ist NW, ist nur ne andere Zeiteinstellung. Signal ist im Leerlauf aufgenommen.

Thema:

Wie sieht das Signal des Kurbelwellensensors aus?

Wie sieht das Signal des Kurbelwellensensors aus? - Ähnliche Themen

Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Probleme mit Digitaltacho Vectra 2000: Hallo! Ich bin gerade dabei in meinen Vectra A 2000 4x4 BJ1991 einen originalen Digitaltacho des 2000er Vectra nachzurüsten. Nun bin ich leider...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
CNG Einspritzventile für E85 ???: Moin Forum, da ich gerade auf der Suche nach Einspritzventilen für E85 bin und um 1200ccm benötige, bin ich über die CNG Ventile gespolpert. Hat...
Serien Nockenwellen einmessen?: Hallo. Vorab bitte steinigt mich nicht, ich habe schon in der Suche nach passendem Infos gesucht, jedoch vergebens. Also ich habe einen c20let...
Oben