Wie rüste ich von Phase 3,5 auf Phase 2 zurück?

Diskutiere Wie rüste ich von Phase 3,5 auf Phase 2 zurück? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Wollt mal fragen wie ich von meiner Phase 3,5+ auf Phase 2 runter komme. Was muß ich machen außer den Benzindruck wieder runter zu setzen...
Kadett Turbo WES

Kadett Turbo WES

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Wollt mal fragen wie ich von meiner Phase 3,5+ auf Phase 2 runter komme. Was muß ich machen außer den Benzindruck wieder runter zu setzen.

Brauche ich nur die Chips austauschen. Oder muß ich was rauslöten. Wie sieht das denn aus mit dem Boostcontroller. Kann man den trotzdem weiter nutzen?

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
Entweder du hast nen einstellbaren benzindruckregler den kannste runter stellen lassen, ansonsten kaufst du dir einen neuen originalen.

Boostcontroller weis ich nicht soll es denn wieder eds sein?

wir können auch das stg tauschen dann haste ne schöne phase 2 :)

Kadett Turbo WES

Kadett Turbo WES

Punkte Reaktionen
0
Mit dem Benzindruck ist klar. Nur was ist mit den Boostcontroller? Was muß ich im STG ändern um eine EDS Phase 2 reinzubauen.

turbo

turbo

Punkte Reaktionen
0
erstmal must die dampfradplatine (boostcontroler) auslöten
dann die beiden motor und lader chip durch die phase 2 chips tauschen , in dem fall die chip mit einem 2 fach umschalter (eds)

fals der map sensor bei der phase3 geändert wurde must die natürlich auch durch den org ersetzen (org. 200kpa )

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Kannst auch einfach nur auf Dampfrad-Stufe 2 fahren kommt dann aufs gleiche raus :)

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
erstmal must die dampfradplatine (boostcontroler) auslöten
dann die beiden motor und lader chip durch die phase 2 chips tauschen , in dem fall die chip mit einem 2 fach umschalter (eds)

fals der map sensor bei der phase3 geändert wurde must die natürlich auch durch den org ersetzen (org. 200kpa )

die ph 3,5 mapsensor kannst du drin lassen,
ich würd aber eher das stg verkaufen und einen anderen kaufen für die ph2.

Kadett Turbo WES

Kadett Turbo WES

Punkte Reaktionen
0
Achso. Das reicht wenn ich auf Stufe 2 das Dampfrad stelle? Das wäre ja das einfachste. Gut gut. ICh will das erstmal ausprobieren wie das so ist mit 280 PS. Dankeschön

ivanius

ivanius

Punkte Reaktionen
1
Eigentlich sollte das reichen denn dafür ist das Dampfrad ja gemacht!!
Dann hast du immer noch etwas Leistungsreserve wenns mal wieder
juckt....

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Eigentlich sollte das reichen denn dafür ist das Dampfrad ja gemacht!!
Dann hast du immer noch etwas Leistungsreserve wenns mal wieder
juckt....

Wird aber dann ganz schnell in die Hose gehen wenn der Benzindruck net passt!!! :cry:

Ich würd auch das Stg verkaufen, und mir ein anderes kaufen und da die Phase 2 Chips einbauen!!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
@Kadett Turbo WES
hattest du die Boostcontrollerchips getestet wo ich dir geschickt hatte?
was ist dabei heraus gekommen?

Kadett Turbo WES

Kadett Turbo WES

Punkte Reaktionen
0
@ Cali-Facher.ne leider kam ich noch nicht dazu. Muß noch TÜV und so erledigen.Bis ich wieder fahren kann. Trotzdem nochmal Dankeschön

Thema:

Wie rüste ich von Phase 3,5 auf Phase 2 zurück?

Wie rüste ich von Phase 3,5 auf Phase 2 zurück? - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Benzindruckregler bei Phase 2: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Astra F cc mit C20let Phase 2 Umbau zugelegt. Soweit so gut. Jetzt wäre meine Frage ob hierbei der...
Astra h opc Phase 2 Ladedruck: Hallo , Ich wollte mal fragen ob jemand weiß wie hoch der max. LD bei phase 2 ist. Mir ist aufgefallen das ich bei volllast nicht über 1.3 bar...
Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen an einer neuen Forensoftware gearbeitet und bin nun soweit, den ersten Test online auszurollen. Ihr...
EDS Phase 3,5 mit K16: Hallo! Vorab: Ich hab schon einige Stunden hier und im "Rest des Internet" gelesen und vieles gefunden, aber nicht was ich genau wissen wollte...
Oben