Wie macht sich ein kaputtes Kardanwellengelenk bemerkbar?

Diskutiere Wie macht sich ein kaputtes Kardanwellengelenk bemerkbar? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Vorn drann am vg das übliche problem,manchette gerissen, öl raus, beim bremsen gibs ein heftiges schlagen, wie wenns gleich die vorderachse...
pmscali

pmscali

Punkte Reaktionen
0
Vorn drann am vg das übliche problem,manchette gerissen, öl raus, beim bremsen gibs ein heftiges schlagen, wie wenns gleich die vorderachse zerlegt, liegts am gelenk??

mfg.pmscali

pmscali

pmscali

Punkte Reaktionen
0
naja nen großen und dann fast immer unbemerkt noch nen kleinen.

mfg.pmscali

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Wir wohl ein Löseschlag vom VG sein. Stimmen Deine Abrollumfänge?

pmscali

pmscali

Punkte Reaktionen
0
ja alles selbe reifen,vorn etwas weniger profil,da ich sowieso zur zeit auf front fahre, haben vorige woche erst etwas fett wieder reingeschmiert danach wars eigentlich weg halt bloß noch so ein bissel, deswegen frag ich.

mfg.pmscali

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Was heißt etwas weniger?
Wenn Reifen weniger Profil haben immer sofort nach hinten. Das 4x4 ist da ganz empfindlich. Und wenn du eh öfters mit Front fährst sowieso gleich nach hinten und öfters nach schauen.

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Im Kardanwellengelenk ist kein Öl, da ist fett drin !
Bei mir hat sich ein ausgeschlagenes Gelenk so bemerkbar gemacht:

Ein leichtes Schlagen an den Unterboden bei normaler Fahrt !
Ein Kloppen beim vollen Beschleunigen !
Keine Einzelnen kurzen Schläge !
Es spielte auch keine Rolle ob der Allrad an oder aus war !

Einzelne Schläge beim Bremsen sind Löseschläge !

pmscali

pmscali

Punkte Reaktionen
0
hi
danke werde am we das gelenk machen hatte bloss keine zeit bis jetzt.

mfg.pmscali

Thema:

Wie macht sich ein kaputtes Kardanwellengelenk bemerkbar?

Wie macht sich ein kaputtes Kardanwellengelenk bemerkbar? - Ähnliche Themen

Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Lenkrad / Bremse flattert und pulsiert beim Bremsen: Huhu, muss jetzt mal etwas weiter ausholen.... hoffe die Geschichte wird nicht zu lang... ;-) Als ich meinen Cali gekauft hab, war die originale...
Probleme mit Z16LEL nach Kolben&Pleuel Umbau: Hallo liebe Opeltuner, Ich habe dieses Jahr meinen Corsa D GSI Z16LEL umbauen lassen bei einen Namen-haften Tuner. Ich habe mit meinen Mechaniker...
LEH Lader überholen lassen? Habt ihr Erfahrungsberichte? Oder neuen nehmen?: Hi Leute, mein LEH Lader spuckt mir hinten an der Ampel beim Gasgeben Öl raus, wenn er warm ca. ne Minuten im Stand gelaufen ist. Wird also wohl...
F28 (V6-Umbau) macht Lärm: Guten Tag, ich habe ein F28 mittels Adapterplatte an den V6 gebaut. Es hatte 125tkm (F25 fing bei 165tkm an zu poltern) und war an Phase 1 dran...
Oben