Wie macht ihr das bei der HU, mit nicht legalen Teilen?

Diskutiere Wie macht ihr das bei der HU, mit nicht legalen Teilen? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Moin Zusammen, wollte mal wissen wie ihr das so handhabt, wenn mal wieder eine HU ansteht und ihr z.B. eine 3" AGA habt, für die es keine Papiere...
S

StarvinMarvin

Punkte Reaktionen
0
Moin Zusammen,

wollte mal wissen wie ihr das so handhabt, wenn mal wieder eine HU ansteht und ihr z.B. eine 3" AGA habt, für die es keine Papiere gibt, oder halt GT Umbauten, etc.?

Baut ihr vorher z.B. auf Orignal AGA um für den Termin, oder wie macht ihr das?

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Wir fahren hier doch keine illegalen Teile :wink: :lol:

Kennst du den TÜV Prüfer denn?

Outsider

Outsider

Punkte Reaktionen
0
Die AGA kann auch per Einzelabnahme eingetragen werden wenn keine Papiere vorhanden sind.
Kostet ca. 170 € je nach Prüfstelle.

A

Acura

Punkte Reaktionen
0
wir haben hier nen Prüfer der voher Bäcker war und umgeschult hat . Der übersieht da so einiges.

S

StarvinMarvin

Punkte Reaktionen
0
Also ich kenne keinen TÜV, der mir ne AGA von der Insel eintragen würde, es fehlt ja z.B. der Vorkat wenn man ne DP hat und was ist mit Lärmmessung, etc?

cleangreenastra

cleangreenastra

Punkte Reaktionen
0
Entragen lassen oder Abbauen. Darauf hoffen das der Prüfer was nicht mitbekommt, ist ganz schlecht.

L

LETitGo

Punkte Reaktionen
0
FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Man muss sein Prüfer nur kennen, was ich so alles durch den Tüv bekommen habe. Steinschlag im Sichtbereich, man fährt bei regen hin. ABS ging nicht Lampe überklebt und er fragt noch, der hat ja kein ABS, gerissene Bremsscheibe, gut war alles LKW. Aber wenn man zwei - dreimal die Woche da ist sieht das auch anders aus.

Ich fahre immer zu Dekra, mit den kannste noch schwätzen. Zum hier in Giessen. Tüv kannste gleich ganz knicken, die können nicht mal lesen.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Wenns ein ganz harter Fall ist gibt es wohl gewisse Prüfer wo man nur die Zulassungskopie hinschickt, sich den Mangel aussucht und alles inklusive Bericht zurück bekommt, einzigster Haken, man muss das Auto dafür eine Woche abmelden und dann mit dem neuen Bericht wieder anmelden, somit bekommt man dann auch die neuen Plaketten drauf geklebt, denn diese schicken die gewissen Prüfer nicht mit :D

@Finnbär,
obwohl ich dich mit solchen Mängeln auch wieder wegschicken würde, bei einem Garrettumbau oder einer nicht erlaubten Abgasanlage sieht es anders aus aber die von dir beschriebenden Mängel müssen nicht sein, grad bei LKW und Co.

Grüße

GTdriver

GTdriver

Punkte Reaktionen
0
Ich zeig ihm immer erst die Fahrzeugpapiere. Komisch, die 2. Seite behält er immer :lol: :lol: :lol:

Anbei Bild 2. Seite Fahrzeugschein...

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
@Finnbär,
obwohl ich dich mit solchen Mängeln auch wieder wegschicken würde, bei einem Garrettumbau oder einer nicht erlaubten Abgasanlage sieht es anders aus aber die von dir beschriebenden Mängel müssen nicht sein, grad bei LKW und Co.

Grüße

Stell doch mal die Frage anders rum. Woher soll er wissen ob das nicht original ist? Die meisten PI haben weit aus weniger Fachwissen wie einige hier, ich denke da eher spezifisch.

Ich wette was ich baue in einen Astra F mit x20xev einen c20xe rein und fahre Problem los über den Tüv, ohne das irgendwer was merkt. Wir sehen das sofort, aber ein 0815 PI der nicht in der Materie hängt merkt den Unterschied nicht.

tnt1000

tnt1000

Punkte Reaktionen
0
Wir haben einen Dekra-Werkstatt-Prüfer bei uns im Haus (großer BMW-Händler).

Wenn zur HU was nicht stimmt, dann heult er immer rum, aber wenn man ihm dann sagt das man die Scheisse sonst sowieso abbaut und ne Stunde später wieder dran, gibt er in der Regel Ruhe. Er will dann nur, dass das Auto danach weit weg geparkt wird, weil die Dekra hier in der Gegend regelmäßig stichprobenartig von ihren eigenen Leuten kontrolliert wird.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
@Finnbär,

Grüße

Stell doch mal die Frage anders rum. Woher soll er wissen ob das nicht original ist? Die meisten PI haben weit aus weniger Fachwissen wie einige hier, ich denke da eher spezifisch.

Ich wette was ich baue in einen Astra F mit x20xev einen c20xe rein und fahre Problem los über den Tüv, ohne das irgendwer was merkt. Wir sehen das sofort, aber ein 0815 PI der nicht in der Materie hängt merkt den Unterschied nicht.

Ne das war damit nicht gemeint, ist bei den meisten Prüfern bei mir im Umkreis auch so, ich meinte nur das solche Mängel wie die von dir beschriebenden nicht sein müssen.

Grüße

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Leben und leben lassen sag ich mal.
Es gibt Teile die werden ignoriert oder nicht erkannt.
Es gibt Teile da ist vorher schon klar das es Ärger gibt.

S

StarvinMarvin

Punkte Reaktionen
0
Wir haben einen Dekra-Werkstatt-Prüfer bei uns im Haus (großer BMW-Händler).

Wenn zur HU was nicht stimmt, dann heult er immer rum, aber wenn man ihm dann sagt das man die Scheisse sonst sowieso abbaut und ne Stunde später wieder dran, gibt er in der Regel Ruhe. Er will dann nur, dass das Auto danach weit weg geparkt wird, weil die Dekra hier in der Gegend regelmäßig stichprobenartig von ihren eigenen Leuten kontrolliert wird.

Die Option kam mir auch schon in den Sinn, aber da muss dann trotzdem nen Draht zu haben.

Hab ja auch schon bein einem Bekannten mal angefragt, aber der geht auf sowas generell nicht ein, wenn der Prüfer in seine werkstatt kommt.

So nen kleiner Motortausch wie hier schon beschrieben, ist sicherlich nicht so auffällig wie eine 3" AGA ohne Nummern. auch wenn nen OPC jetzt eher selten beim TÜV ist, aber alleine schon durch die Lautstärke wird da der Prüfer ja schon hellhörig und wenn er dann ein korrekter ist, kann man gleich wieder fahren.

LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
17
Wo ich grad das mit Steinschlag lese, mein Astra ist im nächsten Monat mit Tüv dran. Er hat jetzt auch nen Steinschlag schaden im Fahrersichtbereich. Die Scheibe soll auch gewechselt werden, allerdings wollte ich das erst im Frühjahr nach der Komplettlackierung machen. Wie sind eure Erfahrungen da so, krieg ich das durch? Neue Plakette bevor der Astra in Winterschlaf geht wäre halt schon gut, dann hat man das schonmal erledigt^^

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Dann musste jetzt überlegen ob du das Risiko eingehst 80€ oder was die Prüfung kostet in den Sand zu setzen, wenn du wieder nach Hause geschickt wirst oder ob du von vornherein 1000 Sachen umbaust. Wenns nur die AGA ist wär´s ja kein Drama, dauert ja nun nicht soo lange.

P

pg83

Punkte Reaktionen
0
wie ist das mit dem Garrett umbau? kommt man damit durch?

Thema:

Wie macht ihr das bei der HU, mit nicht legalen Teilen?

Wie macht ihr das bei der HU, mit nicht legalen Teilen? - Ähnliche Themen

Reaktivierung Vectra mit c20let.... Gedächtnislücken/was ist gerade Phase/Bremse 4x100?: Moin zusammen, nach knapp 7 Jahren überlege ich gerade meinen Vectra wieder zu aktivieren. Ist ein 2000er mit LET-Umbau Da ich mich in der...
Fahrzeug ohne Fahrzeugbrief(Zul.bescheinigung Teil II) anmelden bzw. neu erlangen: Moin moin, folgende Frage, da hier ja einige sich gut im Bereich Zulassungen auskennen: Bei einem Fahrzeug wurde Zulassungsbescheiniugung Teil...
Fragen zum Zahnriemen und ZKD wechsel: Moin Moin, Da mein kleiner ein wenig ärger macht, Wassertemp macht was Sie will, ruckeln und Drehzahl absacker, will ich ihm mal wider auf die...
Astra H OPC Umbau TÜV ? Versicherung ?: Moin, mein Astra H OPC soll demnächst umgebaut werden und so auf 500+ PS kommen. Setup und Termine steht alles. 1. Ich wollte von euch mal...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Oben