Wie macht ihr das bei der HU, mit nicht legalen Teilen?

Diskutiere Wie macht ihr das bei der HU, mit nicht legalen Teilen? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Kommt auf dein Prüfer an und was du verbaut hast, wenn da ein Monsterkrümmer drinn hängt fällt das wohl auch dem dümmsten Prüfer auf. Grüße
Bambam2786

Bambam2786

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Kommt auf dein Prüfer an und was du verbaut hast, wenn da ein Monsterkrümmer drinn hängt fällt das wohl auch dem dümmsten Prüfer auf.


Grüße
 
Cali-Faucher

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also Auspuffanlage wird immer untersucht,der Kat weniger solange die vorige AU bestanden ist.Geändeter LLK wurde noch nie angeschaut.Von Vorteil ist wenn man freitags ~halbe Std. vor Schließen der Prüfstelle vor die Halle fährt.So schnell hat noch nie Prüfer mein Fahrzeug durchgecheckt :eek: 8) :D
 
f_calibra

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Punkt 1)
Man muss erstmal unterscheiden, ob es sich um sicherheitsrelevante Teile handelt oder nicht.

Punkt 2)
Bei halbwegs originaler Optik und nem normalen Prüfer, der seinen Job macht, weil er nix anderes findet :)lol:) dann sieht der das nie im Leben.
Wenn du natürlich mit deinem C20LET zu nem Prüfer fährst, der das selbe Hobby hat, dann wird der natürlich jedes kleine veränderte Detail entdecken.

So wie Klaus richtig schreibt, ein anderer LLK wird bei einem nornmalen TÜV zu 99% nicht auffallen, sieht ja keiner.
Aber lass mal einen sich damit auskennen. Ein einziger Blick auf den Wasserkühler langt und man weiß SOFORT was Sache ist.
 
Corsa C LET

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Den Trick mit kurz vor Feierabend hab ich auch schon paar mal gemacht und der klappt immer :)

Ansonsten versuch ich einfach keine Illegalgen teile einzu bauen und ein Vorkatersatzrohr hat bei mir noch kein Tüver erkannt.

Und wenn ich hier les das welche mit gerissenen Bremsscheiben zum Tüv fahren auch wens n LKW war da stellen sich bei mir die Nackn haare auf.

MFG
 
Acki

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Wieso 80 Euro in den Sand?
Nachprüfung kostet 10 Euro oder so. Hast du 4 Wochen Zeit.
Und das geilste - es wird nur das geprüft was da oben steht.
 
Acki

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robert.schneller

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Also wegen ner Auspuffanlage brauchst du dir echt keinen Kopf machen. In der Regel ist es so, wenn du dein Auto bei deinem Kumpel in der Werkstatt zum TÜV mit vorstellst, wird das schon durchgehen.schließlich will der TÜVer ja Geld machen und dein Kumpel jagt den sonst vom Hof wenn der viele Kisten durchfallen lässt. Wichtig ist auch, das du immer mit offenen Karten spielst und dabei gilt der Grundsatz: erzähl soviel wie nötig aber so wenig wie möglich
 
Peet

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@Finnbär,
obwohl ich dich mit solchen Mängeln auch wieder wegschicken würde, bei einem Garrettumbau oder einer nicht erlaubten Abgasanlage sieht es anders aus aber die von dir beschriebenden Mängel müssen nicht sein, grad bei LKW und Co.


Grüße

Stell doch mal die Frage anders rum. Woher soll er wissen ob das nicht original ist? Die meisten PI haben weit aus weniger Fachwissen wie einige hier, ich denke da eher spezifisch.

Ich wette was ich baue in einen Astra F mit x20xev einen c20xe rein und fahre Problem los über den Tüv, ohne das irgendwer was merkt. Wir sehen das sofort, aber ein 0815 PI der nicht in der Materie hängt merkt den Unterschied nicht.

Das ist übrigends bei den Kollegen in BLAU nicht anders...
Bis auf paar Ausnahmen, is klar ne. :lol:
 
Vectra16V

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kommt auch immer auf den allgemeinzustand des fahrzeuges an.
meiner hat beim letzten tüv hinten über 25% unterschied bei der bremswirkung gehabt. mir ist das nie aufgefallen, ist ja auch nur hinten, da hat er sogar nen paar tests au der rolle gemacht und meinte das der bremsdruckminderer wohl schuld sei, dann hat sich noch den rest angeguckt und meinte noch zu mir was er noch gucken soll, sieht alles so gut und gepflegt aus. am ende meinte er dann das er mich eigentlich durchallen lassen müsste wegen der bremse. aber augrund des guten zustandes und da ich ja anscheinend die kiste besser kenne als jeder andere und der wagen auch so aussieht als ob ich alles ok haben will hat er mich mit "ohne mängel" durchgehen lassen, musste ihm aber hoch und heilig versprechen das zu beheben.

Hab ich natürlich auch gemacht.

fazit: wenn das auto nen guten eindruck macht, bekommt man auch nen gewissen kredit!
 
LifeRacer

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Zingst
fazit: wenn das auto nen guten eindruck macht, bekommt man auch nen gewissen kredit!

wenn der Prüfer was findet an nem älteren Wagen, wo so viel Geld reingesteckt wird und sonst alles in Ordnung ist, kann er ja auch davon ausgehen, dass die Mängel beseitigt werden. Das sind ja keine Schrottlauben oder so.
 
Bambam2786

Bambam2786

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Kosten einer Nachprüfung ist Sache vom Prüfer, zahle bei meinem immer nur 3€, ansonsten sind es wie Acki sagt 10€ + -



Grüße
 
S

StarvinMarvin

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Also wegen ner Auspuffanlage brauchst du dir echt keinen Kopf machen. In der Regel ist es so, wenn du dein Auto bei deinem Kumpel in der Werkstatt zum TÜV mit vorstellst, wird das schon durchgehen.schließlich will der TÜVer ja Geld machen und dein Kumpel jagt den sonst vom Hof wenn der viele Kisten durchfallen lässt. Wichtig ist auch, das du immer mit offenen Karten spielst und dabei gilt der Grundsatz: erzähl soviel wie nötig aber so wenig wie möglich

Naja, das kannst aber so nicht pauschalisieren. Wie gesagt, der eine Bekannte will sich sowas nicht ans Bein binden und stellt dem Prüfer nur autos hin die in Ordnung sind.

Das nen LLK nicht auffällt ist auch so ne Sache. Blaue Samcos mit Aufschrift sind ja auch auffällig und wenn der Prüfer Bock hat guckt er genauer.

Ich werde aber wohl erstmal versuchen noch irgendwie nen kulanten Prüfer zu finden und der Wagen ist ansonsten top in Schuss und alles was Räder, Fahrwerk, Bremsen angeht, ist eingetragen, oder hat ne ABE.
 
corsatobi

corsatobi

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na wenn du aus duisburg kommt fahr mal zum tüv mülheim zum herrn kaptschak, der ist mehr als ok ;)
 
Kaputtmacher

Kaputtmacher

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lösche bitte den namen und die prüfstelle!!!

das gehört NICHT in ein forum rein!!!!!!!!!
 
Schabuty

Schabuty

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der macht nur Eintragungen und keine HU. Und ohne Nachweise trägt der auch nix ein .

ich habe 1 1/2 Jahre benötigt für ne Ladereintragung.

Der weiß ganz genau was er da tut .

Corsatobi , lass uns doch auch mal wissen wo du Arbeitest und wie du heißt . Schreib doch bitte gleich noch dein Kennzeichen und die Mängel dazu . Dann müssen die Behörden nicht so lange suchen . Wenn sie das hier Lesen.

Mensch wenn mal ein Prüfer Locker ist und nicht auf jedes Detail Rumhackt macht ihr hier mit der Veröffentlichung der Namen den Leuten nur Ärger. :beat: :roll:
 
T

turbomomo79

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Ja klar fahr am besten nach Mülheim.
Der Mann hat richtig Ahnung.
Der übersieht nichts.
Viel spass.
 
borsty02

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Wo ich grad das mit Steinschlag lese, mein Astra ist im nächsten Monat mit Tüv dran. Er hat jetzt auch nen Steinschlag schaden im Fahrersichtbereich. Die Scheibe soll auch gewechselt werden, allerdings wollte ich das erst im Frühjahr nach der Komplettlackierung machen. Wie sind eure Erfahrungen da so, krieg ich das durch? Neue Plakette bevor der Astra in Winterschlaf geht wäre halt schon gut, dann hat man das schonmal erledigt^^

Mach da, wenns noch kein Riss ist und je nach dem, wo der Steinschlag sitzt, einfach n Navi drauf! Das sieht dann keiner. Hat mein Vater schon 2 mal nacheinander bei der HU gemacht!!

Gruß Torsten
 
K

Kadett_Cabrio

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Warum gehst denn mit deinem Auto nicht zu einer Werkstatt die eh schon bissi was mit Tuning am Hut hat. Die haben dann eigentlich auch die passenden Prüfer dazu die nicht auf jeder kleinigkeit rumhacken.
 
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