
Bambam2786
Kommt auf dein Prüfer an und was du verbaut hast, wenn da ein Monsterkrümmer drinn hängt fällt das wohl auch dem dümmsten Prüfer auf.
Grüße
Grüße
@Finnbär,
obwohl ich dich mit solchen Mängeln auch wieder wegschicken würde, bei einem Garrettumbau oder einer nicht erlaubten Abgasanlage sieht es anders aus aber die von dir beschriebenden Mängel müssen nicht sein, grad bei LKW und Co.
Grüße
Stell doch mal die Frage anders rum. Woher soll er wissen ob das nicht original ist? Die meisten PI haben weit aus weniger Fachwissen wie einige hier, ich denke da eher spezifisch.
Ich wette was ich baue in einen Astra F mit x20xev einen c20xe rein und fahre Problem los über den Tüv, ohne das irgendwer was merkt. Wir sehen das sofort, aber ein 0815 PI der nicht in der Materie hängt merkt den Unterschied nicht.
fazit: wenn das auto nen guten eindruck macht, bekommt man auch nen gewissen kredit!
Also wegen ner Auspuffanlage brauchst du dir echt keinen Kopf machen. In der Regel ist es so, wenn du dein Auto bei deinem Kumpel in der Werkstatt zum TÜV mit vorstellst, wird das schon durchgehen.schließlich will der TÜVer ja Geld machen und dein Kumpel jagt den sonst vom Hof wenn der viele Kisten durchfallen lässt. Wichtig ist auch, das du immer mit offenen Karten spielst und dabei gilt der Grundsatz: erzähl soviel wie nötig aber so wenig wie möglich
Wo ich grad das mit Steinschlag lese, mein Astra ist im nächsten Monat mit Tüv dran. Er hat jetzt auch nen Steinschlag schaden im Fahrersichtbereich. Die Scheibe soll auch gewechselt werden, allerdings wollte ich das erst im Frühjahr nach der Komplettlackierung machen. Wie sind eure Erfahrungen da so, krieg ich das durch? Neue Plakette bevor der Astra in Winterschlaf geht wäre halt schon gut, dann hat man das schonmal erledigt^^