Wie lange hielt bei euch die Serienkupplung ?

Diskutiere Wie lange hielt bei euch die Serienkupplung ? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi , wie lange hielt bei euch die Serienkupplung beim Cali Turbo ohne Leistungssteigerung ? Bei meinem Winter Cali Turbo hält Sie jetzt schon...
Turbo-Zeljko

Turbo-Zeljko

Punkte Reaktionen
0
Hi ,
wie lange hielt bei euch die Serienkupplung beim Cali Turbo ohne Leistungssteigerung ? Bei meinem Winter Cali Turbo hält Sie jetzt schon 155000 km , aber ich habe das Gefühl sie packt nicht 100 % zu ! :roll:
MfG
Turbo-Zeljko 8)
Turbohannoveraner :twisted:

Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
Nun ja, die Serienkupplung war mit einer Phase I noch nicht am Ende. Hielt hier ca. 15 tkm, dann war der Wagen kaputt. Danach wurde Leistungsmäßig draufgelegt.

Erst bei Phase II und III, III 1/2 war es vorbei. Hier hält sich aber tapfer eine Sachs Sportkupplung mit organischen Belägen. Bisher ca. 32tkm

S

silly77

Punkte Reaktionen
0
Hi,

KM- Stand 143000.
Lotec Phase 1

Kupplung lässt jetzt unter Vollast bergauf manchmal aus.

Wie sieht die Stellung des Kupplungspedals zum Bremspedal aus? Wenn das Kupplungspedal 2 cm über dem Bremspedal ist die Kupplung alle.

Gruss
Klaus

SwissCaliTurbo

SwissCaliTurbo

Punkte Reaktionen
0
Bis 125'000km Serie, danach Phase 1 und seit 135'000km rutscht die Serienkupplung bei eingeschalteter Phase 1 gnadenlos durch(Immer schön bei Drehmomentmaximum bei ca. 3'500U/min).....jetzt hab ich 144'000km drauf und bald ne gefederte Sinterkupplung :twisted:

E

el Loco

Punkte Reaktionen
0
nahe Hockenheimring :-) , jetzt a bissl weiter weg
beim cali-turbo von nem bekannten hällt die originale schon immer ohne probleme
zuerst mit ca. 270 ps und allrad ca. 70000 und jetzt schon seit 30000 mit frontantrieb . immer einwandfrei .

an meinem astra f let-frontkratzer hielt die orig. übrigens die p3,5 ohne probleme locker aus

gruss

J

jojo-24

Guest
tag,

bin sie im kadett vielleicht 1000tkm gefahren dann ist sie durchgerutscht

mfg jojo

5

500NM

Punkte Reaktionen
0
noch erste Kupplung

Immer noch die erste Originalkupplung bei km 175000km, ab 60000km Lotec III, seit 120000km EDS Phase 3,5.
Die Lebensdauer hängt entscheidend vom Fahrstil ab.

C

Caterham

Punkte Reaktionen
0
Ca. 35.000 km Serie, dann 13.000 km mit Phase I - und nach 2.500 km mit Phase II hinüber. Jetzt seit 15.000 mit F&S alles i.O.

S

streetfighter_mike

Punkte Reaktionen
0
...orig. Kupplung war bei mir mit 135000km im A**** ohne Leistungssteigerung!

gruß Mike

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
Meine bis 140000 km ohne Leistungssteigerung ohne Probleme, dann nach 500 km Phase 1 hinüber, jetzt bald mit Sinter.

MFG

S

Sniper

Punkte Reaktionen
0
meine wurde damals 127tkm serie gefahren, dann 3 tkm phase 1, dann etwa 3 tkm phase 3,5... dann war das ausrücklager kaputt :) also gleich neue Kupplung rein und jetzt wo alles zerlegt war wurde gleich eine Sinter verbaut.

aber ich denke ohne Leistungssteigerung hält die Kupplung bestimmt ohne Probleme 150 Tkm durch!

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
145000 mit serienleistung.....
jetzt 165000 mit holz...kupplung noch 1a takko

Turbo-Zeljko

Turbo-Zeljko

Punkte Reaktionen
0
Hi ,
das hört sich ja gut an bei einigen sogar über 150000km ! :shock:
Wie kann ich denn genau testen ob sie am Ende ist oder nicht ? Übrigens das Kupplungspedal ist ca. 1cm höher als da Bremspedal !
Will nähmlich im Wintercali Turbo aufrüsten da muss ich mir sicher sein mit der kupplung , hab nicht die möglichkeit das selber zu wechseln !
MfG
Turbo-Zeljko 8)
Turbohannoveraner :twisted:

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Also das mit den 2cm Pedal hoch stehen=Kupplung fertig halte ich für Schwachsinn, ist ja auch ne Einstellungssache wie hoch das Pedal steht, aber Verschleiß erkennt man in der Regel daran schon.

Hmm, wie Du das testen kannst?
also ich würde im 6.Gang mit Overboost, sprich der Drehzahl mit höchstem Ladedruck=Drehmoment einen steilen Berg hochfahren, so das er ungefähr die Drehzahl hält, bzw. nur gering beschleunigt.
Dann während Du aufm gas stehst ganz leicht die Kupplung treten, wenn Sie schon bei geringster Pedalkraft anfängt zu rutschen, dann isse net mehr gut, geht noch, aber halt schon gut verschlissen.

Ich weiß, kompliziert geschrieben, aber so würde ich es testen, obwohl man das wenn man sein Auto kennt eigentlich spürt wie gut die noch packt.

T

turbogspot1

Guest
der beste Test ist es im stand Handbremse ziehen,5.Gang rein bei
6000U/min halten und kupplung auf einmal loslassen wenn sie schleift ist die Kupplung hin :lol: :lol: :lol:

Nee,im ernst das hat mal einer bei meinen Kumpel im Autokino gemacht wo er sein Auto verkaufen wollte,und der Kumpel ist dann Ausgeflippt und wollte den Typen erwirgen :evil: :evil: :evil:

Thema:

Wie lange hielt bei euch die Serienkupplung ?

Wie lange hielt bei euch die Serienkupplung ? - Ähnliche Themen

Starke Aussetzer bei warmem Motor: Hallo, ich suche mich hier seit 3 Wochen an einem Fehler zu Tode und bin kurz vorm Ausrasten. Wenn der Cali kalt ist fährt er relativ normal hat...
Datené E Kadett GSI 2,0l 16V turbo (C20let): Hallo, ich verkaufe wegen Zeitmangel und Umzug meinen Datené E Kadett 2,0l GSI 16V turbo Bj: 23.08.1990 Der Motor wurde beim Einbau revidiert...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Bremsweg-wie sind eure Werte?: Hi, über Beschleunigungswerte gibts ja mehr als genug Diskussionen und Werte...wollte euch mal fragen ob ihr auch mal euren Bremsweg 100-0 km/h...
Ruckeln, wenig Leistung Z20let mit log: Hey Leute, mein Bruder hat schon seit einiger Zeit Probleme mit seinem Turbo Coupe und ich hoffe auf eure Hilfe. Das Fahrzeug hat öfters leichte...
Oben