Wie kriege ich Reifen von Felgen runter

Diskutiere Wie kriege ich Reifen von Felgen runter im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi... hat mal jemand einen Tipp für mich, wie ich selber einen Reifen von einer Felge runterbekomme :think: Danke für eure Vorschläge! LG Yvonne
zoo's babe

zoo's babe

Punkte Reaktionen
0
Hi...
hat mal jemand einen Tipp für mich, wie ich selber einen Reifen von einer Felge runterbekomme :think:

Danke für eure Vorschläge!

LG Yvonne

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
dickes Brecheisen und 2 Arnolds die den runter ziehen... :gg:

lass ihn lieber bei einem Reifendienst abziehen...kostet Doch fast nix
etwas mit den Augen klimpern dann hasts umsonst :wink:

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Nicht auf die Idee kommen den Reifen aufzuschneiden da bekommst es dann meist gar nicht mehr runter die 2 Ringe die dann über bleiben ohne die Felge kaputt zu machen. Und auch so mit irgendwelchen falschen Werkzeugen die dafür nicht gedacht sind hast schnell macken drin. Lass es lieber machen. Und nebenbei Fluch der Karibik 3 ist der besser als der zweite Teil? :)

4

4x4ever

Punkte Reaktionen
0
isnogud weiss es bestimmt, gibt hier sicher nicht viele die es schon gemacht haben.
vorschlag: (fahradschlauch schon getauscht?) beim luft rauslassen fest am reifen hin und her steigen,
falls den reifen noch verwenden willst mit wasserbasis schmierstoff einschmieren und dann mit einem meisel oder sowas wo du grosse hebelwirkung hast probieren den reifen über die felge zu bekommen dann eine zweite stange oder schlüssel oder was weis ich rein ins loch und dann mit dem meisel weiter den reifen abziehen.
ehrlich gesagt glaube ich dass die schlauchlosen reifen nicht von menschenhand aleine runter zu bekommen sind.

viel glück!

zoo's babe

zoo's babe

Punkte Reaktionen
0
...okay erster reifen ist ab :D ...markus hat mir den Arnold gemacht :bigguru:

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Aha mm schade der zweite Teil war doch schon viel zu flach. Der erste war super. Egal muß ich wohl trotzdem mal schauen :)

Thema:

Wie kriege ich Reifen von Felgen runter

Wie kriege ich Reifen von Felgen runter - Ähnliche Themen

Opel Vivaro Life 2,5 MTA Getriebeschaden: Hi, mein Opel Vivaro Life 2,5 CDTI (EZ 02/2011; 107 KW; 178.000 km; 6-Gang automatisiertes Schaltgetriebe) legt manchmal die Gänge nicht richtig...
Astra G Empfehlungen: Hallo liebe Leute, ich plane für den Sommer ein Astra-G-Projekt. Warum der Astra G? Ich hab die Möglichkeit einen teildefekten 2,2l als Coupé für...
Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Oben