Wie kriege ich meinen Motor dicht???

Diskutiere Wie kriege ich meinen Motor dicht??? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi, ich werde noch wahnsinnig....!!!!!!:-( Wie zur Hölle bekomme ich nach 3 Ölwannen-,3 Deckel und 3 Verteilerdichtungen meinen Motor endlich...
T

Toxic

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich werde noch wahnsinnig....!!!!!!:-(
Wie zur Hölle bekomme ich nach 3 Ölwannen-,3 Deckel und 3 Verteilerdichtungen meinen Motor endlich dicht (wurden alle beim freundlichen gemacht) ?????

Bin für alle Ratschläge dankbar,weil der Motor verbraucht das Öl nicht er wirft es lieber auf die Strasse und das kann es nicht gewesen sein!!!:-(

Da die Opelanalphabeten (sorry an alle die da arbeiten!!) das Problem nicht in den Griff kriegen (Originalzitat Opelwerkstattleiter:"Das ist bei dem Motor normal!!")Was vielleicht auch so ist.......nach 50 oder 60tkm??!!!Werde ich die Sache jetzt selber in die Hand nehmen und hoffe auf Eure Erfahrungen mit diesem Drama!!!!

Vielen Dank schonmal.....................ein gestresster Vectra 2000-Fahrer!!!!!

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Hi!

Benutz mal die Suchfunktion. Das Thema Ölwannendichtung hatten wir X Mal.
Meist wird die vom XEV genommen.

Gruß

Micha

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Du hast ja sicher eine Rechnung von der Reparatur. Einfach so oft reklamieren gehen, bis dein Motor dicht ist. Du hast ja schließlich auch dafür bezahlt.

mfg Turbo-Cali

Turbo_Uwe

Turbo_Uwe

Punkte Reaktionen
0
Halli hallo !

Das Problem hatte ich auch - die Ölwanne war ein Feuchtbiotob am Ölfiltergehäuse bildete sich ein Wasserfall aus Öl und die Ventieldeckeldichtung hat es sogar mal voll entschärft so das eine dunkle Ölwolke aus der Motorhaube empor gestiegen ist !

Abhilfe: Ich habe die Ölwanne und den Ventieldeckel zum planen bebracht (war beides leicht verzogen) !!!

Dann habe ich alles mit neuen Dichtungen versehen und mit Flächendichtmittel von opel ( das grüne-auf keinen fall das schwarze was nach essig richt) reichlich eingestrichen(auch Ventildeckeldichtung von beiden Seiten und Ölfiltergehäuse) !!!

So dann nur noch alles anbauen und darauf achten das alle Schrauben auch mit Flächendichtmittel eingesetzt werden !!!!

Mein Motor ist seit ca 65000 km absolut dicht,ich brauche zwischen den Ölwechselinterwallen kein Öl mehr nach zu füllen!!

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ölwannendichtung von XEV und trocken zusammenbauen, ohne Dichtmasse.
Aber das Thema hatten wir ja schon so oft.

mfg Turbo-Cali

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
jo kann ich nur weiterempfehlen xev dichtung ob mit oder ohne dichtungsmasse egal hab damit nen let und xe trocken bekommen

P

Pinkelsvectra

Punkte Reaktionen
0
@Westgate

wo kann man den vd und die öw planen lassen ? beim motoreninstandsetzer?
und wie teuer ist sowas?

bye

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@cs20let

Die Ölwann kriegst du so sicher dicht, aber die bekommst du auch nicht mehr runter. Kannst du dann gleich die Ölwanne zerschlagen bis die ab geht.
Am besten alles gut reinigen und trocken zusammenbauen, das ist bestimmt dicht.

mfg Turbo-Cali

T

Toxic

Punkte Reaktionen
0
Hi,
danke erstmal für die ganzen Tipps.....ich glaube ich werde mal die Version mit der Dichtmasse am Deckel und Verteiler testen und die Ölwannendichtung trocken einsetzen.......die bei Opel haben an der Ölwannendichtung eine rote Dichtmasse benutzt (falls ich das richtig gesehen habe!?!?!)!!!!!

Falls das nicht funzt muss ich wohl oder Übel die Dichtflächen auch mal planen lassen!!!!!

Schaun´mer mal...............trotzdem Danke an alle!!!!!!!!

Ein zuversichtlicher Vectra 2000 Fahrer....:)

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
Hi,
-undichte Ölwanne,Die ölwanne kann auch einen kleinen Haarriss haben,hatte ich auch schon 2 mal,kommt gelegentlich vor.Ansonsten XEV Dichtung trocken montieren.WICHTIG->Gewindelöcher von Dichtungsmittelresten reinigen.
-unichter Verteiler,neuen O-Ring verwenden.
-Ventildeckeldichtung,neue Dichtung trocken verwenden und nicht die Dichtung beim Anziehen zerquetschen.Das mit planen hab ich noch nie gehört.

mfg Klaus

K

Kim

Punkte Reaktionen
0
Das Zauberwort bei undichtigkeiten ist "Atmosit"damit bekommste alles dicht und gibt es in fast jedem Zubehör Laden,aber steht auch in der suchfunktion

mfg Kim

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
Atmosit,oje!
Das Zeug auf die Korkdichtung der Ölwanne und wenn die Ölwanne wieder mal ab muß,muß man die Ölwanne abmeißeln!

Mfg Klaus

K

Kim

Punkte Reaktionen
0
aber ist dicht so etwas nehmen wir nur bei uns,ja stimmt wenn sie mal wieder ab muß ist nicht so schön aber es geht...

mfg Kim

C

calicali1980

Punkte Reaktionen
0
Wie soll das den gehen mit dem Ventildeckelplanen??????????
der ist doch mit der gummidichtung in der nut eingesetzt so das ich denke das er den verzug des deckels aber mal locker mit der gummidichtung ausgleicht.!?? oder????? Noch dazu ist der Deckel doch aus plastik bei mir zumindest.

S

silversurfer

Punkte Reaktionen
0
hast du es schon mal mit einer Ölwannendichtung vom x20xe versucht? dies ist auf dem metallrahmen vulkanisiert. das heißt, nicht vier schlitze, sondern nur zwei, die tropfen könnten. dann die ölpumpen-dichtung wechseln, die alten sind aus papier, die neuen schon aus metall. kupplngseite: simmerring wechseln. war bei mir auch durch. mfg

Thema:

Wie kriege ich meinen Motor dicht???

Wie kriege ich meinen Motor dicht??? - Ähnliche Themen

Frage zu max ladedruck und allgemein z20leh: Hallo zusammen, zuallererst würde ich mich gerne mal kurz vorstellen und zwar heiße ich Daniel bin 35 Jahre jung und leidenschaftlicher schrauber...
c20let geht nach Volllastfahrt aus.: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich hoffe der ein oder andere hier kennt mich noch?! Mein Name ist Marcus und ich war bis vor ein paar Jahren hier...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Oben