wie krieg ich die fettkappe zum radlager raus!?

Diskutiere wie krieg ich die fettkappe zum radlager raus!? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; moin ja frage wie im titel! muss man die rausdrehen? wenn ja welche richtung? oder muss man die raushebeln? und wofür ist das loch in der mitte? mfg
K

Killerschaf

Punkte Reaktionen
0
moin

ja frage wie im titel! muss man die rausdrehen? wenn ja welche richtung? oder muss man die raushebeln? und wofür ist das loch in der mitte?

mfg

• wie krieg ich die fettkappe zum radlager raus!?

Anzeige

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
die must du raus hebeln immer versetzt an der seite ist so ein rand da kannst du den schraubenzier ansetzen (vorher mit dem hammer ein bisschen am rand drauf hauen )

B

BoomDood

Punkte Reaktionen
0
oder mit ner Wasserpumpenzangen anfassen und nich zu dolle zudrücken und dann in ner Drehbewegung abdrehen - egal in welche Richtung. at kein Gewinde ;-)

K

Killerschaf

Punkte Reaktionen
0
moin

vielen dank. eine neue wäre danach wohl ratsam, oder?

ich habe vorhin in einem anderen thread gelesen, dass das austauschen der radlager hinten nicht ganz einfach ist! also was erwartet mich hinter der kappe?

die effekte die ich habe gleichen denen von cali-faucher: tiefes lautes brummen während der fahrt, bei linkskurven ist es komplett weg. ausserdem hat mein radlager wohl ein bisschen spiel. wie lange kann man damit fahren? ich mein jetzt nicht wieviele monate, sondern eher tage,wochen!? wie lang ist eine aw eigentlich bei opel? und was würde es kosten ein radlager wechseln zu lassen?

so viele fragen....

vielen dank für antworten schonmal!

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
glaub 1aw entspricht 5 minuten

hinten ist doch sowas gar nicht drauf oder?!?!

vorne ist so ein schutz drauf den machste am besten mit nem meißel weg in welchen du so ne rundung geflext hast dass du nen großen auflagepunkt hast und meiselst ihn dann schön gleichmäßig von jeder seite runter! neue kappe brachste da nicht

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
nimm ´nen schmalen schlitzschraubenzieher, seitlich unter den Rand der Fettkappe und dann ein, zweimal reinklopfen, bis sich die Kappe leicht rausdrückt, das machst rundherum bis die Kappe weit genug draußen is, dann WaPuZange und leicht drehend rausziehen, flutscht ganz leicht ...

Thema:

wie krieg ich die fettkappe zum radlager raus!?

wie krieg ich die fettkappe zum radlager raus!? - Ähnliche Themen

Suche Astra F / Vectra A / Vectra B mit 1.7 TD 82PS oder Corsa B mit 1.5TD 67PS: Moin, wie der Titel schon sagt suche ich einen Opel mit Isuzu Diesel. Spricht entweder Astra F, Vectra A oder auch Vectra B (sehr selten) mit dem...
Ölkohlebildung am z16xer: Moin, da hier ja auch einige Mechaniker von Opel arbeiten, wollte ich mal nachhören ob bei dem Motor etwas Bekannt ist zum Thema Ölkohlebildung...
H OPC Klima raus - Lüfterkabelbaum: Moin! Über die Suchfunktion hat mir meine Fragen leider nicht genau beantwortet. Ich habe bei meinen Tracktool die Klima inkl. Kompressor...
Z20LEH ausbauen besser unten raus nehmen oder nachh oben: einen schönen guten Abend an alle. Ich möchte mich erstmal vorstellen ich da ich neu binich heiße Daniel schraube mittlerweile schon 15 Jahre an...
Kupplung wann verschliessen??: Moin Leute, ich habe ja jetzt auch die hydraulische Kupplung bei meinem Z20ler, glaube ich jedenfalls. Also hier meine Frage wie merke ich das die...
Oben