Wie heiß wird die Ölwanne?

Diskutiere Wie heiß wird die Ölwanne? im C20LET Forum im Bereich Technik; Weiß jmd wie heiß die Ölwanne auf der Riemenseite wird? Ich muß da ziemlich knapp nen Schlauch vorbeiführen und der wird wohl hin und wieder auch...
G

Gast8761

Guest
Weiß jmd wie heiß die Ölwanne auf der Riemenseite wird? Ich muß da ziemlich knapp nen Schlauch vorbeiführen und der wird wohl hin und wieder auch da drankommen und hab kein nerv daß der da verbrutzelt. is aus irgendsonem kunststoff. falls daß doch zu heiß wird, gibt es vielleicht etwas was ich um den Schlauch wickeln kann? Gleiches gilt auf unterm F28. Wie schauts da mit der Temperatur aus? Hat so was vielleicht schon mal jmd gefühlt/gemessen?

• Wie heiß wird die Ölwanne?

Anzeige

S

Steffen

Guest
Gute Frage, kann Dir leider keine genauen Angaben machen, aber wenn man mal von einer Öltemp. von max. 130° C ausgeht, denke ich schon daß die Aluwanne so zwischen 90 und 100° warm wird ...

Die sChläuche zu isolieren ist kein Thema! Kann Dir jetzt zwar aus´m Stehgreif nichts genaues sagen, aber das sollte kein Prob werden ...

Gruß, Steffen

G

Guest

Guest
Moin...

Aluminiumlegierungen sind gute Wärmeleiter.....daher ist die Wanne auch aus Alu.....denke da wie Steffen....ca. 90-100° sicher.

Gruß Andreas

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
wenn du sichergehen willst füre den schlauch am f28 vorbei, da herrschen nicht all so grosse temperaturen, und platz haste da auch mehr....

was haste denn vor???:rolleyes:

Thema:

Wie heiß wird die Ölwanne?

Wie heiß wird die Ölwanne? - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Ölwechsel vor oder nach dem Winter?: Ich beantworte meine Frage gleich mal selber: Obwohl oder gerade delshalb weil mein Fahreug im Winter in einer Garage steht wechsle ich das Öl...
Ständig nach 5s Lambdaabschaltung unter Volllast: Tach, hab immer noch das gleiche Problem. Die große Benzinpumpe hab ich bei mir heute reingemacht, meine Lambdaabschaltung kommt aber trotzdem...
Oben