Wie geht eine Lotec Ph. 3 im Vergleich zu einer EDS Phase 3?

Diskutiere Wie geht eine Lotec Ph. 3 im Vergleich zu einer EDS Phase 3? im C20LET Forum im Bereich Technik; da hast du aber die dose gut überspannt ?? ich dachte die po3 regelt bei 0,9 - 0,95 bar DD ein?
H

Horst

Guest
da hast du aber die dose gut überspannt ??

ich dachte die po3 regelt bei 0,9 - 0,95 bar DD ein?

• Wie geht eine Lotec Ph. 3 im Vergleich zu einer EDS Phase 3?

Anzeige

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
bitte nicht aussterben lassen das thema, bin leicht verzweifelt was ich nehmen soll. Will den arschtritt haben aber werd mir die nächsten 9 monate keine ersatzteile leisten können(Zividienst). will aber auch keineenttäuschung mit der po3 erleben!

Mfg

T

Turbo D

Punkte Reaktionen
0
Ich sage dazu nur PO hält und geht nicht kaputt! Oder nimm doch DSOP!

MFG

Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
hehe wie macht ihr das nur?
ich habe von meinem zivisold den ganzen calibra turbo zusammen gespart, da würde für ersatzteile doch was abfallen.
also ich glaub, jeder würde dir zur po3 raten.
ausser vielleicht eds. 8)

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
stehe auch vor der entscheidung eds ph3 oder po3. fahr ne po2 und hab freitag abend ne ganze weile mit dem herrn goßner telefoniert. danach stand für mich fest, es wird definitiv die po3. soviel kompetenz und fachwissen habe ich bei eds noch nicht erlebt. po und irmscher hatten damals eben durch opel den vollen einblick in die motronic-daten, alle tuner danach hatten das nicht. po holt bei vergleichsweise geringem ladedruck richtig leistung raus und vor allem über nen viel breiteres drehzahlband. meine po2 hat schon nen breiteres band wie meine eds ph3 damals im kadett.

herr goßner versicherte mir dass die 0,95 bar dauerladedruck bis 6500 u/min. geregelt werden durch die kennfelder und erst danach langsam runtergefahren wird.. 0,94.. 0,93 usw. aber höher wie 6500 dreht man im normalfall ohnehin nicht da dort die leistungskurve schon gut abfällt. da bringt schalten deutlich mehr, leistung wie auch drehmoment.

auf jeden fall werde ich im märz noch nach münchen zu po runterfahren und dort von po2 auf po3 upgraden lassen, neue eds dose und große benzinpumpe kam heut erst rein, zündkerzen auch und das tropenthermostat kommt auch noch rein die tage. den benzindruck hab ich heut auf 3,6 bar angepasst, laut goßner ist das ok und bringt etwas mehr sicherheit. lotec llk, 70er hosenrohr und ap-bremsanlage sind ja schon von po. jetzt ist er bereit für die po3. 8)

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
bis 6500 wirst du glaube ich nicht drehen:)fahre die po3+,das einzigste was ich daran auszusetzten habe ist das man den herr goßner ja nicht an das telefon bekommt:-(aber gute entscheidung

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
"Edit by Mod"
, nur warum ist das upgrate so schweineteuer bei denen,geht das nicht zu nem vernünftigen kurs.

mfg

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
ach naja 440 euro sind doch ok, bei vmax die evo 310 und bei eds das phase 3 dampfrad kosten auch 500 euro..

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Das ist hier nicht der Teilemarkt. Letzte Ermahnung

Thema:

Wie geht eine Lotec Ph. 3 im Vergleich zu einer EDS Phase 3?

Wie geht eine Lotec Ph. 3 im Vergleich zu einer EDS Phase 3? - Ähnliche Themen

Problem Ladedruck EDS Phase 1: Mahlzeit. Und zwar habe ich heute auf neinen A16LER Corsa die EDS Phase 1 aufgespielt und das Problem, dass der Wagen lediglich 0.9 Bar Ladedruck...
Frisch aufgebautes Projekt bringt nur max. 0,8 bar LDD - EDS Phase 3: Hallo, ich bin langsam echt ein wenig am verzweifeln... Ich habe hier einen frisch revidierten C20LET mit einer EDS Phase 3 im Corsa A und...
EDS Phase 3.5 ohne dampfrad: hallo jungs :D hab da mal ne frage. Und zwar hab ich eine 3.5 Phase von EDS in meinem c20let.. aber leider ist da nur der 3 polige stecker, das...
EDS Phase 3,5 mit K16: Hallo! Vorab: Ich hab schon einige Stunden hier und im "Rest des Internet" gelesen und vieles gefunden, aber nicht was ich genau wissen wollte...
Motor gleich , unterschiedliche Software VMax / EDS , aber alle nur ein Bar DD: Angenommen man hat einen Motor der von der Hardware immer gleich bleibt, verbaut aber unterschiedliche Software , die aber immer bei 1 Bar...
Oben