Wie erkennt man eine Sperre (HA) ?

Diskutiere Wie erkennt man eine Sperre (HA) ? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hi Ihrs ! Könnt Ihr mir sagen, wie ich eine gesperrte Hinterachse (CQP) erkenne ? Es gibt ja einmal die Methode das Auto aufzubocken, an einem...
Tribal

Tribal

Punkte Reaktionen
0
Hi Ihrs !

Könnt Ihr mir sagen, wie ich eine gesperrte Hinterachse (CQP) erkenne ?
Es gibt ja einmal die Methode das Auto aufzubocken, an einem Rad zu drehen und dann zu schauen in welche Richtung sich das andere Rad dreht; kann ich leider nicht machen, da die Bremse recht festgerostet ist.

Mich würde vielmehr interessieren, wie ich die Sperre erkenne, wenn ich das Differnzial vor mir bzw über mir habe.
Es muss ja irgendwie anderes aussehen...

Gruß Sven

D

drivi

Punkte Reaktionen
0
Am besten reinhocken und fahren merkt mann ohne hinschauen auch! :D

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
im ausgebauten Zustand ??? also wenn du den Deckel runtermachst, sieht ´ne gesperrte Hinterachse (glaub Torsion-Sperre, oder?) ganz gewaltig anders aus als ´n normales HA-Diff :D

Tribal

Tribal

Punkte Reaktionen
0
Mitlerweile hat sich das Problem auch erübrigt.
Hab´den Deckel abgeschraubt und leider ein sehr gut zu erkennendes Standard-Diff vorgefunden :( .

Gruß Sven

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
Dreh mal an der KArdanwelle,soweit ich weiss drehten sich bei ner Sperre beide Räder ,ohne Sperre glaub die auf der Fahrerseite nur.
WEiss es aber nicht mehr genau

MFG M.

P.s:Wenn Du Deckel aufhast kannst gleich auch die Zähne zählen ,damit Du weisst was Du für eine Übersetzung drinne hast :lol:

Tribal

Tribal

Punkte Reaktionen
0
:D Hab die Zähne auch gezählt !
Als ich nach mehrmaligen verzählen fertig war und mir das Öl aus den Augen wischte, sah ich dass die Übersetung auch auf einem Zahnrad steht... suppi... ich hatte´richtig gezählt :lol:

Gruß Sven

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
*bg*

war bestimmt nur ne 3.44 oder?
naja so weisste was Du zumindest hast !

MFG M.

Thema:

Wie erkennt man eine Sperre (HA) ?

Wie erkennt man eine Sperre (HA) ? - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
wie erkennt man ein sperrdiff: hallo habe jetzt endlich ein sperre in meinen f28 getriebe eingebaut der wagen steht noch auf böcken weil ich morgen erst meine neuen reifen...
Fortsetzung: RVG GEMA Motorsport: Anknüpfung an diesen Thread: http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=29031&highlight=gema -------------------------------------- Ja...
Corsa A Umbau auf C20LET (mal wieder): Da dieser Beitrag hier fast mein allererster Beitrag ist (nach einigen Monaten unregistriertem, aber begeisterten Mitlesen), wird meine Anfrage...
Oben