wie erkennt man ein sperrdiff

Diskutiere wie erkennt man ein sperrdiff im Antrieb Forum im Bereich Technik; hallo habe jetzt endlich ein sperre in meinen f28 getriebe eingebaut der wagen steht noch auf böcken weil ich morgen erst meine neuen reifen...
L

levi

Punkte Reaktionen
0
hallo
habe jetzt endlich ein sperre in meinen f28 getriebe eingebaut
der wagen steht noch auf böcken weil ich morgen erst meine neuen reifen bekomm
meine frage ist
wie erkenn ich das die sperre funzt :?
ist es nicht so das wenn man das eine rad dreht das gegenüberliegende ebenfalls in der selben richtung dreht?!
also wenn ich das rechte rad vorwärts drehe müsste das linke auch vorwärts laufen?
ist eine torsen sperre und mit frontantrieb
währ mal interressant zu wissen
:wink: danke

1

16V-Schrankwand

Punkte Reaktionen
0
Es sei denn das Diff ist 100% gesperrt :wink: :wink:

Ne mal im ernst, so merkst du das nicht. Solltest schon mal ne runde mit fahren.

B

BoomDood

Punkte Reaktionen
0
wenn das eine Rad Schlupf bekommt greifen die "Schnecken" in dem Diff ineinander und das Siff sperrt --> Antribskraft geht auch aufs andere Rad ...
wennde normal fährst kannste auch ein rasseln hören - das kommt von den "Schnecken"
hab so ein Ding schon mal offen gesehen - sieht gut aus von drinnen, als wenn da jemand Spirelli gestapelt hat

L

levi

Punkte Reaktionen
0
ok,danke euch
hatte schon arge befüchtungen das sie nicht funzt

Thema:

wie erkennt man ein sperrdiff

wie erkennt man ein sperrdiff - Ähnliche Themen

c20let geht nach Volllastfahrt aus.: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich hoffe der ein oder andere hier kennt mich noch?! Mein Name ist Marcus und ich war bis vor ein paar Jahren hier...
verkauft: hab für den wagen ein neues zuhause gefunden :) bin trotzdem ein wenig traurig :( geht aber in gute hände und macht wohl demnächst das...
Wie erkennt man eine Sperre (HA) ?: Hi Ihrs ! Könnt Ihr mir sagen, wie ich eine gesperrte Hinterachse (CQP) erkenne ? Es gibt ja einmal die Methode das Auto aufzubocken, an einem...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben