Wie demontiere ich den vorkat beim z20let

Diskutiere Wie demontiere ich den vorkat beim z20let im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; hallo ich möchte gern den vorkat raus bauen bin aber mit opel noch nicht so gut dran sprich noch keine ahnung...ich hab gesehen das da oben so ne...
C

coupemann

Punkte Reaktionen
0
hallo ich möchte gern den vorkat raus bauen bin aber mit opel noch nicht so gut dran sprich noch keine ahnung...ich hab gesehen das da oben so ne art schelle oder so am krümmer ist wo das teil fest gemacht ist.wie kann ich die lösen??bzw demontieren ?? bitte um mithilfe danke

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
lösen sollte noch gehen aber montiere ist ein rechter scheiß vor allem dass es dann dicht ist

das ding hängt nur an der schelle oben

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
ich versuch es mal zu erklären.

Also zu erst sollet der Motor natürlich aus sein und der Auspuf kalt.
Dann den Zündschlüssel aus dem Zündschloß

So nun die Lamdasonde abklemmen die ist unter dem Schwarzen Schlauch oder wenn Du das Powerrohr verbaut hast dort drunter. Am besten du verfolgst das Kabel von der Lamdasonde in richtung Steckverbindung. Diese dann ausstecken.
Dann die drei Schrauben am Dreieckflansch lösen. Am besten vorher ein wenig Rostlößer drauf dann reist man die Schrauben nicht so schnell ab.
So dann die große Schelle ganz oben am Laderausgang aufdrehen. Ist ein Außentorx geht aber auch mit einer 8er Nuss. Und dann kommt er Dir auch schon fast entgegen :wink:

Einbau in umgekehrter reihenfolge.

Mfg Dom

C

coupemann

Punkte Reaktionen
0
danke black jack so ist das gut zu wissen.ich hab da keine schraube gesehen da muss ich mal gucken wo die torx schraube sitzt der rest ist klar die schrauben gehen im allgemeinen schlecht auf...hab vorher nur japan autos geschraubt deshalb die frage.also plan hab ich schon aber opel turbo ist völliges neuland.hatte vorher mit nem kumpel ein a corsa 2.0 16v aufgebaut...aber das kannste ja damit nicht vergleichen...also danke mfg

Thema:

Wie demontiere ich den vorkat beim z20let

Wie demontiere ich den vorkat beim z20let - Ähnliche Themen

Steuergerät und Kabelbaum falsch/ passen nicht zusammen? Fehlersuche P1243-4 und P0243-4: Mahlzeit zusammen, ich baue ja den Z20let in einen Kadett. Laufen tut er okay Probefahrt wurde noch nicht gemacht, da ich noch 2 Fehler habe und...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
z20let/h bestandsaufnahme: so, hier der "angedrohte" beitrag. ich möchte gerne bestandsaufnahme machen. da mein originalblock unwirtschaftlich zu reparieren ist, habe ich...
Astra f GSi C20XE: Guten Abend, Ich stoße als neuling zu euch da ich mir einen Astra F GSi gekauft habe nachdem mein corsa einen Totalschaden erlitten hat als ich...
z20let stärker Öl verbrauch: Guten abend Leute , hab mir vor 2 Monaten nen astra g opc2 gekauft als altags mobil, einen Tag nach dem ich ihn hatte fingen die Probleme an ...
Oben