Wie bekommt man Wasserschläuche wieder sauber?

Diskutiere Wie bekommt man Wasserschläuche wieder sauber? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Moin Leute! Ich habe heute mal ein wenig aufgeräumt, u.A. auch meine Wasserschlauchsammlung! Die Schläuche sind ziemlich versifft, voll mit...
S

Steffen

Punkte Reaktionen
0
Moin Leute!
Ich habe heute mal ein wenig aufgeräumt, u.A. auch meine Wasserschlauchsammlung! Die Schläuche sind ziemlich versifft, voll mit Schleifstaub, Dreck, Öl ... das ganze Programm eben was man bei mir auf dem Hallenboden halt so mit macht ...

Frage an Euch, mit welchem Mittel kann man die Schläuche wieder etwas aufarbeiten, bevor sie richtig porös werden, und ich sie wegwerfen kann?

Gruß, Steffen

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
also ich weiß wie sie äußerlich wieder gut werden....

man nehme eine plastiktüte haut die schläuche da rein, macht die tüte zu... und haut sie in die waschmaschiene.

aber bei wieviel grad das sein muss hab ich vergessen!..

danach sollen die schläuche wie neu aussehen!

S

Steffen

Punkte Reaktionen
0
Äußerlich reicht vollkommen! Innen sind manche nur leicht verkalkt ...

Das mit der Waschmaschine klingt plausibel! Nur wieso in eine Plastiktüte?

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
keine plastiktüte sondern den guten alten JUTEBEUTEL solltest du nehmen, weil in ne plastiktüte kommt ja kein wasser wenn zugeknotet oder????? ist plastik jetzt wasserdurchläßlich.

aber mit der temp würde ich auch nicht zu hoch gehen :) weil im auto kommen die ja auch selten über 100grad, :lol:
und schön weichspüler.
aber die sehen von aussen nachher echt wieder top aus.

D

DOHCorsa

Punkte Reaktionen
0
Kannst ja hinterher nochmal ´ne Runde mit Zitronensäure waschen.
Denn sind die auch von innen wieder schier, und die Maschine hast´ auch
entkalkt :wink:

S

Steffen

Punkte Reaktionen
0
keine plastiktüte sondern den guten alten JUTEBEUTEL solltest du nehmen, weil in ne plastiktüte kommt ja kein wasser wenn zugeknotet oder????? ist plastik jetzt wasserdurchläßlich.
Genau daher frage ich, hat mich etwas verwirrt! Aber auf die Idee mit der Waschmaschine bin ich nicht gekommen, danke nochmal!

Ich versuch dann mal mit 60°C ... allerdings muß ich das machen wenn meine Frau nicht da ist ;)

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
ach doch nicht zuhause waschen, ab zum waschcenter,da störts keinen wenn die maschine nachher im eimer ist oder verdreckt, da kannst auch den jutesack weglassen.

wp_angel

wp_angel

Punkte Reaktionen
0
Bei Tchibo gibts grad so Beutel wo man wo man was reintun kann und dann in die WaMa.
Ist eigentlich für Dessous gedacht, damit denen in der WaMa nichts passiert.
Bzw. wenns größer sein soll, da gibts auch welche für Schuhe wenn man die waschen will.
Oder bei Rossmann gibts auch Wäschesäcke, sind sogar günstiger als die von Tchibo.

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
ach echt in waschcenter ohne beutel und gute fahrt, wer achtet denn abends drauf??? keiner

wp_angel

wp_angel

Punkte Reaktionen
0
Ein Kissen oder Bettbezug ginge auch noch.

Thema:

Wie bekommt man Wasserschläuche wieder sauber?

Wie bekommt man Wasserschläuche wieder sauber? - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Fortsetzung: RVG GEMA Motorsport: Anknüpfung an diesen Thread: http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=29031&highlight=gema -------------------------------------- Ja...
Oben