Wie bekommt man Reifen von den Felgen runter...

Diskutiere Wie bekommt man Reifen von den Felgen runter... im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; ...ohne Reifenmontagegerät. Habe einige Felgen mit unbrauchbaren Reifen und möchte zwecks Versand die Reifen runter geben. Gibts da irgendwelche...
Asc72

Asc72

Punkte Reaktionen
1
...ohne Reifenmontagegerät.

Habe einige Felgen mit unbrauchbaren Reifen und möchte zwecks Versand die Reifen runter geben.

Gibts da irgendwelche Tipps & Tricks?

D

der lange

Punkte Reaktionen
0
Flex...ne war n Witz ein bzw besser 2 große Montiereisen und einen kräftigen Helfer...

grüße der lange

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
nö, flex passt schon.

reifenwulst vom hump runterdrücken und den stahlgürtel mitter flex durchtrennen, dann einfach runterhebeln.
aber unbedingt die 1mm oder 0,8mm scheiben nehmen uind die flex net verkanten...

P.S.: riecht dann wie en burnout für arme.... :lol:

Grimmjar

Grimmjar

Punkte Reaktionen
0
Wenn man sie denn vom Hump runterbekommt!
Hab den Ring auch mal direkt vom Hump geflext.
Das is aber so eine Sache und ruck zuck hast du Felge beschädigt.

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
hm, ich hab immer en vorschlaghammer genommen (oder en lehmann wie manche sagen) und en holzklotz genau auf die felgenkante aufn reifen gelegt.

2 schläge haben meist genügt und da war 1/3tel schon runter, rest is dann mitm montiereisen ja sehr einfach.

das felgenhorn habe ich da bis jetz noch nie beschädigt.
wie gesagt, hat bis jetz immer super funktioniert...

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
Ich würde die mit reifen verschicken.
Dient dann als gute Polsterung.

Asc72

Asc72

Punkte Reaktionen
1
Naja, die Reifen machen aber einen ordentlichen Unterschied bei Gewicht + Größe des Pakets und damit bei den Versandkosten aus.

caliber

caliber

Punkte Reaktionen
0
Und mitten ins Profil rein mit der flex? Einmal den kompletten Abrollumfang rum...?

Bin der Meinung davon schon mal gelesen zu haben.

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Bevor ich da Stundenlang rumflex und ne halbe Vergiftung einhandel würde ich die Dinger einfach beim nächsten Reifendienst runter machen lassen...

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
einmal rum musste nicht, reicht nur die hälfte der flanke einzuschneiden und dann den rest runterhebeln.

über die lauffläche hab ich beim 1. mal gemacht und wäre fast erstickt..... obwohl der geruch einem sehr vertraut vorkam... 8)

aja, zu 2. macht sich das alles en bisschen besser, gerade wenn einer den holzklotz hält....

(die eigene frau/freundin ist da eine dankbare gehilfin... beim 1. reifen zumindest...)

Grimmjar

Grimmjar

Punkte Reaktionen
0
Wenn der Reifen nicht mehr gebraucht wird schnibbel ich die Lauffläche weg und mache mich dann mit der Flex an den Stahlgürtel.
Egal oder der noch auf dem Hump ist oder nicht.
Ging bis jetzt auch immer ohne Schaden.

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
@grimmjar, joa, wennde schön diagonal einschneidest und aufpasst geht das auch.

war mir aber zu blöd und deswegen habe ich immer den gürtel vom hump geschlagen.

@zero: reifen abziehen kostet hier 20euro plus fahrtkosten und eigene zeit (nächster reifendienst 25km), in der zeit habe ich dir 4 reifen runtergezogen da bist du noch nichtmal beim reifenhändler un es kostet mich nix ausser etwas zeit und 1-2 flexscheiben. (die mich aber nix kosten)

da würde ich net überlegen, flex raus und ab damit...

EDIT: reifen abziehen für alle 4 felgen ohne entsorgung. hat ich vergessen.

L

Leon

Punkte Reaktionen
0
Man seit ihr Murkser, wie blöd muss man sein !?

Asc72

Asc72

Punkte Reaktionen
1
@leon
Wieso blöd?!

reifen abziehen kostet hier 20euro plus fahrtkosten und eigene zeit...

So ähnlich ist es bei mir und deswegen frage ich.
Wenns leicht geht mache ich es dann selber, ansonsten lasse ich sie abziehen.

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
Wenns leicht geht mache ich es dann selber, ansonsten lasse ich sie abziehen.

eben, alle beschweren sich: man die preise sind aber teuer, aber mal selber das hirn benutzen für einfache lösungen, das scheint den meisten auch zu viel arbeit zu sein......

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Also 20€ pro Reifen nur Demontiern ohne entsorgung da würde ich mir das auch überlegen das selbst zu machen.

Thema:

Wie bekommt man Reifen von den Felgen runter...

Wie bekommt man Reifen von den Felgen runter... - Ähnliche Themen

Gebrauchten c20let Überholen vor Einbau: Hallo zusammen ich hoffe diesen Eintrag gibt es noch nicht die Suche hast mir aber nicht geholfen…. Habe einen c20let gekauft mit angeblichen...
Astra G Empfehlungen: Hallo liebe Leute, ich plane für den Sommer ein Astra-G-Projekt. Warum der Astra G? Ich hab die Möglichkeit einen teildefekten 2,2l als Coupé für...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Suche 2 alt reifen zum anpassen. In 195 45 r16: Hoi Suche zum anpassen 2 alte 195 er 45 16 Zoll reifen. Profil egal. Werden nur zum anpassen montiert. So günstig wie möglich . Geht auch...
Original Porsche Turbo Felgen 17" mit Lochkreisadapter 4x100: Verkaufe 4 originale Porsche Turbo Boxter Felgen 17" incl. Reifen Lochkreis 5x130. 7x17 auf 195/40R17 (ca 4mm) und 8,5x17 auf 215/35R17 (ca 5mm)...
Oben