wie bekommt man nen alten llk wider RICHTIG sauber?

Diskutiere wie bekommt man nen alten llk wider RICHTIG sauber? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hallo wie am besten,in beize legen oder wie? gruss sven
Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Wieso in Beize? Lackiert etwa?

Sonst in die Teilewaschmaschine.

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Um Farbe runter zu kriegen habe Ich meinen damals in einer geschlossenen Kiste mit Nitro Verdünnung gelegt und danach agespült mit Wasser! Er lag da etwa 3-4 Tage drinn! War danach aber auch blitz blank!

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
mein llk ist vom rs2,der ist schwarz von werk aus,ich hätte ihn aber gern alu farbend!!
wie bekomm ich die schwarze warbe runter??
sandstrahlen ist das wirklich so gut?

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Das schwarz hat aber seinen Grund... ;)

Das ist dir klar ja?

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
wenn würd ich eher mit trockeneis strahlen, dieser Sand bleibt doch zwischen den Lamellen hängen wenn du pech hast und dann hast du einen Ladeluftheizer :D

edit: Die schwarze Farbe kann nur als Rostschutz dienen, oder verbessert sich dadurch der LLK :roll:

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Aber schwarz zieht doch z.B. Sonnenstrahlen an! Dann würde er sich doch unnötig aufheizen! :roll:

Nereuss

Nereuss

Punkte Reaktionen
0
Ich würde ihn 1-3 tage mit Kaltreiniger und einen Schuss Verdünnung dazu reinigen, keinesfalls mit Hochdruck oder Strahlgeraeten daran gehen, damit schiesst man förmlich die feinen Lamellen platt, die klappen dann um und blockieren dann den Luftstrom.

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
@Acki
ja klar, dient zur wärmestrählung. drück dich mal besser aus. ob der llk silber oder schwarz ist, spielt ja wohl mal keine rolle. oder ist dein fiat schneller weil er schwarz und nicht silber ist?

@all
es gibt leute die geben überall ihnren senf dazu egal ob es nützlich ist oder nicht!
so leute gibts ja sogar als dauerposter.

Bei uns hier im forum nennt man es Popcorn Fraktion.
diese aussage ist auf die allgemeinheit bezogen.

L

Liquidar

Punkte Reaktionen
0
Wenn würd ich in Glasperlen lassen. Is mit Trockeneis das feinste und schonenste
Alex

Turbo Thomas

Turbo Thomas

Punkte Reaktionen
0
@Acki
ja klar, dient zur wärmestrählung. drück dich mal besser aus. ob der llk silber oder schwarz ist, spielt ja wohl mal keine rolle. oder ist dein fiat schneller weil er schwarz und nicht silber ist?

Sach mal müßt ihr euch hier immer gleich so anpissen :roll:
Scheinbar hat Acki in Physik einfach etwas besser aufgepasst als Du :!:

Zitat Wikipedia:
In der Physik von besonderer Bedeutung ist das Konzept des Schwarzen Körpers, eines idealisierten Emitters und Absorbers von Wärmestrahlung, der sich im thermischen Gleichgewicht mit seiner Umgebung befindet.

Man kann sowas auch sachlich kommentieren, oder man hält einfach die Klappe :kick:

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
Bei uns hier im forum nennt man es Popcorn Fraktion.
diese aussage ist auf die allgemeinheit bezogen.

Da haste was in den falschen Hals bekommen. Hier gibts zwar ne Popcornfraktion, die aber nicht durch Vielposten auffällt, sondern durch spaßige oder alberne Posts für Furore sorgt.

Also bitte stell @Acki und solche Subjekte nicht auf unsere Stufe, ist ja schon peinlich :roll: :wink:

Grüße

J.

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
85
Glaubts oder glaubts nicht: Wenn du einen Heizkörper schwarz lackierst anstatt weiß, strahlt er auch mehr Wärme ab!!

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
mit kaltreiniger geht die farbe vom audi llk nicht ab ich habs schon mnehrfach auf der arbeit probiert mit einwirken usw

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
die farbe schwarz strahlt wärme ab.... deswegen schwarz...

glaubt ihr die bei audi sind so blöd????

man manchen usern müsste man ........

immer jeden scheiß anfechten...

acki hat in fielen sachen recht, er studiert es ja auch....

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
ja das kann sein, aus einem bestimmten grund hat audi nicht bei allen modellen schwarze llks.
bei meinem 1,8T ist er zum beispiel silber.

also wenn du deinen llk wirklich silber haben willst und ihn somitetwas schlechter machst als er ist :) würde ich es mal mit abbeizer probieren.
ich hatte mal vor ein paar jahren einen abbeizer bei ebay gekauft, dieser war in einer spraydose und wenn ich den auf eine lackierte oberfläche gesprüht habe hat der lack sofortblasen geschlagen und man konnte ihn nach 2minuten einfach abwischen!
ich weis aber nicht mehr wie der hersteller hies. aber denke das ist genau das richtige für deinen llk!

Mfg

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
@16VPlusX: Such mal die Spraydose! Solche Abbeize suche ich! Die meiste Beize muss man leider ewig lange Einwirken lassen und richtig viel drauf machen. Kann sein das das mit irgendwelche Gesetzte wegen Gesundheitsschutz zusammen hängt! Aber eine gute Arbeitserleichterung wäre es schon!

@Bart: Vorsicht, schmiere mir nicht zuviel Honig um's Maul :D Hast PN!

Thema:

wie bekommt man nen alten llk wider RICHTIG sauber?

wie bekommt man nen alten llk wider RICHTIG sauber? - Ähnliche Themen

Z16Let Leistung gesteigert!?: Hallo gemeinde, bin neu hier im Forum, hab mir nen Meriva OPC mit „Turboschaden“ angeschaut, da er so günstig war habe ich ihn mitgenommen. Der...
Messanschluss Kraftstoffdruck an Fuelrail: Hallo, ich habe derzeit leider keine C20XE/LET Fuelrail da um selbst nachzuschauen, aber ich weiß, dass dort zwischen Zylinder 3 & 4 ein...
Problem Ladedruck EDS Phase 1: Mahlzeit. Und zwar habe ich heute auf neinen A16LER Corsa die EDS Phase 1 aufgespielt und das Problem, dass der Wagen lediglich 0.9 Bar Ladedruck...
LET/ LEH Block gesucht: Hallo Leute, bin auf der Suche nach nem guten Block mit annehmbaren KM mit Kolben,guter Ölpumpe usw. Anbauteile könnte ich von meinem alten...
550ccm E-Ventile laufen nicht richtig!: Nabend zusammen, habe am Samstag 550ccm E-Ventile eingebaut soweit sogut, nach dem Start naja erstmal lief er wie ein sack nüsse! dachte klar...
Oben