wie bekommt man nen alten llk wider RICHTIG sauber?

Diskutiere wie bekommt man nen alten llk wider RICHTIG sauber? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hey Acki Student oder was :?: Die sind hier ja überall im Forum hab das aber mit dem grund des schwarzen llks auch nicht gewußt SEHR interessant...
kadett21

kadett21

Punkte Reaktionen
0
Hey Acki Student oder was :?:
Die sind hier ja überall im Forum hab das aber mit dem grund des schwarzen llks auch nicht gewußt SEHR interessant!
Der Abbeizer von ebay klingt aber wirklich gefährlich!

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Jo KFZ-Technik :D

Ne die Abbeize bei Ebay und die aus'm Baumarkt das ist alles Kinderkram, da sitzt du ewig bis der Lack mal abgeht.
Da kommen da so Tipps wie in Folie einwickeln damit die Lösungsmittel sich nich verfüchtigen usw. usf.
Will eine wo ich zugucken kann wie sich der ganze Kram auflöst :)
Ach ja, richtig entfernt mit Wasser (meistens) muss die Abbeize aber! Bei normalem Karosserieblech rostet es dir sonst.

Von vielen Dieselfahrzeugen sind die Wasserkühler auch schwarz, Diesel produziert halt mehr Abwärme (für Tuning nimmt man die auch gerne, ich steige bald auf einen um, 1cm dicker und etwas mehr Netz!).

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
die gute alte Grüneck Beitze :twisted:

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
oder die Beize aus Polen! Pure Ameisenpisse :D Da kannste auch zugucken wie die Farbe aufblühte. War ne rote Dose, mehr weiß ich leider nicht mehr. Meine BBS RS Felgen waren damit innerhalb von 10 Minuten vom Lack befreit 8)

ivanius

ivanius

Punkte Reaktionen
1
im Ausland bekommt man Verdünnung oder Abbeize mit der man wirklich
was anfangen kann.
Ich hab auch den RS2 LLK drinn und bin Froh über die Farbe! Den sieht
man fast nicht und "zeigen" muss ich den nicht wirklich! Aber jeder wie er
will!
Mal kurz nebenbei:
Wie hast du den Schlauch auf dem Auslass des LLK befestigt meiner ist
schon 2x abgeflogen. Habs schon mit 2 dünnen und mit einer breiten
Schelle probiert!

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Kauf mal ne Hochdruckschelle beim Hydrauliker für 3 Euro.
Damit kannst den Anschluß platzen lassen.
Schläuche und Anschluß vorher IMMER entfetten!

/edit: Hast du da eventuell Namen von polnischer Beizen bzw. tschechischer? Habs nich weit bis zur Grenze und würde mir da mal nen Baumarkt suchen.

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
im Ausland bekommt man Verdünnung oder Abbeize mit der man wirklich
was anfangen kann.
Ich hab auch den RS2 LLK drinn und bin Froh über die Farbe! Den sieht
man fast nicht und "zeigen" muss ich den nicht wirklich! Aber jeder wie er
will!
Mal kurz nebenbei:
Wie hast du den Schlauch auf dem Auslass des LLK befestigt meiner ist
schon 2x abgeflogen. Habs schon mit 2 dünnen und mit einer breiten
Schelle probiert!

ich habe die original kästen abgeschnittem und selber welche gebaut,und dem entsprechende anschlüsse verbaut!

aber wie acki schon schrieb kauf dir vernünftige schellen die kannst mit der grossen knarre richtig anballern da fliegt dann nie wider was ab!!

A

AMATEUR21

Punkte Reaktionen
0
Hallo Gallier

Ich hatte vor einiger Zeit einen Dichtungsentferner in einer Spraydose gehabt,der sich genauso verhalten hat wie die Beize von 16vplusx.
Ich fahre morgen in die Stadt,dann schaue ich mal nach ob es noch zu bekommen ist. :wink:

Thema:

wie bekommt man nen alten llk wider RICHTIG sauber?

wie bekommt man nen alten llk wider RICHTIG sauber? - Ähnliche Themen

Z16Let Leistung gesteigert!?: Hallo gemeinde, bin neu hier im Forum, hab mir nen Meriva OPC mit „Turboschaden“ angeschaut, da er so günstig war habe ich ihn mitgenommen. Der...
Messanschluss Kraftstoffdruck an Fuelrail: Hallo, ich habe derzeit leider keine C20XE/LET Fuelrail da um selbst nachzuschauen, aber ich weiß, dass dort zwischen Zylinder 3 & 4 ein...
Problem Ladedruck EDS Phase 1: Mahlzeit. Und zwar habe ich heute auf neinen A16LER Corsa die EDS Phase 1 aufgespielt und das Problem, dass der Wagen lediglich 0.9 Bar Ladedruck...
LET/ LEH Block gesucht: Hallo Leute, bin auf der Suche nach nem guten Block mit annehmbaren KM mit Kolben,guter Ölpumpe usw. Anbauteile könnte ich von meinem alten...
550ccm E-Ventile laufen nicht richtig!: Nabend zusammen, habe am Samstag 550ccm E-Ventile eingebaut soweit sogut, nach dem Start naja erstmal lief er wie ein sack nüsse! dachte klar...
Oben