Wie bekommen die leute sowas eingetragen? ( oder wo) ?

Diskutiere Wie bekommen die leute sowas eingetragen? ( oder wo) ? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; wie gesagt es ist echt bei weitem nicht so schlimm wie bei vielen anderen, die felgen/reifen schleifen nirgends etc, hab echt keine ahnung mehr x.x
A

AstraTurboMM

Punkte Reaktionen
0
wie gesagt es ist echt bei weitem nicht so schlimm wie bei vielen anderen,
die felgen/reifen schleifen nirgends etc, hab echt keine ahnung mehr x.x

• Wie bekommen die leute sowas eingetragen? ( oder wo) ?

Anzeige

A

AstraTurboMM

Punkte Reaktionen
0
boah der war fies !!! haha
aber ne im ernst trägt er nicht ein da die lauffläche nicht genügend abgedeckt ist
Naja war eh schon geil als ich beim 2ten war und der das ding auf die bühne nahm um die ET zu ermitteln , rannte mit der taschnlampe da unten rum und meinte er kann nix sehen aber er schätzt das es wohl ET 15 ist und das so nich geht, kumpel machte dann wind und meinte er kann doch hier nich einfach rumschätzen usw, und nach langem hin und her sahen wir am anderen rad das es doch et 25 war, soviel zu dem kompetenten tüvler x,x der gute mann heisst übrigens herr Keller vom tüv memmingen ...

A

AstraTurboMM

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht sollt ich einfach original felgen drauf machen dann hätt ich meine ruhe lol
Oder ich fahr im urlaub jede verdammte tüv station im umkreis von 300km ab :p

I

Icer1981

Punkte Reaktionen
0
anrufen ?

schon mal an einen Anruf bei der Tüv-Station gedacht ? Dann einfach kurz schildern was für ein Problem du hast und die machen des dann schon, sieht net so kritisch aus..ist doch gut abgedeckt nach oben und hinten., nun kommt es eben drauf an bis zu welcher ET die Achse freigegeben ist ( sonst wieder Achsfestigkeitsgutachten/nachweis )

Ähm ja Mängelkarte hab ich auch schon eine eingefahren aber nur eine innerhalb von 5 Jahren...ist doch ein guter Schnitt

Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
Ich habe gestern eine eMail bekommen mit dieser Adresse hier...

Vielleicht schaust Du Dir das mal an.

www.import-ant.de

Wenn da schon jemand was zu sagen kann, immer her mit Infos. Nicht, daß es sowas wie T&N Autosport ist.

A

AstraTurboMM

Punkte Reaktionen
0
Re: anrufen ?

schon mal an einen Anruf bei der Tüv-Station gedacht ? Dann einfach kurz schildern was für ein Problem du hast und die machen des dann schon, sieht net so kritisch aus..ist doch gut abgedeckt nach oben und hinten., nun kommt es eben drauf an bis zu welcher ET die Achse freigegeben ist ( sonst wieder Achsfestigkeitsgutachten/nachweis )

Ähm ja Mängelkarte hab ich auch schon eine eingefahren aber nur eine innerhalb von 5 Jahren...ist doch ein guter Schnitt

Die sache ist die, die felgen haben eine Kba nummer durch diese ( 44696) hab ich eine abe gefunden, diese ausgedruckt und bin damit ( glaub ueber 60 seiten) zum tüv, und er bemängelte "nur" die Reifenabdeckung
naja beim ersten tüv bei dem ich war, der sagte gleich er trägt das so nich ein, ohne überhaupts die papiere zu sehen ...

A

AstraTurboMM

Punkte Reaktionen
0
Hast heut mal beim Bobinger angerufen?
Schätz mal nich ...

Nein hab ich noch nicht aber werde ich noch machen, sobald ich zeit dazu habe x.x und ich denk die können mir am tele auch nicht sagen ob die das eintragen oder nicht, oder?
Hab bobinger schon die ganze zeit im hinterkopf , aber kann ich da einfach wie zum tüv auch "unangemeldet" hinfahren, also mit ner alten nummer und doppelkarte dabei? Oder darf man das nur zum Tüv direkt?

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Nein hab ich noch nicht aber werde ich noch machen, sobald ich zeit dazu habe x.x und ich denk die können mir am tele auch nicht sagen ob die das eintragen oder nicht, oder?
Hab bobinger schon die ganze zeit im hinterkopf , aber kann ich da einfach wie zum tüv auch "unangemeldet" hinfahren, also mit ner alten nummer und doppelkarte dabei? Oder darf man das nur zum Tüv direkt?

So darfst du im Prinzip zu jedem Tüvler fahren ... nur wenn du keinen Termin hast, dann solls da Cops geben, die das dann nich so lustig finden, hat ´n ehemaliger Arbeitskollege erleben dürfen :?

Aber wenn ich mir die Radabdeckungen angucke, dann wird der da relativ wenig Bedenken haben :lol:
Anrufen, nachfragen ob du mal einfach so vorbeifliegen darfst und dann sagen die dir schon, wann der Tüv bei ihnen im Hause is :wink:

A

AstraTurboMM

Punkte Reaktionen
0
k dann werd ich ma so schnell wie möglich mein glück bei bobinger versuchen :)

K

krusty

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe exakt die selben Felgen (9x16 ET25 und ET15 ) und auch das gleiche Problem. War bis jetzt aber nur bei einem Prüfer (KÜS). Er wollte die Räder auch nicht eintragen, weil sie zu weit heraus stehen. Er meinte auch das die Lauffläche gemessen von Radmitte 15cm, nach oben abgedeckt sein muss.

A

AstraTurboMM

Punkte Reaktionen
0
Hab mal ne e-mail mit den bildern zu bobinger geschickt, bin ja mal gespannt was dabei rauskommt

Thema:

Wie bekommen die leute sowas eingetragen? ( oder wo) ?

Wie bekommen die leute sowas eingetragen? ( oder wo) ? - Ähnliche Themen

Astra G Caravan OPC, 4 Kolben, geschiedete Felgen, 280ps/470nm, alles eingetragen: Biete hier meinen Astra G Caravan OPC an. - Astra G Caravan OPC BJ: 2003, Karosse ca 230tkm - Recaro Teillederausstattung - Aktive Kopfstützen -...
Opel Vectra A turbo C20LET und viele weitere Teile!: Hallo, ich biete euch meinen Opel Vectra A C20let turbo. Das Fahrzeug ist mehrfacher Pokalgewinner auf diversen Treffen gewesen. Es handelt sich...
Corsa D OPC: SERIENAUSSTATTUNG Pakete: Elektro-Paket 2 Zündschlüssel, davon einer klappbar Fensterheber, elektrisch, vorn, mit Tippfunktion und...
Hobbyaufgabe Tigra LET Schlachtung und jede Menge Teile: Ich werde die Liste immer wieder erweitern - Tigra A Karosse - Kotflügel vorne sind bearbeitet für mindesten 8*17 ET30 und nem 215/40 R17 Reifen...
Snakers teileverkauf, von Autos über Astra f und cali teile: Sooo.. Hier mal ne "kleine" Liste der Teile was noch rumliegt bei mir und weg muss. Preise sind soweit alles Festpreise, fragt mich einfach, wir...
Oben