Wie bekomme ich eine sehr hohe W-Lan Reichweite??

Diskutiere Wie bekomme ich eine sehr hohe W-Lan Reichweite?? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Hallo. Hat jemand von euch erfahrung mit welchem Router etc ich eine sehr hohe w-lan reichweite bekomme?? Wir haben ein großes Grundstück und im...
O

opelix87

Punkte Reaktionen
0
Hallo. Hat jemand von euch erfahrung mit welchem Router etc ich eine sehr hohe w-lan reichweite bekomme?? Wir haben ein großes Grundstück und im Garten ist der Empfang so gut wie nicht mehr vorhanden.

Kann mir vielleicht jemand der erfahrungen damit gemacht hat ein paar gute tipps geben?? Habe im Netz da leider wenig Hilfreiches gefunden! es gibt vielzuviele möglichkeiten...

danke schonmal!!

Gruß Gregor

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
bei mir hat geholfen verschiedene Kanäle zu probieren.Kanal 13 z.B.beste Reichweite erzielt (bei beiden Fritzbox 7270 7390)

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
was auch hilft, einfach mal gucken wer in der nachbarschaft auf demselben oder benachbarten kanal rumdudelt ..... immer einen wählen wo niemand drauf ist, damit sich nix gegenseitig stört

O

opelix87

Punkte Reaktionen
0
was auch hilft, einfach mal gucken wer in der nachbarschaft auf demselben oder benachbarten kanal rumdudelt ..... immer einen wählen wo niemand drauf ist, damit sich nix gegenseitig stört

wo kann ich sehen welche kanäle die nutzen??

>danke schonmal für die hilfe!! weiter so :)

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
a) Repeater, geht aber nur, wenn du dazwischen Strom hast um den Repeater anzuschließen
b) Wenn dein W-LAN Router/AP gut ist zeigt er dir die Kanäle an, auf denen die anderen Funken, bzw. wer noch auf deinem Kanal funkt ;-)
c) Repeater auf die Ecke vom Grundstück mit ner Richtunfkantenne :-D

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Kann auch schon helfen den Router ans Fenster zu stellen, weil Wände einfach mehr abschmieren als Fensterscheiben. Oder den Router auf den Dachboden platzieren oder oder oder.

Also ich habe z.b. mit meinem Router Speedport W700v sogar Wlan in unserer Schrauberhalle und das Haus steht auf der einen Seite vom Grundstück und die Halle auf der anderen. Grundstück ist ca. 6000m² groß. Allerdings habe ich dafür im Haus Probleme aber das sollte ein Repeater richten.

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
wo kann ich sehen welche kanäle die nutzen??
>danke schonmal für die hilfe!! weiter so :)

Schau mal hier

Ich hab bei mir den "InSSIDer" installiert, das zeigt an welche Kanäle von wem benutzt werden.
Das ganze schön grafisch dargestellt, geht für verschiedene Frequenzbereiche & GPS.

Hoffe das hilft dir weiter ...

Gruß,
ViSa

D

darky2k

Punkte Reaktionen
0
Google mal nach Richtfunk...

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk

Achilles

Achilles

Punkte Reaktionen
0
Kann man W-Lan auch so gut hin kriegen, damit man auch Spiele spielen kann, die einen niedrigen Ping voraussetzten?

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Grundsätzlich geht das schon aber besser ist zum spielen wenn man auch gut sein will die Kabelverbindung.

O

opelix87

Punkte Reaktionen
0
Kann auch schon helfen den Router ans Fenster zu stellen, weil Wände einfach mehr abschmieren als Fensterscheiben. Oder den Router auf den Dachboden platzieren oder oder oder.

Also ich habe z.b. mit meinem Router Speedport W700v sogar Wlan in unserer Schrauberhalle und das Haus steht auf der einen Seite vom Grundstück und die Halle auf der anderen. Grundstück ist ca. 6000m² groß. Allerdings habe ich dafür im Haus Probleme aber das sollte ein Repeater richten.

Das sind ja fast die gleichen gegebenheiten wie bei mir! Ich habe einen Speedport W720V. Also hast du ihn bei dir einfach ans fenster gestellt? muss ich auch mal probieren!

Danke schonmal für eure zahlreichen tipps!!

Steel

Steel

Punkte Reaktionen
14
also ich hab so´nen Netgear Repeater. Funzt ganz gut- Router ist im OG, und ich hab guten Empfang selbst im Keller und Garage ( ist unter dem Haus).

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Haste mal das inSSIDer ausprobiert ?

Bei mir sieht das so aus:
wlan.jpg

Man kann gut sehen das sich z.B. die Kanäle 9-13 mit vielen WLAN's überlagern.
Bei meinem Beispiel sollte man in dem Bereich nicht funken, da sind Störungen wohl vorprogrammiert. ;-)

Gruß,
ViSa

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
ja richtig,wie ich schon anfangs beschrieben hatte Kanalauswahl ändern.Habe eben mal geschaut bei mir...momentan sind in meiner Umgebung
6 Wlan Nutzer auf Kanal 6,
2 Nutzer auf Kanal 11 mit Störquellen
2 Nutzer auf Kanal 1
ich schon lange Zeit ohne Probleme auf Kanal 13
bei mir ist die Fritzbox im Dachgeschoss und habe auch im Keller uneingeschränkten Empfang.
...anfangs auf andere Kanäle hatte ich teilweise erhebliche Empfangsschwierigkeiten im Erdgeschoss...das macht viel aus die Sache.

Zuletzt bearbeitet:
nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Hab jetzt den Repeater aus der Auktion mal in Betrieb genommen also für im Haus ist er super allerdings habe ich in der Halle damit kein Wlan mehr.

Thema:

Wie bekomme ich eine sehr hohe W-Lan Reichweite??

Wie bekomme ich eine sehr hohe W-Lan Reichweite?? - Ähnliche Themen

Problem mit Ladedruck P1106: Hallo zusammen, ich fahre einen originalen Z20let mit Software im Zafira. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass der Ladedruck beim...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Haussanierung: Forenempfehlung, Lieferanten, sonstige Infos gesucht: Hallo zusammen. Das Thema passt eigentlich garnicht so richtig, aber irgendwie habe ich das Gefühl hier doch wertvolle Infos zu bekommen. Ich...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Frage zu Bremse und Auspuff: Hallo Jungs, ich bin gerade am eifrigen Umbau meines E-Kadetts von C20XE auf C20LET und habe noch zwei-drei kleinere Punkte bei denen ich noch...
Oben