Widerstand Zündkabel

Diskutiere Widerstand Zündkabel im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Warum müssen Zündkabel einen bestimmten Widerstand haben? Laut TIS sollen Zündkabel *bis 40cm länge bis 10kohm widerstand haben *40-60cm sollen...
Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Warum müssen Zündkabel einen bestimmten Widerstand haben?
Laut TIS sollen Zündkabel
*bis 40cm länge bis 10kohm widerstand haben
*40-60cm sollen 3-13kohm Widrstand haben?

Aber wozu? Wäre es nicht logisch einen möglichst kleinen Widerstand zu haben um den Strom für den Funken ohne Verluste durchzuleiten?

M

Manuel_16V_Turbo

Punkte Reaktionen
0
sind aber entstört,darum der widerstand im KOhm bereicht...

M

Manuel_16V_Turbo

Punkte Reaktionen
0
genau das meinte ich mit entstört..

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
bei meinem audi haben alle kabel 6Kohm und sind alle unterschiedlich lang. und super radio empfang. axxo motortyp 3B .
warum sind die bei opel alle anders mit dem wiederstand?

upps muß verbessern, die kerzenstecker liegen um 5Kohm und die kabel bei 1Kohm

Thema:

Widerstand Zündkabel

Widerstand Zündkabel - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Eine Pleuel frage: Moin Moin, Hab mal einige frage zu den Verschiedenen Pleuel-arten. Also ich weiß das ein H-Schaft Pleuel durch sein profil eine höheren Schutz...
Cali-Faucher_Calibra 4x4_upgrade K29: Hali Hallo, ganz vergessen hier zu posten weil in Facebook schon Infos gegeben hatte.. nach ewig langer Zeit,möchte mein K29 upgrade vorstellen...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Oben