WICHTIG !!! KW - Fahrwerk

Diskutiere WICHTIG !!! KW - Fahrwerk im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo, bin gerade dabei mir mein KW Fahrwerk einzubauen. Jetzt sind aber die Federn hinten, wenn das Auto eingefedert ist, komplett...
H

Hitman

Punkte Reaktionen
0
Hallo, bin gerade dabei mir mein KW Fahrwerk einzubauen. Jetzt sind aber die Federn hinten, wenn das Auto eingefedert ist, komplett zusammengepresst.
Da geht nicht mal mehr ein Blatt Papier dazwischen. Farwerk ist neu Federn sind die richtigen (habe bei KW nachgefragt).
Was ist da los ? Hat das schon mal jemand gehabt ? Wäre für schnelle Antwort dankbar, da ich auf das Auto angewiesen bin. Danke

clumsys

clumsys

Punkte Reaktionen
0
wenn das tonnenförmige federn sind, können die auch weiter einfedern, als bis zu dem punkt, wo noch ein stück papier zwischen geht... federt es denn noch?

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
hmm zu kurze Dämpfer ??, Gewindehülsen vergessen ?? oder ist HA ohne Gewindeverstellung

kann sein das du die falschen Federn hast obwohl es die richtigen sind für Gewinde hinten ?? aber wenn alle Windungen zusammen sind dürfte die Traglast zu gering sein ...

H

Hitman

Punkte Reaktionen
0
nein er ist echt bockelhart, da federt nix mehr. Und wie sollen die noch weiter federn wenn se ganz zusammen sind ?
Für Calibra gibt es nur vorne verstellbare Fahrwerke von KW soweit ich weiss. Oder gibts für die ohne Allrad auch hinten mit Gewinde ?

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Wenn du hinten im Kofferraum nicht unbedingt zich KG liegen hast ist das nicht normal. Habe 2 KW Fahrwerke bei mir verbaut die alte und neue Version und beide standen hinten hoch wie fast Serie bei Leergeräumtem Auto. Mit normaler Ausstattung max. 30mm tiefer.

G

Guest

Guest
Hallo, bin gerade dabei mir mein KW Fahrwerk einzubauen. Jetzt sind aber die Federn hinten, wenn das Auto eingefedert ist, komplett zusammengepresst.
Da geht nicht mal mehr ein Blatt Papier dazwischen. Farwerk ist neu Federn sind die richtigen (habe bei KW nachgefragt).
Was ist da los ? Hat das schon mal jemand gehabt ? Wäre für schnelle Antwort dankbar, da ich auf das Auto angewiesen bin. Danke

Das 4-5 Windungen komplett aufliegen ist normal, bei manchen Fahrwerken federt wirklich nur noch eine Windung. Haste die Serienanschlaggummis drin oder Begrenzer? Viel Zuladung durch schweren Hifi-Ausbau oder so?
Ein Bild von der zusammengedrückten Feder wär nicht schlecht um es besser beurteilen zu können.

H

Hitman

Punkte Reaktionen
0
Hi, sorry das ich mich erst so spät melde (hab selbst kein internet)
Hab jetzt rausgefunden ist das komplett falsche fahrwerk. Als wir dann auch vorne alles drin hatten konnten wir ihn nicht mal mehr rausschieben weil der Bremssattel angestanden ist.
Das Fahrwerk hab ich vom astramaniac gekauft für cali turbo, ist aber für 8v oder XE.

So mir reichts jetzt mit dem Auto, Originalfahrwerk wider rein dann wird der Bock endlich verkauft. Hätt ich schon lang tun sollen.

G

Guest

Guest
gekauft für cali turbo, ist aber für 8v oder XE.

So mir reichts jetzt mit dem Auto, Originalfahrwerk wider rein dann wird der Bock endlich verkauft. Hätt ich schon lang tun sollen.

Eh Du solche Unterstellungen machst, solltest Du Dich lieber mal besser informieren :roll: . Es gibt nur EIN EINZIGES Gewinde für Calibra von KW, für alle Motorisierungen, siehe www.kw-automotive.de . Es gibt da nur verschiedene Dämpfergehäusenummern, das hat aber nur mit den Radlagerdurchmessern zu tun, nix mit den Federraten.
Also hast Du definitiv das richtige Fahrwerk.
Was meinst Du mit: "der Bremssattel steht an", was soll man sich darunter vorstellen??? Und übrigens, ein Kumpel hat auch das KW V2 in seinem Cali Turbo, ist ebenfalls hinten brechend tief, sogar ein Stück Rad ist verschwunden. Fährt sich dennoch gut...
Vielleicht fährt hier noch jemand dieses Fahrwerk und kann was dazu sagen...

C

CaliEDS3

Punkte Reaktionen
0
KW Fahrwerk

Hi,

also ich hab das KW auch drin und kann mich eigentlich nicht beschweren. Auch wenn Leute hinten drin sitzen geht es wenn man normal fährt. Das einzigste Problem ist die fast durchgeschliffene Ölwanne:). Sobald da eine etwas tiefere Bodenwelle kommt ist es zu spät. Deswegen muss ich auch noch so einen Unterfahrschutz bauen. Bei der Gelegenheit frag ich doch gleich mal nach dem Gutachten für dieses KW Fahrwerk da ich das noch bräuchte. Wers hat bitte melden.

Gruß
Sascha

S

Sammy

Punkte Reaktionen
0
Habe zwar nen Coupe aber bei mir liegen die federn auch komplett zusammen...

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Und übrigens, ein Kumpel hat auch das KW V2 in seinem Cali Turbo, ist ebenfalls hinten brechend tief, sogar ein Stück Rad ist verschwunden

:?: Mit dem KW Federn? Also bei mir kommt der hinten einfach nicht runter. Hab jetzt schon KAW probiert und jetzt probehalber Weitec drin. Aber irgendwie.......

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Stimmt die KW Federn sind hinten doch super hoch ... runter kam bis jetzt nur B&G billig Federn. Jedoch weniger gutes Fahrverhalten da die Federn nur eine alibi Funktion verfolgten.

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Die KAW haben geklappert wie blöd..... Was richtig tiefes gibt es wohl für hinten nicht was noch vernünftig fährt.....

B

Blitzfreak

Punkte Reaktionen
0
Hatte mich auch gefreut das meiner hinten sehr tief gekommen ist, Variante 1, nach ner Zeit hab ich festgestellt das alle Windungen aufliegen. Dann hab ich bei KW die Nummern der Federn durch gegeben und siehe da, es waren Vectra A 2.0 Federn!!!

Jetzt mit denn Calibra Turbo Federn ist er nicht gerade tief!

P.S. Kann ich nach dem Eintragen die Vectra Federn weiterfahren, da mir diese Tieferlegung mehr entsprach???

Thema:

WICHTIG !!! KW - Fahrwerk

WICHTIG !!! KW - Fahrwerk - Ähnliche Themen

KW Var.1 oder H&R Gewindefahrwerk Astra F 4x4: Hallo Leute, habe mich bei KW und H&R bezüglich eines Fahrwerkes für mein Projekt schlau gemacht und habe von KW ein Angebot bekommen und bei H&R...
Astra F Turbo Karosse + C20LET + F28: Biete hier wegen neuem Projekt meine Astra F Turbo Karosse an. Basis war ein Astra F GSi 16V mit 125 PS (C18XE). Nun eingetragen als C20LET mit...
Astra G Cabrio Kw Fahrwewerk Defekt?: Hey ich weiss es gibt schon zahlreiche Threats wo es um schwammiges Fahren oder unsichere Spur geht.... Die habe ich jetzt alle soweit...
Kadett E,Astra F Turbo Karosserie: Hi Forum Kadett E 16V Karosserie Karosserie: Kadett E 3 türer Karosserie (03/2011) Neu lackiert worden Laufleistung keine 50tkm,war mal...
vectra a v6 tiefer hinten mit 18zoll felgen: Hi, Hab jetzt auf mein vectra a v6 mal die 18zoll vom astra ha drauf gemacht ,jetzt hab ich aber das problem das,dass hinten doof aussieht,weil...
Oben