westgatedose einstellen

Diskutiere westgatedose einstellen im C20LET Forum im Bereich Technik; hy, habe da mal ne frage. um die wg einzustellen. wiviel cm bzw. mm sillte am ende der windung übrig sein? macht man sie straffer wenn es mehr...
K

kalle76

Punkte Reaktionen
0
hy,

habe da mal ne frage.
um die wg einzustellen. wiviel cm bzw. mm sillte am ende der windung übrig sein?
macht man sie straffer wenn es mehr zur dose zieht oder wenn man zum windungsende zieht?

ich danke euch schon mal für eure hilfe.

kalle

K

Killerschaf

Punkte Reaktionen
0
moin

das ding heisst WASTEGATE - hat mitm westen nix zu tun-

zur einstellung.

wenn du vor dem auto stehst, dann machst du die dose straffer, je mehr gewinder rechts neben dem gate übersteht.

wie stellt man sie ein? wenn du keine ladedruckanzeige hast, besorg dir eine.

wenn du eine ladedruckanzeige hast, dann stellt man die dose erst ganz locker ein. bzw. wenn du beide muttern löst, so wirst du irgendwann die klappe ganz leicht bewegen können. dann ziehst du die muttern soweit an, dass die klappe so gerade eben anliegt und dann noch ne umdrehung weiter.

dann heisst einsteigen und losfahren. wird der gewünschte dauerdruck gehalten? nein? aussteigen, weiterspannen. usw.

wenn der dauerdruck gehalten wird gehts um den overboost. also einsteigen, losfahren, hohen gang rein gas geben und gucken wie hoch der overboost geht. zu niedrig? aussteigen weiterspannen.

dabei finger nicht verbrennen!!! man sagt die teile werden sehr heiss.

falls du die dose sehr weit vorspannen musst, solltest du dir gedanken um eine neue machen...

mfg

N

Nimmersatt

Punkte Reaktionen
0
!

vorspannen bis zum ende ist ja sicherlich nicht das beste für den Motor.

was für LD währte sollte man haben bei einem Serien motor ?

L

Let-Friesi

Punkte Reaktionen
0
Grundeinstellung lt. Opel Vorgabe:

Die Wastegate Klappe anliegen lassen, und dann 4 mm in Richtung Dose schrauben, bzw. 4 Umdrehungen der Mutter spannen.

Mfg Friesi

Thema:

westgatedose einstellen

westgatedose einstellen - Ähnliche Themen

Calibra C20LET Mysteriöse Probleme: Hallo zusammen, Ich hab mir Tonnen an Foren durchgelesen und alle Themen abgeklappert aber keine Lösung gefunden. Der Cali stockt extrem ab 1 Bar...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Astra G: Fehlzündungen problem: Hallo Leute bin neu hier im Forum Ich bedanke mich schonmal vorab für eure Hilfe Ich bin mir auch sicher das es dieses Thema bestimmt schon...
Z18XE mit Stahlpleuel und Serienkolben kombinierbar: Guten Abend Leute war schon lange nicht mehr wirklich aktiv aber ich bräuchte mal bissel hilfe bei der Entscheidungfindung . Wie die Überschrift...
Cali-Faucher_Calibra 4x4_upgrade K29: Hali Hallo, ganz vergessen hier zu posten weil in Facebook schon Infos gegeben hatte.. nach ewig langer Zeit,möchte mein K29 upgrade vorstellen...
Oben