Werte bei Bremsscheiben

Diskutiere Werte bei Bremsscheiben im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, wisst ihr, was die Werte bei Bremsscheiben bedeuten? Also bei Sandtler gibt es Scheiben, die haben dann bei den Maßen zum Beispiel die...
T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wisst ihr, was die Werte bei Bremsscheiben bedeuten? Also bei Sandtler gibt es Scheiben, die haben dann bei den Maßen zum Beispiel die Bezeichnung 288/25/42. Die ersten beiden Werte sind klar, die stehen für den Durchmesser und die Dicke, aber was ist mit dem dritten Wert gemeint?

TO

G

Guest

Guest
Tiefe der gesamten Bremsscheibe oder Tiefe des Topfs... glaube ich jetzt zumindestens. Kann es aber nicht 100% sagen.

Grüße Tschokko

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Moment, ist der letzte Wert nicht die Breite der Bremsfläche, also vom Topf bis zur Aussenkante.

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Ja, ich hab mir halt gedacht, dass das der Wert ist, der angbit, wie nahe oder wie weit entfernt die Bremsscheibe von der Nabe entfernt sitzt. So gibt es ja z.B. bei Porsche Boxster-Scheiben, die man auf einem Opel fährt, so Adapterscheiben, die unter die Bremsscheibe kommen, um irgendetwas auszugleichen. Ist dieses Irgendetwas nun die Gesamthöhe oder wie Thommy sagt der nutzbare Reibring der Scheibe?

TO

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Wie wäre es, wenn du deinen Astralkörper mal nach draußen bewegst und einfach mal eine Scheibe nachmisst??? :roll:

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Weil ich dazu gerade nicht so die Lust habe ;-) Und vielleicht weiß es ja jemand.

TO

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Und Du wunderst Dich, dass Du bald aussiehst wie Marlon Brando. :lol:

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Damit is die Gesamthöhe angegeben ...

z. B. bei 256/24/41 ist die Gesamthöhe 41mm .... geh mal auf www.nordmannbremsen.de dann gibst bei schlüsselnummern 0039/773 ein und da die oberste Scheibe (Standard, BS 2613) ... da kannst es ganz gut sehen!

Thema:

Werte bei Bremsscheiben

Werte bei Bremsscheiben - Ähnliche Themen

Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
KW Var.1 oder H&R Gewindefahrwerk Astra F 4x4: Hallo Leute, habe mich bei KW und H&R bezüglich eines Fahrwerkes für mein Projekt schlau gemacht und habe von KW ein Angebot bekommen und bei H&R...
C20LET Motor, F28, 70mm Auspuff + DP, Porsche Bremse, Domstrebe: Hallo, hab einige Teile abzugeben: C20LET Motor kpl. Laufleistung 170 TKM. Habe den Motor von einem Schlachter der nicht mehr lauffähig war...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Bremssattelfrage...: Hallo Gemeinde! Da ich beim runterbremsen ein leichtes Brummen festgestellt habe und nach der begutachten der Bremse festgestellt hab das die...
Oben