wer will ein totes schwugrad sehen

Diskutiere wer will ein totes schwugrad sehen im C20LET Forum im Bereich Technik; Hab jetzt endlich mal zeit gehabt und für meinen kupplungs tasch. hab mir ne sachs sinter mit verstärktem druckautomat gekauft. habe insgeheim...
E

evojonny

Punkte Reaktionen
0
Hab jetzt endlich mal zeit gehabt und für meinen kupplungs tasch.

hab mir ne sachs sinter mit verstärktem druckautomat gekauft. habe insgeheim gehofft das der schwung noch brauchbar ist aber wieso soll ich mal glück mit dem auto haben :-(

http://s7.directupload.net/file/d/2977/uggjlb3j_jpg.htm

hat jemand schon mal gute erfahrungen mit den alternativen zum originalen topfschwungrad gemacht? ich meine die stahlschwungräder oder aludinger um 250 euro oder so. man hört ja nichts gutes über die.

das originale topfschwungrad kostet beim opelhändler um die 500 euro :-( so ne sch.....

ach ja wenn jemand ein gutes gebrauchtes rumliegen hat kann sich bitte bei mir melden

E

evojonny

Punkte Reaktionen
0
passt da die kupplung bzw der druckautomat

Jeeper

Jeeper

Punkte Reaktionen
0
Nein, du bräuchtest dann den Druckautomat fürs Tellerschwungrad.
Gema hätte ein ganzes Set dafür.
Evtl. kannst ja deins wieder zurückgeben.

E

evojonny

Punkte Reaktionen
0
ne denke nicht habs schon zwei monate rumliegen

Jeeper

Jeeper

Punkte Reaktionen
0
Ahhh Ok. Bei einer Sintermetalkupplung sollte man nach möglichkeit aufjedenfall immer ein neues Schwungrad verbauen beim C20let.

E

evojonny

Punkte Reaktionen
0
naja wenns nicht 500 eier kosten würde hm

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
fahre vmax stahlschwung, einmal richtig wuchten lassen und läufts :D

bei den bastuck dinger ist es ähnlich, wichtig ist, selbst zum wuchten wegbringen :D

E

evojonny

Punkte Reaktionen
0
hab jetzt mal in meinem motorenlager gewühlt und eine schwungscheibe vom x20xer abgebaut. kam mir gleich identisch vor habs dan noch mit meinem opelhändler im computer abgeglichen und siehe da zwei bestellnummern die immer auf die gleiche seite führen. somit ist das gleich. die hat auch nur 70000 drauf und wurde mit nur süßen 188 nm gestreichelt.

hat aber bisschen flugrost angesetzt ist das nötig die zu überdrehen? oder reicht es wenn ich das mit nem fliess reinige? den feinwuchten kann das hier am arsch der welt eh keiner ausser mit der kw gemeinsam

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
hat das Teil 8 Schrauben oder 6 Schrauben zur Anbindung KW?

E

evojonny

Punkte Reaktionen
0
8 ich habs mehrmals übereinander gelegt und auch an der kw probiert. passt ich konnts selber nicht glauben. ausser es ist aus einem anderen material aber siet nicht so aus

R

rauchbert

Punkte Reaktionen
0
helf mir mal kurz haben schon sau viel schwungräder gesehen weil ich kfzler bin und was soll deiner meinung nach damnit kaputt sein die kleinen hitze risse ????

mfg timo

E

evojonny

Punkte Reaktionen
0
ja genau und so klein find ich die nicht

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Auf keinen Fall die Reibfläche maschinell Schleifen ->nur mit Fließ kurz abziehen, der Rest löst sich mit der Zeit...

E

evojonny

Punkte Reaktionen
0
ok dann werd ich es nur putzen. und wie ist das mit dem feinwuchten. mein motor-frizi sagt das das feinwuchten nur eines komponenten wie die schwungscheiben absoluter blödsinn ist

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Das rissige Schwungrad kannste wegwerfen. Das wird nicht besser, eher schlechter.

Wuchten ist immer gut. Egal ob nur ein einzelnes Bauteil ist.

Thema:

wer will ein totes schwugrad sehen

wer will ein totes schwugrad sehen - Ähnliche Themen

Projektaufgabe, Phase 5/6-Motorteile, Kolben, Pleuel, Kpplg,: Wir misten hier mal wieder aus, Kumpel gibt sein c-let-Projekt auf, und ich habe auch noch einiges über was weg kann. - ein C20xe/let Motorblock...
Oben