Wer von euch hat im Kadett die Rahmenstrebe von Hipo verbaut

Diskutiere Wer von euch hat im Kadett die Rahmenstrebe von Hipo verbaut im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Die Strebe macht auf den bildern einen guten eindruck und bringt bestimmt ne richtig gute versteifung! Aber gibts sowas auch für den Corsa-A? Werd...
16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Die Strebe macht auf den bildern einen guten eindruck und bringt bestimmt ne richtig gute versteifung!
Aber gibts sowas auch für den Corsa-A? Werd mir mal was einfallen lassen und was für den Corsa anfertigen.

• Wer von euch hat im Kadett die Rahmenstrebe von Hipo verbaut

Anzeige

1

1Astra la vista BABY

Punkte Reaktionen
0
und was ist wenn man ne 70 Auspuffanlage Verbaut hat ?? Ist ja warscheinlich schon eng mit dem orgi Hosenrohr

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Laut Hipo passts ... kann sein, dass man ´n Auspuff umschweißen muss, werd ich aber eh müssen, da ich bald anderen Fächer fahr ...

OrkoDerMagier

OrkoDerMagier

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen!!!

Brauche ich für nen C20LET Umbau am Vectra B auch solch eine Strebe? Gibt es sowas??? Oder sollte ich mir sowas selber bauen???

MfG OrkoDerMagier

Franck

Franck

Punkte Reaktionen
0

It is good for an exhaust in 70 mm :?:

I can buy at www.hipo-autotechnik.de :?:
The price 162,37€ :?:

Danke

sebigsi

sebigsi

Punkte Reaktionen
0
@Franck
If your 70mm pipes are at the same position like the original exhaust it`s no problem, according the bigger pipe diameter! I mount a DSOP Downpipe so I can`t mount any cross-tie ... at the downside of my kadett.

kadett21

kadett21

Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit,
Emerald hast die Strebe schon verbaut?Fährt der Kadett sich damit bissl stabiler?Bei meinem Kadett E mit C20XE zieht er beim Gas geben und wegnehmen immer nach links und rechts :x .Nervig speziell auf der Bahn wenn man da ständig gegen lenken muß.Bringt da die geteilte Antriebswelle vom Calibra/Vectra abhilfe?Werde im Winter auf C20LET umbauen und da wird sich das Problem ja noch verstärken.
Da muss doch was zu machen sein damit er sich vernünftig fahren lässt.
Bin für jede hilfe dankbar

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Hab die Strebe noch nicht drin, da mein Kadett derzeit komplett zerlegt ist ...
Geteilte Welle wird auch schon etwas abhilfe schaffen! Vorderachse mal vermessen lassen? Spur, Sturz, Nachlauf?

kadett21

kadett21

Punkte Reaktionen
0
Hab seit April KW Gewinde Variante 1 drin.Wurde komplett vermessen und eingestellt.Ist durch das Gewinde zwar viel stabiler bei Kurvenfahrten geworden aber eben beim geradeausfahren empfindlicher.Kumpel meint das das einfach aus der tieferlegung (65-70 mm) resultiert und sich dadurch eben der Nachlauf usw. negativ verändert hat.
Habe auch die original Servo an Bord.Die ist ja bei höherem Tempo auch viel zu leichtgängig.Gibt es neben der Strebe von HIPO noch andere möglichkeiten die Vorderachse zu verstärken?

Red_Devil

Red_Devil

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ist es nicht möglich so eine Strebe für den Corsa anzufertigen? Gibt es da keine Möglichkeiten, dass das alles ein wenig steifer wird?

Fummy80

Fummy80

Punkte Reaktionen
0
Sowas für nen Corsa anfertigen sollt keine Problem sein!! Ein Kumpel hat das in seinen LET Corsa!!!
Mußt einfach ne Strebe von Querlenken zu Querlenker machen, sollte kein Problem sein!!

Gruß

G

GSi-freak82

Punkte Reaktionen
0
Hey die Große Querlenkerstrebe hab ich auch noch eine, vom slalom mit n paar aufsetzspuren aber ,dass es dazu noch die kleinen bleche fürs Radhaus gibt war mir neu...

Kann man die Stützbleche links und rechts auch einzeln bekommen?

G

GSi-freak82

Punkte Reaktionen
0
nee, gibts nur im kompletten Set mit der Rahmenstrebe ....

Is ja scheisse hab noch 2 so dinger rumliegen hab ich mal von nem Bekannten geschenkt bekommen, der hatte nen schicken Slalom Kadett.
Naja dann muss ich mir die Dinger selber Biegen und die Streben werd ich mal Sandeln lassen von nem Kollege und noch verstärken und Kunstoffbeschichten. Dann muss ich da schon kein Geld an Irmscher oder Hipo verschenken...

Thema:

Wer von euch hat im Kadett die Rahmenstrebe von Hipo verbaut

Wer von euch hat im Kadett die Rahmenstrebe von Hipo verbaut - Ähnliche Themen

Kadett E,Astra F Turbo Karosserie: Hi Forum Kadett E 16V Karosserie Karosserie: Kadett E 3 türer Karosserie (03/2011) Neu lackiert worden Laufleistung keine 50tkm,war mal...
sportkat frage: Abend Leutz so wie oben genannt, wollt ich wissen ob jemand von euch schon einen sportkat verbaut hat? den von eds oder irgendein anderen, der...
Umbau C20LET in Calibra X20XEV: Hi Leute, ich hab mich n bissl in der Suche umgeschaut und wollte mal zusammen tragen was ich mittlerweile so weiß bzw schon getauscht habe! Es...
VMAX K26.5/K24 RS Lader -> Erfahrung damit?: Hallo! Ich stell mir grad den Motor für meinen B-Corsa (Leichtbau) zusammen. Jetzt hab ich mal wieder bei Vmax auf die Seite geschaut und den...
Teilegutachten für Lexmaul Fächerkrümmer: Hi, suche wie oben beschrieben ein Teilegutachten für den TÜV. Lexmaul will 30€ dafür haben... :shock: Is bissl viel!!! Motor Könnte der Aus...
Oben