wer kennt sich mit den e36 m3 smg getrieben aus???

Diskutiere wer kennt sich mit den e36 m3 smg getrieben aus??? im Antrieb Forum im Bereich Technik; nabend, bräuchte nen paar infos über die e36 m3 smg getriebe! über die steuerung und was das getriebe an leistung abkann! mfg jojo
A

alida

Punkte Reaktionen
0
nabend,

bräuchte nen paar infos über die e36 m3 smg getriebe! über die steuerung und was das getriebe an leistung abkann!

mfg jojo

• wer kennt sich mit den e36 m3 smg getrieben aus???

Anzeige

corsatobi

corsatobi

Punkte Reaktionen
1
also beim E92 weiß ich das die steurung extrem tief in einem gesamten Powertrain Management über alle steuergeräte verteilt und verwurzelt ist. nur die Motorsteuergeräte sind schon der Horror, kaum kennfelder alles nur einzelwerte und davon tausende....
wenn du vorhaben solltest das ding irgend wo anders einzubauen...vergiss es. ich denke das ist nahezu unmöglich.

mfg tobi

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
SMG getriebe ist einfaches 6gang schaltgetriebe mit so einer schalt box drauf.

das m3 5gang fährt ja basti hier ausm forum im e30 mit 700ps und das 6 gang soll wohl ähnlich sein

C

Calibra_Turbo

Punkte Reaktionen
0
Bei E36 Modellen, ist es besser auf das Manuelle 6 Gang Getriebe zu greifen, da die Schaltvorgänge selbst im Sportmodus zu langsam sind, das SMG1 welches im E36 vorhanden ist, kann man nicht mit SMG2 aus dem E46 vergleichen, da liegen Welten zwischen.

Ergo: Für Umbauten etc. lieber 6 Gang Handschaltung nehmen.

Von der Haltbarkeit gibt es da keinerlei einschränkungen an sich, bis auf die Hydraulikeinheit usw... vom SMG, dazu einfach mal google nehmen.

corsatobi

corsatobi

Punkte Reaktionen
1
ach mensch klar...ich war jetzt voll beim DKG... war noch früh am morgen, war quasi direkt ausm bett gefallen :D

206xl

206xl

Punkte Reaktionen
0
Bei E36 Modellen, ist es besser auf das Manuelle 6 Gang Getriebe zu greifen, da die Schaltvorgänge selbst im Sportmodus zu langsam sind, das SMG1 welches im E36 vorhanden ist, kann man nicht mit SMG2 aus dem E46 vergleichen, da liegen Welten zwischen.

Ergo: Für Umbauten etc. lieber 6 Gang Handschaltung nehmen.

Von der Haltbarkeit gibt es da keinerlei einschränkungen an sich, bis auf die Hydraulikeinheit usw... vom SMG, dazu einfach mal google nehmen.

Das 6gang ist teurer als das 5gang und auch schwerer.

Kollege hat das so an seinem m36 und ist sehr zufrieden damit.
Meines Wissens war der Umbau kein Thema.

Gesendet von meinem GT-I9100

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mal ein 328 e36 auf 6 Gang umgebaut.

Dazu haben wir Diff / Kardan und Schwung umgebaut. Es passt alles ohne Probleme . Auch der Getriebe Halter vom M3 passte .

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Das Smg1 fährt sich fürchterlich. Beim 2 Gänge runterschalten quietschts und krachts, die Schaltzeiten sind übel. Die 30er Zone fährt man teilweiße im 1. Gang weil es einfach nicht hochschaltet.
Ein schlechteres Automatikgetriebe wirds denk ich nirgendwo geben.

A

Asconan

Punkte Reaktionen
0
Da ich ja beides hatte oder habe kann ich nur sagen.Finger weg von dem SMG 1.Alles Mist und Teuer dran,keine hat Ahnung von dem Mist..Wenn 6gang Getriebe zum Umbau, eins vom SMG nehmen.Bekommt man Billiger und die Syncronringe sind in einem besseren Zustand.
Getriebe unterscheid sich minimal im inneren.Die Teile gibts zu Kaufen.

Gruss

Trunks

Trunks

Punkte Reaktionen
1
Ja der Forumstroll spamt den ganzen Tag schon rum. Er schrieb ja bearbeitet, wahrscheinlich auf Heckantrieb :-D

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Wieso nicht ein F13 mit Adapterplatte das ist doch kürzer übersetzt? :D

Wer 3 und 3 zusammen zählen kann der wird feststellen, das das Getriebe für einen Opel GT ist. Bau da mal schön dein F18 rein.

Thema:

wer kennt sich mit den e36 m3 smg getrieben aus???

wer kennt sich mit den e36 m3 smg getrieben aus??? - Ähnliche Themen

Wer hat meinen Lader gebaut?: Hallo zusammen. Da ich meinen Astra vor geraumer Zeit verkauft habe, ich aber wieder den Wunsch nach einem potenten Wagen verspürte, habe ich mir...
Infos zu Getrieben F18,F20,F23, M32 gesucht: Hallo Leute, Ich suche zu den oben genannten Getrieben ein Paar Infos. 1. Die Gesamtläge der einzelnen Getriebe ohne Eingangswelle 2. Wer qäult...
X20xer Motor F23 Getriebe Antriebswellen und Turbo QP Schlachtung: Hallo Leute! Möchte eich hier ein paar Teile an bieten die ich nicht mehr gebrauchen kann! >Also als erstes hab ich einen X20xer Motor mit...
Classics Reloaded Handels GmbH Mathilde-Beyerknecht Strasse 1 3100 St. Pölten: Kontakt Classics Reloaded Handels GmbH Mathilde-Beyerknecht Strasse 1 3100 St.Pölten Telefon: +43 / 2742 / 86595 Fax: +43 / 2742 / 86595 - 20...
Astra f c20let Phase 3 Leistung verloren :(: Hallo erstmal bin relativ neu hier im Forum, habe volgendes Problem mein astra läuft nicht mehr so wie er soll war vor ca2 Monaten ne...
Oben