Wer kennt diese Nockenwellenkennung DD15

Diskutiere Wer kennt diese Nockenwellenkennung DD15 im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, ich brauche Eure Hilfe ! Ich habe einen Kopf auf dem Tisch, der Nockenwellen mit der Kennung DD15 drin hat, angeblich Kent Cams. Kent Cams...
Hellspeed

Hellspeed

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich brauche Eure Hilfe ! Ich habe einen Kopf auf dem Tisch, der Nockenwellen mit der Kennung DD15 drin hat, angeblich Kent Cams. Kent Cams sind es aber definitiv nicht.

Frage: Wer kennt diese Kennung und kann mir sagen, von welchem Hersteller sie sind ? Wir brauchen dringend die Eintelldaten für diese Wellen.

Gruß und vielen Dank Stefan

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Was für Kopf? Fabrikat?

Steht noch ne Seriennummer auf den Wellen?

Hellspeed

Hellspeed

Punkte Reaktionen
0
Ist ein Cossi Kopf der ersten Serie bis 89 also mit M2.5 ohne die Mitnehmerbohrung für M2.8

Kennzeichnung wie schon erwähnt DD15

Hellspeed

Hellspeed

Punkte Reaktionen
0
Hi,

das dachte ich auch zuerst, aber bei Dbilas sind die Kennzeichnungen eingraviert und sie verwenden ein kleines d und ein großes B

ich habe aber zwei große D also DD 15 und das sieht eher wie mit Schlagbuchstaben gemacht aus.

Gruß Stefan

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Steht auf Einlass und Auslass Welle das gleiche? Also DD15?

Mich irretiert das bisschen....

Hab auf Arbeit nämlich gerade die Einlass und Auslasswellen von den neuen 1.4 TFSI VW/Audi Motoren in Produktion.

Da steht DD für die 1.4er Auslasswelle und DC für Einlasswelle.
Wird damit aber sicher nichts zu tun haben. :lol:

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
wie sieht es denn aus mit Grundkreis? Serie?

Max ventilhub?

Evtl kann man dann eher den Kreis etwas einschränken!

evtl ein Bild von der Kennzeichung?

Thema:

Wer kennt diese Nockenwellenkennung DD15

Wer kennt diese Nockenwellenkennung DD15 - Ähnliche Themen

Stärkere Ventilfedern für Motoren mit hohem Ladedruck, wie Länge korrekt bestimmen?: Hallo, ich möchte mich dem Thema Ventilfedern widmen. Ich habe einen Beitrag gefunden wo die Kraft der originalen Federn mit 82kp angegeben...
Leistung A16LER: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob eine Luftmasse von ca 133g/s bzw. 476kg/h ein "normaler" Wert für den Corsa unter Volllast ist? Ich...
Umbau auf Z20LET: Hallo Zusammen, Nach über 13Jähriger unaktivität melde ich mich zurück mit einem Astra G. Ich habe einen Opel Astra G gekauft der auf LET...
Kabelbaum Manta B: Moin Liebe Community, wer kennt das nicht, Schätzchen gekauft, Radio verreckt oder etwas anderes, man baut es aus und hat ein Knäul an Kabeln...
Corsa D OPC, Overboost und ein paar andere Fragen: Hallo in die Runde! Habe mir einen gebrauchten Corsa D OPC mit dem A16LER Motor geholt und habe ein paar Fragen zu dem Auto: Scheinbar hat das...
Oben