Wer hat vernünftige Querlenkerstreben?

Diskutiere Wer hat vernünftige Querlenkerstreben? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Servus, will im Winter ne Querlenkerstrebe beim Vectra A verbauen. Bei ebay findet man da ja ein paar. Aber glaube nicht daß die Dinger wirklich...
A-CC MV6

A-CC MV6

Punkte Reaktionen
0
Servus,
will im Winter ne Querlenkerstrebe beim Vectra A verbauen. Bei ebay findet man da ja ein paar. Aber glaube nicht daß die Dinger wirklich was taugen.
Wer kann mir denn ne vernünftige empfehlen, vielleicht mit eigener Erfahrung?

Gruß Tim

B

BlackTurboStar

Punkte Reaktionen
0
ich hatte an meinem astra g welche von wiechers aber da mein auto so tief war hab ich sie wieder ausgebaut denn die schleifte so gerne am bode,
aber die sind alle gleich,
sind alles so 1zu1 kopien
also fals dein auto zu tief ist würd ich es sein lassen, denn es wird meist der tiefste punkt am auto.
aber fahrgefühl mit domstreben und querlenkerstrebe ist schon ein unterschied
man merkts auf den autobahnausfahren kann man schneller fahren ohne wwegzurutschen quitschen

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Servus,
will im Winter ne Querlenkerstrebe beim Vectra A verbauen. Bei ebay findet man da ja ein paar. Aber glaube nicht daß die Dinger wirklich was taugen.
Wer kann mir denn ne vernünftige empfehlen, vielleicht mit eigener Erfahrung?

Schau dir mal den VA-Träger an ... da kannst dir die Querlenkerstrebe sparen :wink:

A-CC MV6

A-CC MV6

Punkte Reaktionen
0
Da haste eigentlich auch wieder Recht :oops:
Noch stabiler gehts glaube nicht.

A-CC MV6

A-CC MV6

Punkte Reaktionen
0
Wahrscheinlich wird man ne Domstrebe stärker merken. Wollt halt einfach die Karosse ein bisschen versteifen da die Koni`s doch recht hart sind.

michael 2.0

michael 2.0

Punkte Reaktionen
0
Hallo

passt vieleicht nicht ganz zum Thema..
Aber.. ich fahre Corsa B und habe von Wiechers Querlenker und Domstrebe gekauft.. am Dom passt sie wunderbar, aber am Querlenker muß ich sie um paar cm kürzen...
Ist das normal?
Und, ist der Satz vom Corsa B und Tigra anders von den Maßen?

Gruß Michael

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
Hatte auch eine Wiechers am Astra F mit 30iger Fahrwerk, war auf welligen Straßen schon zu tief und bei dem Vorderachsschemel ist sie auch unnötig.

Bei Auto wie z.B. dem Golf 1 macht sie sich allerdings stark bemerkbar und schleift auch nciht, da gerade. Da machts Sinn, im Astra/Vectra allerdings nicht...

J.

*edit*

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab ne am Auto angepasste Querlenkerstrebe von Dirk und die merkt man beim ollen Corsa B schon merklich. Da die direkt am Auto verbaut wurde, geht diese über den Auspuff, hat viel Platz zum Getriebedeckel, Auspuff und vor allem zum Boden.

Auch die Löcher wurden genau auf Maß gebort, damit die Strebe 0 Spiel hat.

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
Hat denn nen Corsa B ne "richtige" Vorderachse oder auch son windiges Dingen wie der A oder nen Golf 1?

Dann macht es natürlich Sinn, denn die Konstruktion ist mehr als billig und einfach gehalten.. :-(

J.

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Beim B kann man leider gar nicht von einer VA reden. :x

Wenn man da einen 2 liter reinhängt, dann sind Domstrebe, Querlenkerstrebe und PUs absolute Pflicht. Selbst beim Serien X16XE würde ich das machen.

Thema:

Wer hat vernünftige Querlenkerstreben?

Wer hat vernünftige Querlenkerstreben? - Ähnliche Themen

Rostproblem C20NE Kühlwasser: Hallo Forum, ich hoffe mal, dass mir hier irgendwer weiterhelfen kann. Ich hab meiner Tochter nen Vectra A C20NE hingestellt. Dieser hatte nen...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Opel Astra H 2.0 Turbo - Werkstattempfehlung in Region Nürnberg: Opel Astra H 2.0 Turbo Ölverlust - Werkstattempfehlung in Region Nürnberg Hallo zusammen, bin neu hier und freue mich hier zu sein :-) Ich bin...
Wo kauft ihr eure Ersatzteile ?: Servus Wie man sehen kann, möchte ich wissen wo ihr denn bisher eure Ersatzteile gekauft habt und ob es eurerseits vielleicht auch paar...
Oben