Wer hat mal ein Lederlenkrad lackiert oder umgefärbt ?

Diskutiere Wer hat mal ein Lederlenkrad lackiert oder umgefärbt ? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Hi, wer hat mal ein Lederlenkrad in schwarz lackiert oder in schwarz umgefärbt ? Wie geht man am besten vor , wie sind die Ergebnisse und wie...
T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Hi, wer hat mal ein Lederlenkrad in schwarz lackiert oder in schwarz umgefärbt ?
Wie geht man am besten vor , wie sind die Ergebnisse und wie hält die Farbe auf dem Lenkrad, auch im Alltag?

• Wer hat mal ein Lederlenkrad lackiert oder umgefärbt ?

Anzeige

Andy601

Andy601

Punkte Reaktionen
5
Ich würde das nicht machen, hätte Angst, das man durch Schweiß die Farbe dann an den Händen hat. Wenn das ein originales Lenkrad ist, würde ich mich nach einem gebrauchten umsehen. Sonst würde ich es neu satteln lassen, da kann man auch Extrawünsche realisieren. Ich hab es immer schön dick machen lassen.

T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Das soll aber halten die Farbe angeblich, habe gesehen das einige schwarz lackieren und mit einer Art Creme danach einreiben und welche die über das schwarz lackierte Lenkrad einen Schutzlack sprühen, die frage was ist besser? Habe selbt ein lackiertes Lenkrad mal fertig gekauft und das hält bis heute und es löst sich nichts.

Andy601

Andy601

Punkte Reaktionen
5
Ich würde trotzdem mit einem Sattler reden, die haben die richtigen Mittelchen.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Also gesehen habe ich sowas schon bei Schlachtern.
Das Zeug hält auch. Wird aber Rissig. Solltest die aber nie mit nem feuchtem Lappen und so abwischen. Dann wird es ein Drama. :D

Sattler ist immer so je Sache - die übertreiben es schnell beim Preis.

alexgochcity

alexgochcity

Punkte Reaktionen
14
Vlt Einharzen und dann Lackieren ;)

CompuKing

CompuKing

Punkte Reaktionen
0
Niemals Leder umfärben oder umlackieren! Gibt glaube ich nicht viel schlimmeres was du dem Leder tun kannst.
Das ist in unserem Oldtimer mal gemacht worden... das Leder ist absolut hinüber, rissig, spröde!

Lack bzw Farbe hatte ich noch nie an der Hose, aber trotzdem, sowas macht man nicht! Ich würde es neu beziehen lassen und dann

mr.haerryz

mr.haerryz

Punkte Reaktionen
0
hallo, an meinem raid silberpfeil war das leder an 1-2 stellen auch richtig abgegriffen, hab mir dann das foliatec intensiv color spray geholt. das lenkrad dann schön sauber gemacht und dann mit 2-3 schichten eingesprüht.

ich hab damit nur gute erfahrungen gemacht, es hat super gehalten und man konnte es ohne probleme feucht abwischen etc.

ist meine persönliche erfahrung dazu ;)

Thema:

Wer hat mal ein Lederlenkrad lackiert oder umgefärbt ?

Wer hat mal ein Lederlenkrad lackiert oder umgefärbt ? - Ähnliche Themen

Astra f sehr unruhig bei hohen Geschwindigkeiten - fast unfahrbar bei Tempo 200 km/h - Tipps für den besseren Geradeauslauf?: Hallo, bei meinem Astra f habe ich das Problem, dass er ab 120 km/h zunehmend sensibel auf Lenkbefehle wird und unruhig auf der Straße liegt. Bei...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Astra Coupe Turbo Linea Rossa: Hallo zusammen. Ich trage mich mit dem Gedanken, mein geliebtes Coupe zu veräußern. Nach 15 Jahren möchte ich langsam mal wieder was Modernes. Da...
Hürlimann-Antriebsstrang zu verkaufen: hi, altersbedingt und zeitbedingt verkaufe ich einen antriebstrang von walter hürlimann, alles neu, 0km !!! kurzes f28 getriebe + vertsärker...
Restaurarion Vectra A Turbo 4x4 immer wieder mal Fragen: Leider ist an meinem Vectra eine Komplettrestauration nötig geworden. Hierzu tauchen immer mal wieder paar Fragen auf und da hier ja viele fähige...
Oben