Wer hat Interesse an Antriebswellen für LET m. F28

Diskutiere Wer hat Interesse an Antriebswellen für LET m. F28 im Antrieb Forum im Bereich Technik; @Zero Da machen eher die Gelenke nimmer mit... @Corsa-A-Let frag doch mal in anderen Foren nach ob da nachfrage besteht...Corsa-a.de,corsaforum.de...
corsacosworth

corsacosworth

Punkte Reaktionen
0
@Zero Da machen eher die Gelenke nimmer mit...

@Corsa-A-Let frag doch mal in anderen Foren nach ob da nachfrage besteht...Corsa-a.de,corsaforum.de...

D

Disintegrator

Punkte Reaktionen
0
Ich bin dabei! Ich brauch auch keine Unterlagen oder sowas, mir reicht schon das man merkt wieviel ehrgeiz dahinter steckt. das allein ist unbezahlbar.

Ich zähl mich also zu den 5% die Interesse haben und auch kaufen wollen :wink:

Mein einziges manko: das timing. Ich kläre gerade die finanzierung zum KFZ-meister und baue erst im Winter mein LET-corsa auf.
Kann also nicht sagen ob ich sie gleich im september kaufe oder erst dez-jan.!
Ansonsten defintiv und 100% interesse und kaufabsicht.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
schön, besonders, schön für Dich!
Denn Du bist somit auf der sicheren Seite.
Da es aber einen erheblichen Finanziellen Aufwand erfordert, verlange ich zwar keine Vorkasse, aber wer zuerst kommt, malt zuerst.

Mir ist sie in Luckau ja auch abgeschert, ich bin der, der den roten Corsa A mit weißen Türen zurück geschoben hat :evil:
dennoch kann man umgeschweißte Großserienscheiße nicht mit einer reinrassigen Motorsportwelle vergleichen!
Wie geasagt, es mag gute und schlechte geschweißte geben, ein Vergleich ist es jedenfalls nicht!

Da die Fertigung SEHR viele Arbeitsgänge erfordert, wo zig Programme erstellt, Zeichnungen, Arbeitspläne erstellt, und Maschinen gerüstet werden müssen, ist der Preis NICHT proportional.
Das heißt eine kostet 1000, 2 dann 500, 4 dann je 250, das passt so nicht. Die Zahlen waren auch nur ein Beispiel!
Daher kann man kaum etwas vorraus sagen. Eine Nachträgliche Fertigung ist ebenfalls SEHR teuer, es existieren dann zwar die Programme und Zeichnungen, jedoch müssen zig Maschinen gerüstet werden.
Jede Welle ist numeriert, ich als "Kunde" bekomme sämtliche "relevanten" Arbeitsgänge über jede Welle dokumentiert, da gibts keine "ausVersehenSchrottWelledabei" !!!

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Schade daß ich Heckantrieb habe,sonst würde ich auch ein paar nehmen :wink:
Ne jetzt mal im Ernst ,ich finde es gut daß sich mal einer Gedanken macht wie man was verbessern kann daß man sehr lange damit seine Ruhe hat.
Schade das im Hecktriebler-forum nicht auch so Leute gibt.
Mfg Markus

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Schade daß ich Heckantrieb habe,sonst würde ich auch ein paar nehmen :wink:
Ne jetzt mal im Ernst ,ich finde es gut daß sich mal einer Gedanken macht wie man was verbessern kann daß man sehr lange damit seine Ruhe hat.
Schade das im Hecktriebler-forum nicht auch so Leute gibt.
Mfg Markus
Ich mach Dir auch was für "hinten", kein Thema.
Zeichnung her, Materialangabe und Stückzahl, Angebot folgt :wink:

B

Bettaxt

Punkte Reaktionen
0
guten Abend Sebastian

dein absolutes tolles technische Wissen ist einmalig.Es gibt sehr wehnige

Facharbeiter die deinesgleichen beherschen.Da wo Du arbeitest kannst

deine Antriebswelle herstellen.Darnach sofort testen,testen,testen,mit

sehr viel NM .Deine gefertigte Antriebwelle wird Dich und alle deine

Freunde begeistern.Wenn Du produzierst und verkaufst rate ich Dir

nur zu verkaufen per Vorauskasse oder Barzahlung.Bedenke es hat

leider nur wehnige gute Kunden die das Geld haben.

m.f.G.

Hermann

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
ich auch,dann 100%dabei,kannst dich drauf verlassen dann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Sollte ja denke ich kein Problem sein, anstatt der Langen, die Kürzere für die zweigeteilte Version zu bauen! Müsste ja sogar billiger sein...is ja kürzer! :D

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
@Chrissi
Im Pronzip ja, Länge kostet!
Alleine die Legierung kostet über 5 Euro/kg im Einkauf!
Dennoch müssen für kürzere Wellen andere Zeichnungen, Programme her, andere Prüfpläne, und alle Maschine müssen angepasst/umgestellt werden!
Sooo einfach isses also nicht!
Also 2-teilige kommen nicht in Frage!

ES SEI DENN:
Die einteiligen bewähren sich (bin ich mir sicher) und es finden sich einige Abnehmer! (bin ich mir unsicher)

Achja, und zu welchen Motorhaltern meine einteiligen passen:
Und zwar zu denen aus Holland, bzw. nähere Maße geb ich noch bekannt, sobald mein Karrn mal wieder auf ner Bühne steht!

Es ist nunmal so, um so mehr welche nehmen, um so billiger wirds für jeden!

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Also die meisten werden wohl die Getriebehalter serie haben denke ich! Und dann haben die wellen ja serien länge!

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
Thema:

Wer hat Interesse an Antriebswellen für LET m. F28

Wer hat Interesse an Antriebswellen für LET m. F28 - Ähnliche Themen

Hobbyaufgabe C20LET Kadett Turbo,Astra F Turbo,Porsche Bremse,KW Gewinde,F28: Hi Forum Da ich mich Beruflich total Umorientieren werde muss leider mein Hobby weichen. Bin schon seit langen mit mir am Kämpfen,diesmal mache...
Einige Teile XE/LET LMM,Lambda,E-Schiebedach,Felgen 4x100 u.: Hey, ich hab mal ein wenig ausgemistet... Fotos habe ich hier in ein öffentliches Album geladen: http://de.myalbum.com/Album=QXSVIYDX Zu...
Garagenräumung wegen Hobbyaufgabe viele Teile für LET/Cali: "edit": verkaufte Teile markiert + Korrektur "edit": hochschieb und ein paar Teile hinzugefügt!! Wegen Hobbyaufgabe will ich alle meine LET bzw...
Oben