schön, besonders, schön für Dich!
Denn Du bist somit auf der sicheren Seite.
Da es aber einen erheblichen Finanziellen Aufwand erfordert, verlange ich zwar keine Vorkasse, aber wer zuerst kommt, malt zuerst.
Mir ist sie in Luckau ja auch abgeschert, ich bin der, der den roten Corsa A mit weißen Türen zurück geschoben hat :evil:
dennoch kann man umgeschweißte Großserienscheiße nicht mit einer reinrassigen Motorsportwelle vergleichen!
Wie geasagt, es mag gute und schlechte geschweißte geben, ein Vergleich ist es jedenfalls nicht!
Da die Fertigung SEHR viele Arbeitsgänge erfordert, wo zig Programme erstellt, Zeichnungen, Arbeitspläne erstellt, und Maschinen gerüstet werden müssen, ist der Preis NICHT proportional.
Das heißt eine kostet 1000, 2 dann 500, 4 dann je 250, das passt so nicht. Die Zahlen waren auch nur ein Beispiel!
Daher kann man kaum etwas vorraus sagen. Eine Nachträgliche Fertigung ist ebenfalls SEHR teuer, es existieren dann zwar die Programme und Zeichnungen, jedoch müssen zig Maschinen gerüstet werden.
Jede Welle ist numeriert, ich als "Kunde" bekomme sämtliche "relevanten" Arbeitsgänge über jede Welle dokumentiert, da gibts keine "ausVersehenSchrottWelledabei" !!!