das Problem ist der Relative Elelektrodenverschleiss und die Schlechte Spülung in dem Kleinen Spalt was die Elektrode ungleichmäßig wegbrennen lässt!
Und da die Masse von einem Kupferblech das 0.3mm Dick ist wesentlich geringer ist als die Masse eines Motorblockes ist ja wohl auch klar
Bei so einer kleinen Schmalen Elektrode muss man mit ganz wenig Strom wenn nicht sogar mit Schlichtspannung erodieren da sonnst die Elektrode einfach nur wegbrennt!
und das man mit einer 22mm langen Elektrode keinen 20mm Tiefen Schlitz erodieren kann ist auch klar da braucht man schon ein paar Plättchen zum durchladen
Mal nebenbei beim Startloch "Schiessen" werden teilweise Löcher mit 0.5mm durch 20mm Gehärteten Stahl geschossen (Rundelektrode die innen Hohl ist für die Spülung)
machbar ist alles mit den Entsprechenden Maschinen und Know How :!:
Ich hab auf Seite 3 Schon geschrieben das ich ein 0.5er Blech nehmen würde denn mit entsprechenden Strom Einstellungen hat man keinen Funkenspalt von 0.1mm pro seite!!
Man muss das sich mal vor Augen halten Elektrode 0.3mm und 0.1mm Funkenspalt pro seite das das nicht gehen kann sollte ja wohl klar sein :lol: