
madmax8v
Hallo,
wir haben folgendes Problem, das EBOV mach viel zu spät auf, und wir wissen nicht wie man es einstellt, dass es rechtzeitig aber auch nicht zu früh öffnet, kann uns da jemand helfen ?
wir habe die Ausführung vom Ebov an dem kein Schlauch dran ist der den Umgebungsdruck mist sonder die wo nur ein Schlauch hinter der Drosselklappe angeschlossen ist und dann noch 2 Schlauchanschlüsse dran sind, die vor der Drosselklappe angeschlossen werden sollen.
Diese beiden die vor die DK sollen haben wir mit einem T-Stück verbunden, so dass wir nur noch einen Schlauch vor der DK anschliessen müssen.
Den Schlauch, der nun den Druck vor der Drosselklappe messen soll, haben wir mit einem T-Stück direkt vor das Magnetventil gesetzt , ist das gut so oder ist diese Stelle nicht optimal ?
Bitte hat jemand Tip`s , wir stehn in der Werkstatt und kommen nicht weiter, das EBOV öffnet erst beim harten vom Gas gehn kurz vorm Begrenzer bei mehr als 6000Upm, unsere 3 Calibras sind alle serie bei einem haben wir das EBOV aber erst eingebaut.
Wärend der Fahrt hört man garnichts, aber im Stand gibt es einen richtig lautes ablassgeräusch des Ventils aber wie gesagt erst kurz vorm begrenzer wenn das Gaspedal nach oben fliegen gelassen wird.
Heir meine HandyNr.:01785352142
wir haben folgendes Problem, das EBOV mach viel zu spät auf, und wir wissen nicht wie man es einstellt, dass es rechtzeitig aber auch nicht zu früh öffnet, kann uns da jemand helfen ?
wir habe die Ausführung vom Ebov an dem kein Schlauch dran ist der den Umgebungsdruck mist sonder die wo nur ein Schlauch hinter der Drosselklappe angeschlossen ist und dann noch 2 Schlauchanschlüsse dran sind, die vor der Drosselklappe angeschlossen werden sollen.
Diese beiden die vor die DK sollen haben wir mit einem T-Stück verbunden, so dass wir nur noch einen Schlauch vor der DK anschliessen müssen.
Den Schlauch, der nun den Druck vor der Drosselklappe messen soll, haben wir mit einem T-Stück direkt vor das Magnetventil gesetzt , ist das gut so oder ist diese Stelle nicht optimal ?
Bitte hat jemand Tip`s , wir stehn in der Werkstatt und kommen nicht weiter, das EBOV öffnet erst beim harten vom Gas gehn kurz vorm Begrenzer bei mehr als 6000Upm, unsere 3 Calibras sind alle serie bei einem haben wir das EBOV aber erst eingebaut.
Wärend der Fahrt hört man garnichts, aber im Stand gibt es einen richtig lautes ablassgeräusch des Ventils aber wie gesagt erst kurz vorm begrenzer wenn das Gaspedal nach oben fliegen gelassen wird.
Heir meine HandyNr.:01785352142