Wer hat das neue EBOV mit nur 2 Einstellschrauben von VMAX

Diskutiere Wer hat das neue EBOV mit nur 2 Einstellschrauben von VMAX im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, wir haben folgendes Problem, das EBOV mach viel zu spät auf, und wir wissen nicht wie man es einstellt, dass es rechtzeitig aber auch...
madmax8v

madmax8v

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wir haben folgendes Problem, das EBOV mach viel zu spät auf, und wir wissen nicht wie man es einstellt, dass es rechtzeitig aber auch nicht zu früh öffnet, kann uns da jemand helfen ?
wir habe die Ausführung vom Ebov an dem kein Schlauch dran ist der den Umgebungsdruck mist sonder die wo nur ein Schlauch hinter der Drosselklappe angeschlossen ist und dann noch 2 Schlauchanschlüsse dran sind, die vor der Drosselklappe angeschlossen werden sollen.
Diese beiden die vor die DK sollen haben wir mit einem T-Stück verbunden, so dass wir nur noch einen Schlauch vor der DK anschliessen müssen.
Den Schlauch, der nun den Druck vor der Drosselklappe messen soll, haben wir mit einem T-Stück direkt vor das Magnetventil gesetzt , ist das gut so oder ist diese Stelle nicht optimal ?
Bitte hat jemand Tip`s , wir stehn in der Werkstatt und kommen nicht weiter, das EBOV öffnet erst beim harten vom Gas gehn kurz vorm Begrenzer bei mehr als 6000Upm, unsere 3 Calibras sind alle serie bei einem haben wir das EBOV aber erst eingebaut.
Wärend der Fahrt hört man garnichts, aber im Stand gibt es einen richtig lautes ablassgeräusch des Ventils aber wie gesagt erst kurz vorm begrenzer wenn das Gaspedal nach oben fliegen gelassen wird.

Heir meine HandyNr.:01785352142

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
ihr müßt das unbedingt nach Einbauanleitung anschließen und nicht willkürlich :!:

http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=18731

madmax8v

madmax8v

Punkte Reaktionen
0
Ja ist schon klaar nur wir haben von VMAX nicht alle Teile bekommen, der Anschluss der in die Ansaugglocke kommen soll ist nicht mit gekommen für keins der 3 EBOV`s die wir bestellt haben, soll es daran liegen, dass der Schlauch der vor die DK soll nicht direkt an der Ansaugglocke Montiert ist sondern direkt vor dem Ventil im Schlauch der zum Leerlaufdrehsteller führt?
ausserdem stimmt die zeichnung nicht, das an unserem STG. keine öfnnung ist die frei bleiben soll laut beschreibung sollen beide vor der Drosselklappe montiert werden und nicht einer frei bleiben wie auf deiner Zeichnung die ja auch noch online bei VMAX zu sehn ist auf einer anderen Zeichnung die mit beilag, ist deutlich zu sehn, dass beide vor der DK angeschlossen werden sollen.

madmax8v

madmax8v

Punkte Reaktionen
0
Kann es sein, dass Moko von VMax sich vermacht hat und doch ein Schlauchanschluss am EBOV-STG. frei bleiben muss um den Umgebungsdruck zu messen so wie auf der Zeichnung die bei VMAX online ist, bei der Beschreibung die uns mitgeliefert wurde, steht dass beide Anschlüsse vor der Drosselklappe angeschlossen werden sollen.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
wann habt ihr das Ebov bekommen?jetzt erst oder schon länger?
ich weiß nicht,vielleicht ist jetzt mittlerweile was geändert.
wirst wohl warten müssen bis Samy was dazu schreibt.
Ansonsten ist es genau so anzuschließen wie auf dem Bild.

madmax8v

madmax8v

Punkte Reaktionen
0
Die EBOV`s sind erst vor 3 wochen angekommen und letzte Woch die Steuergeräte dazu.
Wo her soll denn das STG. wissen welcher Druck ausserhalb des Motorkreislaufes herscht, wenn ich alle anschlüsse mit Schläuchen anschliessen soll einer hinter die DK und 2 vor die DK ?
ich vermute fast, dass die beschreibung einen fehler hat di wir bekommen haben, ich werde dann mal testen was passiert, wenn ich den einen anschluss offen lasse oder würdest Du dass lassen, auf alle fälle werde ich die Poties nicht verstellen solange Samy oder Moko nix dazu gesagt haben oder ?

madmax8v

madmax8v

Punkte Reaktionen
0
@Yellow_Astra

Lass mal wir habe 3 Stück bestellt, und haben auch richtig lange gewartet, was gut ist braucht halt seine Zeit :wink:
Jedenfalls besser länger warten als ein mechanisches BOV mit Feder zu verbauen finde ich, die Jungs bei VMax haben alle Hände voll zu tun und Moko hat gerade Urlaub den wird er wohl auch brauchen.
Hoffendlich funzt mein EBOV heute abend :roll: und den LLK samt gr.Vmax WGD bauen wir heute Abend/Nacht ja auch noch ein an sonsten erst Morgen.
Der Cali hat dann gr.Bremsen, LLk, WGD und EBOV fehlt nur noch die EVO280 samt 70er-Anlagemit downpipe und D3 Kat aber kommt Zeit kommt Rat.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Wenn was an den Schrauben verstellt wird dann die Drehung immer aufschreiben um es wieder rückgängig zu machen. Wie das angeschlossen wird weiß ich leider auch nicht.

madmax8v

madmax8v

Punkte Reaktionen
0
Ich vermute, dass Moko einen Fehler beim aufzeichenen gemacht hat und ein Anschluss frei bleiben muss, Samy Du hast Doch das Packet gepackt oder hast Du es nur abgeschickt hast du die Steuerteile gesehn?
Woher soll den das STg wissen was für ein Druck ausserhalb des Motors herscht wenn alle Anschlüsse in den Ladedruckbereich vor od.hinter der DK führen ?
Danke

Hürlimann Motorsport

Hürlimann Motorsport

Punkte Reaktionen
0
Hi

Du must es genau nach dem hier Online gezeigten Schaltplan anschliessen, sonst funktioniert es NICHT!

madmax8v

madmax8v

Punkte Reaktionen
0
OK ich war blind, ich habe dass T.Stück 3 in die Unterdruckleitung zur Motronik gesetzt ich könnt mich selbst schlagen :roll:

madmax8v

madmax8v

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

an meinem Cali haben wir es noch nicht verbaut, ich habe "204PS und Warbird" aber nun gesagt wie es richtig angeschlossen werden muss und siehe da es geht, beide sind übderglücklich nur meins EBOV liegt noch im Kofferraum
Danke für Die Hilfe spez. an Pille

Thema:

Wer hat das neue EBOV mit nur 2 Einstellschrauben von VMAX

Wer hat das neue EBOV mit nur 2 Einstellschrauben von VMAX - Ähnliche Themen

Ebov von Vmax richtigeinstellen?: Moin! Ich habe am LET n Ebov von Vmax - mit den 2 Einstellschrauben auf der Unterseite, 2 Schlauchanschlüssen und einem freihen zum...
Oben