Wer hat Bilder , mit Büchse vom ÖL/Wasserschaden ?

Diskutiere Wer hat Bilder , mit Büchse vom ÖL/Wasserschaden ? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; HI wer hat Bilder vom Öl Wasserschaden und welche Büchse kommt da genau rein ?
L

Leon

Punkte Reaktionen
0
HI wer hat Bilder vom Öl Wasserschaden und welche Büchse kommt da genau rein ?

LETi500

LETi500

Punkte Reaktionen
0
wollt ich auch gerade posten...

know how area... :wink:

Ole

Ole

Punkte Reaktionen
0
Hi,

hab heute auch mit dem gedanken gespielt meinen k700 vorsorglich zu behandeln. hat jemand die möglichkeit diese büchse günstig anzufertigen? über die feiertage ists leider was schwer da jemanden zu finden, der das macht ;-)

und von welcher seite muss man das nun 20mm in den kanal einschieben??? mein k700 hat auf beiden seiten diese madenschraube, wenn ich das richtig gesehn habe.

mfg sven

strupirc

strupirc

Punkte Reaktionen
1
Hat das schonmal einer selbst gemacht und kann alle Schritte genau erklären? Zb. wie schwer oder leicht geht das Röhrchen dann rein? Und woher weiß ich wie weit das Teil rein muss?
Hat jmd noch ne fertige Büchse?
Tobias

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Kann man das eigentlich auch nachträglich prüfen ob der Kopf repariert ist?
So a la, Madenschraube raus und mit einem Dorn rein, um zu schauen ob es nach 20mm (+/-5mm) ein Widerstand gibt?

@Tobias: Oberen Link gelesen? :roll: (ich denke nicht)

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1

also bei den köpfen die ich bisher gesehen hab war ne andere Madenschraube als Serie da drin ist verbaut! Zwar nicht schön aber Zweckmäßig ;)

strupirc

strupirc

Punkte Reaktionen
1
So a la, Madenschraube raus und mit einem Dorn rein, um zu schauen ob es nach 20mm (+/-5mm) ein Widerstand gibt?

@Tobias: Oberen Link gelesen? :roll: (ich denke nicht)

Ja den habe ich gelesen, da stehen keine Erfahrungen von Leuten drin, da schreibt auch keiner das er es schon selbst durch geführt hat:-(
Oder überseh ich da was?

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
Hat das schonmal einer selbst gemacht und kann alle Schritte genau erklären? Zb. wie schwer oder leicht geht das Röhrchen dann rein? Und woher weiß ich wie weit das Teil rein muss?
Tobias

ja, schon mehrfach gemacht. schraube raus, loch prüfen ggf. aufbohren und reiben, röhrchen rein, schraube drauf , fertig.
wer dafür ne bebilderte anleitung benötigt, sollte es lieber von ner fachwerkstatt o.ä. machen lassen :lol:

habe auch noch röhrchen daheim.
verkaufe diese aber nicht (bevor anfragen kommen) :wink: wolltest ja auch nur wissen wer noch welche hat :wink: :lol:

mfg ttb

strupirc

strupirc

Punkte Reaktionen
1
Tobias

ja, schon mehrfach gemacht. schraube raus, loch prüfen ggf. aufbohren und reiben, röhrchen rein, schraube drauf , fertig.
wer dafür ne bebilderte anleitung benötigt, sollte es lieber von ner fachwerkstatt o.ä. machen lassen :lol:

habe auch noch röhrchen daheim.
verkaufe diese aber nicht (bevor anfragen kommen) :wink: wolltest ja auch nur wissen wer noch welche hat :wink: :lol:

mfg ttb
Ist ja nicht viel dabei, stimmt. Aber wenn man das noch nie gemacht hat, muss man schon genau fragen. Einwas wil ich noch wissen. Hat das Röhrchen dann nen Anschlag.... oder wie funzt das dann?

So wer verkauft die Röhrchen günstig?
Tobias

Ole

Ole

Punkte Reaktionen
0
hat den wer ein röhrchen dass er auch verkauft ;) ?
evtl. auch mit 2 dichtringen.

mfg sven

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
>>>Spass: Die gibt es bestimt bei EDS/ VMAX/ DSOP weil die ja die keine Lust mehr habne die selber einzubauen :) <<<

Die muss mann sich halt selber drehen, und wer das mit 20mm+5 lesen kann weis wie es eingebaut wird.

strupirc

strupirc

Punkte Reaktionen
1
>>>Spass: Die gibt es bestimt bei EDS/ VMAX/ DSOP weil die ja die keine Lust mehr habne die selber einzubauen :) <<<

Die muss mann sich halt selber drehen, und wer das mit 20mm+5 lesen kann weis wie es eingebaut wird.
Also muss vom Kopf bis zum Röhrchen min 20mm sein und gut, das hab ich halt nicht so richtig verstanden-warum immer gleich so........ :?

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Ich habs ja 4x gemacht inzwischen, funzelt einwandfrei habe auch noch mehrere Röhrchen am Lager falls noch mehr Köpfe kommen. Auch genug O-ringe hab ich mir besorgt.

S

Schnapadäus

Guest
und ich habs ohne O-Ringe..die andere Variante halt!
Aber nun keine Fragen..wie ich es gemacht habe?
Habe Redeverbot.
Die Madenschrauben gibts übrigens bei jedem Schraubenfritzen..sind DIN-Teile. :wink:
mfg Ralf

strupirc

strupirc

Punkte Reaktionen
1
Auch wenn jetzt gleich wieder Einige die Augen verdrehen:
Habe mir heute mal einen Kopf angeschaut, wenn ich ein 60mm langes Röhrchen einsetze, geht das bei 20+5mm gerade mal bis zur Hälfte vom Kopf, reicht das denn, oder ist die Problemzone nur an dem einen Kanal?

Tobi

Thema:

Wer hat Bilder , mit Büchse vom ÖL/Wasserschaden ?

Wer hat Bilder , mit Büchse vom ÖL/Wasserschaden ? - Ähnliche Themen

Motoröl: Moin Leute Bin jetzt kurz davor meinen Astra h opc anzumelden und möchte vorher nochmal ein richtig gutes öl drauf machen. Ich habe alles...
Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Ex Klasen Corsa Opc: Ich hab gestern im zwei Ecken gehört das der damalige Käufer des Klasen corsa zwei Mptorschäden hatte und das Teil jetzt mehr oder minder...
techn.Check/Upgrade vor Rennstrecke Insignia OPC: Hi, habe bei meinen eben undichtes AW Gelenk (innen) festgestellt... Was muß man beachten beim Manschette erneuern? Wie viel Öl muß in das Gelenk...
Oben