wer fährt nen K26

Diskutiere wer fährt nen K26 im C20LET Forum im Bereich Technik; @rené: wieviel mm durchmesser haben denn die töpfe?
RTP

RTP

Punkte Reaktionen
0
Der Enschalldämpfer der da auf dem Bild drunter ist, stammt von meinem alten C-Coupé ... war ne Gr. A Anlage ... sprich 63,5 ´er Durchmesser ...

Sonst ist da nichts drunter 8)

Gruß René

RTP

RTP

Punkte Reaktionen
0
nun ja ... da scheiden sich die Geister ... was ist laut ?!?

Also ich finde, wenn Du mal so richtig reinlangst, dann ist das schon sehr laut :?

Allerdings, habe ich ja auch keinen Schalldämpfer, geschweigend Kat drunter ... aber die Klamotten liegen schon in der Halle, soll ja im Frühjahr Tüv kriegen 8)

Gruß René

Don-Turbo

Don-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Hi Rene

will ja nicht Meckern, aber wenn Du Dir soviel Mühe gibst, einen Geilen Auspuff zu bauen, dann kannst Du nicht so eine Sch.... Auspuffschelle nehmen. Damit machst Du nur eine Kerbe ins schöne Rohr und hast dann Prob. beim wider auseinander machen. Ich habe VW Schellen genommen, die spannen auf ca. 20 mm und machen keine Kerbe rein. Mein ja nur so :roll:

Don ...der das Rohr immer wider rauszieht...

G

GT-Yeo

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Was mir bei den ganzen LET Auspuffanlagen nicht so recht einleuchtet ist das ihr von einem "dünnen" Durchmesser in einen dickeren übergeht - das macht doch absolut keinen Sinn, denn das "schwächste Glied in der Kette ist ausschlaggebend" - also wenn die Luft einmal gestaucht wurde ist der Verlust da, dann nutzt doch nachher die Vergrößerung nix mehr! Ist zwar besser als eine weitere Minderung des Durchmessers, aber vergrößern bringt in meinen Augen und im Sinne der Strömungslehre, die mir beigebracht wurde im Studium rein garnix.

MFG
Rouven

F

franky

Punkte Reaktionen
1
Der Enschalldämpfer der da auf dem Bild drunter ist, stammt von meinem alten C-Coupé ... war ne Gr. A Anlage ... sprich 63,5 ´er Durchmesser ...

Sonst ist da nichts drunter 8)

Gruß René

Ohhh...das wird ja laut sein....ich habe nahmlich unter meinem Vectra auch nur ein einselen Dämpfer....und sonst nichts....aber die menschen in meine nachbarschaft hatten sich beschwert als meine Frau morgens um 6 nach ihre Arbeit fuhr......Und vor allem beim runterschalten...dann knallt es heftig im Auspuff.... :eek: :eek: :eek:

F. Janssen
http://users.skynet.be/f.janssen

F

floreal

Punkte Reaktionen
0
Mit eingebautem Siebrohr und Edelstahlwolle/ Glaswolle (sollte stramm ums Siebrohr gewickelt werden) im MSD/ESD ist eine Anlage selbst in 90mm Durchmesser nicht so extrem laut wie man vielleicht annehmen sollte.
Wer dann noch sowas wie die Downpippe oder eine richtig großes Hosenrohr drunter hat mit entsprechendem Anschluß an den Turbo, hat aus meiner sicht die optimale Anlage wenn er Leistung will - bei standgas und mittleren Drehzahlbereich aus meiner Erfahrung nicht wesentlich lauter als die original Anlage, allerdings bei Vollgas schon ein gutes Stück mehr aber noch o.k..
Dazu müssen nicht unbedingt die Setzmaßscheiben rein.

Thema:

wer fährt nen K26

wer fährt nen K26 - Ähnliche Themen

Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Zafira a opc abs esp fehler C0244: Hallo habe ein zafira a opc mit z20 let motor Z20leh lader Software angepasst Ich hab von heute auf morgen keine Leistung mehr. Im Motor stg ist...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
z20let/h bestandsaufnahme: so, hier der "angedrohte" beitrag. ich möchte gerne bestandsaufnahme machen. da mein originalblock unwirtschaftlich zu reparieren ist, habe ich...
Z18XE mit Stahlpleuel und Serienkolben kombinierbar: Guten Abend Leute war schon lange nicht mehr wirklich aktiv aber ich bräuchte mal bissel hilfe bei der Entscheidungfindung . Wie die Überschrift...
Oben