Wenn man Bilder....

Diskutiere Wenn man Bilder.... im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; In fragwürdigen Auktionen wiederfindet und sein Auto mit NoName GFK Müll beworben wird :beat: Hier mal der Link: Ebay Auktion mit GFK Müll ...
S

sin.schumi

Punkte Reaktionen
0
In fragwürdigen Auktionen wiederfindet und sein Auto mit NoName GFK Müll beworben wird :beat:

Hier mal der Link:

Ebay Auktion mit GFK Müll !!

Habe den Angeschrieben und gedroht, hat die Auktion nach vielem hin und her beendet....

Wie würdet Ihr in so einem Fall vorgehen ??

Gruß Schumi

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Hatte ich auch schon 2x den Fall, viel mehr als die Auktion zu beenden bzw. die Nutzung des Fotos zu untersagen wirste ohne immensen Aufwand wohl nicht hinkriegen.

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
frag mal deinen anwalt ob es sich für dich lohnt ne zivilklage einzureichen.

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Naja Problem ist eher von wo hat er das Foto? Wenn das ja frei zugängig war ist das auch nicht so einfach. Ebay juckt das natürlich wenig.

S

sin.schumi

Punkte Reaktionen
0
Danke schnonmal für die schnellen Antworten 8)

Ich hatte die Fotos dahmals in einer Auktion drin, als Ich meinen Kombi geschlachtet hatte und in nem Forum asl Aufbaubericht !!

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Somit wird man die auch über google etc. finden.
Denke nicht, dass sich der Stress mit ner Klage da lohnt.

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
Naja an und für sich ist es egal wo man die bilder aus dem Internet her hat. Es ist dennoch eine Copyrightverletzung wenn man den Rechtinhaber nicht um Erlaubniss gefragt hat und das kann schon mal teuer werden wenn man an den Flaschen gerät. Aber in dem Fall hat er ja die Auktion beendet und es wird Ihm evtl. eine Lehre sein.

P

Pumi

Punkte Reaktionen
0
Seine Reaktion war ja schon toll:

Frage:
Frechheit das Sie mein Eigentum, diese Bilder die Ich gemacht haben einfach in Ihrer auktion verwenden, ohne Anfrage. Nehmen Sie die Auktion sofort Raus, sonst zeige Ich Sie an und Melde diesen Verstoß bei Ebay !!

Antwort:
Ganz ruhig. Die Fotos habe ich von dem Hersteller des Spoilers bekommen. Wenn Es Ihre Fotos sind , kein Problem , nehme die raus. Ein Beweiss wäre nicht schlecht. Habe keine lust auf Ärger. Nicht falsch verstehen aber kann ja jeder behaupten. Also Bitte einfach an [email protected] ein Beweiss schicken dann sind die Sofort raus . Danke mfg . Mann kann über alles reden. DANKE

Bei solchen Sachen darf man gar nicht lang fackeln, wenn der Verkäufer das geschäftlich macht. Bei einem privaten Verkäufer würde ich ja fast ein Auge zudrücken.
Aber wenn jemand versucht mit meinem Eigentum (und ja, wenn ich ein Foto gemacht habe, dann liegen die Rechte bei mir) Kohle im großen Stil zu scheffeln, dann hört der Spaß auf.
Üblicherweise langt da ein anwaltliches Schreiben mit einer Unterlassungserklärung aus.

Gruß
Pumi

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
Ja dann kommt es aber noch drauf an was bzw ob eine Person auf den Bild zu sehen ist , denn jeder Mensch hat die Rechte an seinem eigenen Bild. Das heißt so viel, wenn mich jemand Fotografiert, gehören die Rechte an den Bildern mir. Auf Veranstalltungen kann allerdings in den AGB eine Klausel geschrieben sein, die einen darauf hinweißt, das man das Recht an seinem Bild an den Veranstallter abtritt wenn man die Veranstalltung besucht.

Edit

Was ich vergessen habe, wenn ich zb. eine Brücke Fotografiere und da läuft zufallig einer durch das Bild, dann gehören natürlich mir die Rechte am Bild, ich hab ja die Brücke Fotografiert und nicht die Person. Bei Gruppenbildern ist es auch nicht so eindeutig wenn da die Rechte gehören.

S

sin.schumi

Punkte Reaktionen
0
Wie geil, habe das eben gerade gesehen mit meiner 1. Frage und die Antwort :beat: hat er wohl ausvershen Öffentlich gemacht :lol:

Um so besser .... hier mal der Rest des Dialoges:

Ich: Einfach auf www.2p-Germany.de unter mein Kombi
nachschauen. Denke das reicht als Beweiss. Für so ein GFK
Schrott würde Ich Nie Bilder hergeben

Verkäufer: Schön .. wird gelöscht , und vielen Dank für das Kommentar. " Für so ein GFK Schrott würde Ich Nie Bilder hergeben "

Ich: Naja was soll man den sonst bei dieser Auktion anderes
Schreiben ?! Sie wissen genau das diese Teile sei Januar
2010 nicht mehr in Deutschland auf legalen Wege
eingetragen werden und GFK auch nicht erlaubt ist. Zudem
ist das Teil von der Orginal Fa. aus anderem Marerial und hat
auch ein Gutachten... aber das soll mich nicht weiter
Interessieren solange Sie meine Bilder bei solchen Auktionen
raus lassen....

LOL :roll:

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
85
Naja, ist doch jetzt alles schick. Wie heißt es so schön: Der Ton macht die Musik! Finde deine Formulierungen schon recht "heftig".

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Wasserzeichen könnte ne Lösung sein

P

Prosac

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte auch schon ein paar mal bei Ebay das Problem das mein Auto da in Auktionen zu sehen war, Privat wie Gewerblich.
Der Private hat die Bilder nach längeren hin und her die Bilder raus genommen, aber der Gewerbliche nicht.
Die Bilder waren auch nicht von mir.
Es ist schon doof zu sehen das jemand mit seinen Auto Billigfahrwerke verkauft :(

Driftmaster

Driftmaster

Punkte Reaktionen
0
Hab ich alles schon mehrfach durch!
Mein Anwalt freut sich jedes mal darauf...kostet mich jedesmal ein paar ausdrucke und einen besuch bei dem! Mehr nicht....
Den rest macht er...irgendwann kommt dann ein anruf und ein paar Taler ;)

Würde ich niemals einfach so hinnehmen!

MFG Rene

vecci007

vecci007

Punkte Reaktionen
0
Naja, so dramatisch ist es ja auch wieder nicht. So ist dein alter Wagen wenigstens mal wieder zu bewundern gewesen. Und wenn man Fotos im Netz hochlädt, ist die Gefahr halt immer da. Keep cool. Und wenn das Angebot jetzt entfernt ist ...

Thema:

Wenn man Bilder....

Wenn man Bilder.... - Ähnliche Themen

Mika's Kadett D Z20Let: Hallo Leute, Ich bin der Mikail 26 komme aus Duisburg. Ich bin gerade dabei meinen Kadett D aufzubauen. Hatte ursprünglich vor einen C20xe zu...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Ebayuser behauptet Ware sei defekt. Wie reagieren ?: Grüßt euch, habe gerade Spaß im Auktionshaus. Ich habe einen Astra F Gsi 1.8 16V geschlachtet und das Steuergerät einzeln verkauft. Die Auktion...
Neu aufgebauter Z20LET Motor wegen Projektaufgabe zu verkaufen!: Hallo Forum! Ich verkaufe, wie in der Überschrift schon steht, wegen Projektaufgabe einen neu aufgebauten Z20LET Motor mit allen Schrauen und...
Z20LER Steuergerät wiederbeleben: Hallo Leute, ich habe meinen Zafira B Z20LER auf LEH umgebaut (Lader, Düsen, LMM sollte später umgesteckt werden) und wollte mir mein Steuergerät...
Oben