wenig ladedruck

Diskutiere wenig ladedruck im C20LET Forum im Bereich Technik; hi! Habe mit meinen let kadett ein problem! Und zwar habe ich seit der kat ausgebaut ist nur ca 0,2 bis 0,3 bar ladedruck und keinen overboost und...
gregor1

gregor1

Punkte Reaktionen
0
hi!
Habe mit meinen let kadett ein problem!
Und zwar habe ich seit der kat ausgebaut ist nur ca 0,2 bis 0,3 bar ladedruck und keinen overboost und mit kat fährt er auf ca 1,0 bar overboost und fällt dann aber wieder auf 0,4 bar!
Fahre jetzt die serien xe auspuffanlage!
Wenn man längere langsam und mit ca 2-3000U/MIN fährt ladet er die 0,6 was er sollte aber nur kurz dann ist wieder schluss!!
Also bitte um eure hilfe!

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Die XE Auspuffanlage ist vom Durchmesser viel zu klein. Min 60mm besser 63mm oder mehr mit durchgehenden Siebrohren und keine Prallbleche oder Reflexionskammern.

Und wenn die MKL angeht dann sind 0,3bar normal mußt dann den Fehler erst beseitigen. Trotzdem ist die Abgasanlage viel zu klein.

gregor1

gregor1

Punkte Reaktionen
0
muss dazu noch sagen das ich eine gruppe n remusanlage ab kat habe!
Und der llk vom bmw 525d ist mit verrohrung und offenen luftfilter!
Kann mir nicht vorstellen das die auspuffanlage mit dem ladedruck zusammenhängt weil laden müsste er ja trotzdem da das ganze nur vom steuergerät geregelt werden sollte!

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Schläuche am Ladedruckregelventil vertauscht?! MKL an?! Lader tot?!

Und die Auspuffanlage is auf jeden fall mist! Vielleicht hast du dir damit schon deinen Lader hingerichtet!

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Was vorne rein soll muß hinten auch wieder raus wenn du ein riesen Abgasgegendruck erzeugst was soll dann den Turbolader antreiben damit dieser schnell genug dreht um den Ladedruck zu erzeugen? Je schneller er dreht je mehr Druck ist auf der Abgasseite und je weniger Druckunterschied ist vor und nach turine und desto weniger Drehzahl liegt an ergo wenn Abgasanlage zu klein starke Abzüge im Ansprechverhalten, Ladedruckaufbau, Leistung, Klopffestigkeit, ....

gregor1

gregor1

Punkte Reaktionen
0
Der lader ist überholt worden!
Aber er macht ja auch die 1,0bar im overboost also wenn es an der auspuffanlage liegen würde dürfte er die ja auch nicht laden oder liege ich da falsch???
Ich könnte mir eventuell vorstellen das er zu heisse luft zieht da ich zum luftfilter nicht genügend frischluft bekomme weil alles verbaut ist könnte es daran auch liegen??

Thema:

wenig ladedruck

wenig ladedruck - Ähnliche Themen

Dauerladedruck zu niedrig?: Moinsen, ich war letztes Wochenende endlich mal mit meinen neuen Alten auf der Bahn. Laut Vorbesitzer soll die Wanne um die 280PS haben. Serie ein...
Flatterndes- Ratterndes Geräusch und Ruckler...: Hallo zusammen, so heut erstmals mein Astra F rausgeholt und probegefahren. Ansich gut nur gleich 2 Probleme gehabt. 1. Ein schnatterndes...
Nach Motorumbau: Stottern ab 0,3-0,4 bar: Hallo, ich habe die ersten Probefahrten mit meinem Kadett D hinter mir, den ich auf C20LET umgebaut habe. Er läuft und es gibt keinen...
Zu wenig Ladedruck P1106: Hallo beisammen, bräuchte mal eure Hilfe. Mein zlet hat Probleme mit dem Ladedruck, genau genommen hat er zu wenig davon. Auch landet ab 200km/h...
Problem mit Ladedruck P1106: Hallo zusammen, ich fahre einen originalen Z20let mit Software im Zafira. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass der Ladedruck beim...
Oben