Wellenspiel beim K16

Diskutiere Wellenspiel beim K16 im C20LET Forum im Bereich Technik; Ich habe mir einen gebrauchten kompletten K16 Lader vom Calibra c20let zugelegt die Welle hat meiner Ansicht nach ziemlich viel Spiel . Geht...
M

Memmo

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir einen gebrauchten kompletten K16 Lader vom Calibra c20let zugelegt die Welle hat meiner Ansicht nach ziemlich viel Spiel . Geht dieses Spiel weg wenn Öldruck anliegt ? :?:

C

condai

Punkte Reaktionen
0
schleift die turbine an Gehäusewandung oder Hitzeschild?

C

condai

Punkte Reaktionen
0
dann kannst du den Lader bedenkenlos weiterfahren etwas spiel ist serienmäßig gegeben , da wie du schon richtig sagtest der Lader öl gelagert ist

M

Memmo

Punkte Reaktionen
0
Und der riss im Abgaskrümmergehäuse an der Wastgateklappe ? Muss ich mir dazu gedanken machen ? Danke aufjedenfall schonmal

C

condai

Punkte Reaktionen
0
phu...das hattest du aber jetzt nicht erwähnt ;) also den riss soltest du unbedingt reparieren lassen. Ist typisch für k16 krümmergehäuse , opel hatt aus kostengründen den Sitzring der Wastegateklappe aus Guss gemacht, das hält nie Lange. Solltest du unbedingt bei eds o.ä. reparieren lassen, das führt zu leistungverlust\ladedruckschwankungen evtl. überspannen der Wastegatedose

mfg

C

condai

Punkte Reaktionen
0
ca 300 Euro, jenachdem wie der Arno drauf ist ;) evtl. kannst du ein Weihnachtsangebot rausschlagen.... Im endefekt ist das das einzige was du machen kannst ,bringt ja nichts wenn du einen gebrauchten oder neuen Krümmer kaufst, da dies Schwachstelle mal wieder von opel werksseitig verbaut wurde :)

mfg

M

Memmo

Punkte Reaktionen
0
Hmm ist ja toll OPEL = Ohne Panne Ewig Leistung :wink: Vielen dank

C

condai

Punkte Reaktionen
0
kein thema

schönen Abend und viel spass noch mit dem Forum

mfg
micha

A

AstraCarawahn

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich weiß ja nicht, habe auch die obligatorischen Risse...fahre schon die ganze Saison so und der Lader macht brav seine Drücke...also wenn man keine Phase fährt denke ich gehts doch auch so einwandfrei....

Björn

C

condai

Punkte Reaktionen
0
naja ist wie mit der Pierburgpumpe im Serienzustand---- ich sag mal das kommt auf die Fahrweiße an ;) ... allerdings wenn ich wüsste an meinem Lader ist etwas defekt würde ich nicht fahren wollen

mfg

Blue Angel

Blue Angel

Punkte Reaktionen
0
@Memmo

kannst auch let-vectra mal fragen der hat meinen schon mal gerichtet hat alles super geklappt mit ihm.

Mit dem riss bei der klappe bin mir sicher wenn man orginal leistung fahrt das es kaum einer merk erst beim einbau einer ladedruckanzeige wird man es sehen das er nicht mehr denn druck so hält.ich will gar nicht wissen wie viele so rum fahren egal ob opel,bmw oder vw u.s.w.

Thema:

Wellenspiel beim K16

Wellenspiel beim K16 - Ähnliche Themen

Lader "prüfen" Verdichterseite: Hallo Zusammen, ich habe mir im WInter als Schrauberprojekt einen Hecktriebler mit C20LET gekauft. Ohen Probefahrt. Nach ein paar Basteleien in...
Ladedruck Schwankungen C20let: Guten Abend Forum. Ich verzweifle momentan und hoffe hier kann mir jemand helfen. Habe die Suche auch schon gequält und einige Themen gefunden...
Frisch aufgebautes Projekt bringt nur max. 0,8 bar LDD - EDS Phase 3: Hallo, ich bin langsam echt ein wenig am verzweifeln... Ich habe hier einen frisch revidierten C20LET mit einer EDS Phase 3 im Corsa A und...
Turbo Instandsetzung nur wer?: Hallo, hatte einen Ölpumpenschaden letztes Jahr vor kurzem den Motor komplett instandgesetzt und Turbo angebaut den ich für noch OK hielt, der...
Serie K16 Turbolader C20LET , vergleiche zu anderen Serie Ladern, recht gross.: Hi, habe die letzte Zeit mal verschiedene Lader verglichen die Serie an Turbofahrzeugen verbaut wurden und muss sagen der K16 Lader beim C20LET...
Oben