Wellenförmige Beschleunigung Zafira OPC

Diskutiere Wellenförmige Beschleunigung Zafira OPC im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; also bei wellenförmiger beschleunigung denke ich immer an das zündmodul,jedenfalls als erstes. mfg André
A

Andi207

Punkte Reaktionen
0
also bei wellenförmiger beschleunigung denke ich immer an das zündmodul,jedenfalls als erstes.

mfg

André

• Wellenförmige Beschleunigung Zafira OPC

Anzeige

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
23
Zieh dochmal das zusatz Massekabel. Kost kein Geld und is in 10min gemacht. Schlechter kanns ja kaum werden.

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
also als erste würde ich mal den originalen druckregler wieder montieren!!!!!
warum dreht man auch an einem abgestimmten auto am spritdruck rum ?
wenn da der 3,3bar regler drin ist läuft der mal eben 10% zu mager , nungut kolben kosten ja nicht die welt

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Ich würde erstmal in Erfahrung bringen, was da für eine Software drauf ist und was der Bock derzeitig überhaupt noch auf die Rolle drückt.

T

Turb088

Punkte Reaktionen
0
Ja massekabel werd ich dieses weekend mal machen lassen von nem profi !

Zur software : ist eine einzelabstimmung am prüfstand ( ohne probleme mit den ld hat er 291ps gehabt !

Wegen dem Benzindruckregler : zu 90 % haben gemeint das es besser ist wenn der bissl fetter rennt !

Da ich kein profi bin kann ich mich nur auf hilfe anderer verlassen :(

Ich würd das gern von jemanden machen lassen nur ich fahr sicher keine 2000km !

L.g

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
23
Wenn was abgestimmt wurde läßt man die finger davon.
Vor allem, wer sind denn die 90%

T

Turb088

Punkte Reaktionen
0
Die befragten möchtegern tuner in österreich !!

Nein hab nichts an der wastgatedose gemacht !

Aber mich würds interessieren wie ich überprüfen kann ob die e ned vom mechaniker angefasst worden ist !!

L.g

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Tech2 oder OPCOM Solladedruck ,Istladedruck , Regeltakt anzeigen lassen dann weißt ob die Wastegatedose richtig steht oder nicht.

michael 2.0

michael 2.0

Punkte Reaktionen
0
hab die Zusatzmasse jetzt auch mal gelegt, ist von der Beschleunigung her wo ich vorher eine wellenartige Beschleunigung hatte bei gleichbleibender Gaspedalstellung besser geworden bzw ist die Wellenbeschleunigung weg!

Nun eine Frage noch, kann das irgendwelche Auswirkungen haben wenn ich da Zusatzmasse drauf gebe?

Hab PIN 3 (braun) auf Masse am Stg. gelegt, dort wo ein Massepunkt ist.. sieht man ja gleich wenn man hin schaut welchen ich meine..

Gruß Micha

michael 2.0

michael 2.0

Punkte Reaktionen
0
Ist beschriftet und ist auch nur ein braunes Kabel vorhanden..

M

manuelopel

Punkte Reaktionen
0
die wellenförmige beschleunigung kann auch an einem defekten regelevntil (Pierburg) liegen...

michael 2.0

michael 2.0

Punkte Reaktionen
0
kann mehrere Gründe haben, ja....

dooomi

dooomi

Punkte Reaktionen
0
Hey habe heute bei mir die Zusatzmasse verlegt ,aber leider ist der kurze Ladedruckeinfall beim durchbeschleunigen immer noch vorhanden -.- Naja nun muss ich weiter suchen .. Werde demnächst mal ne logfahrt machen ob da was zu sehen ist .

N

NesenGTC

Punkte Reaktionen
0
Diesen Fall hatte ich auch schon

Wenn es nicht die zündkerzen oder das Zündmodul sind, kann es auch an einer zu Hart gespannten Wastegate liegen. Das regelventil muss in diesem Fall zu stark gegen die Vorspannung arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
M

manuelopel

Punkte Reaktionen
0
ich hab das wellenförmige beschleunigen oder gleich ein komplett schlechtes beschleunigen zB. im 3. auch und es macht mich wahnsinnig....ich kann aber keine teile wechseln ohne das es is....hab einen LEH mit nicht mal 30000....ich fahr serie bis auf 3" und hab die NGK Platin PFR 6 B...die könnens ja auch nit sein oder??:roll:

B

bsh-brain

Guest
muss man sich da nicht fragen ob es überhaupt möglich ist einen konstanten ladedruckverlauf hinzubekommen in allen drehzahl und lastlagen ? ich habe mich mittlerweile drann gewöhnt das der kahn manchmal im ob kurz hoch und runter geht auf 1,4 und dann auf 1 und dann wieder auf 1,2 und dann wieder mit drehzahl fallend ...... denn serie war der verlauf immer kontinuierlich konstant und da waren alle teile okay, erst seit phase 2 ist die schwankung da aber fährt sich trotzdem gut man kann ja auch einfach mit etwas mehr drehzahl fahren dann ist man garnicht in dem ob bereich denn nur dort tritt der fehler am häufigsten auf ......

Thema:

Wellenförmige Beschleunigung Zafira OPC

Wellenförmige Beschleunigung Zafira OPC - Ähnliche Themen

Zafira a OPC Problem beim beschleunigen: Servus Leute Bin neu hier fahre seit 6 Monaten einen Zafira a OPC. Mein Problem ist das er ab 3 Gang bis 5 Gang Irgendwo Luft abzischt. Es ist...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Zafira B OPC ruckeln im letzten Gang bei ca. 4500: Hallo Allerseits, habe nach einigen Umwegen über Firmenwagen der Gegenseite (Marke mit 2 Buchstaben, die ich hier nicht nennen möchte), 5 Jahre...
Zafira b opc Benzindruck: Hallo Leute, Ich stell mich erstmal vor. Bin Martin 28 Jahre jung und fahre ein Zafira b opc (Serien Software) Ich bin schon ne weile im Forum...
Diagnose z20let wellenförmige Beschleunigung: Moin, ich hab an meinem z20let noch ein Problem. Unzwar habe ich in jedem Gang eine wellenförmige Beschleunigung zwischen 2500-3500 Touren...
Oben