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Diskutiere Wellenförmige Beschleunigung Zafira OPC im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; also bei wellenförmiger beschleunigung denke ich immer an das zündmodul,jedenfalls als erstes.
mfg
André
Ld wird extrem langsam aufgebaut dann kommt der overboost .. Draufhin sinkt der druck auf 0.8 bar dann gehts wieder auf 1.1 versteh das ganze nicht :-((
also als erste würde ich mal den originalen druckregler wieder montieren!!!!!
warum dreht man auch an einem abgestimmten auto am spritdruck rum ?
wenn da der 3,3bar regler drin ist läuft der mal eben 10% zu mager , nungut kolben kosten ja nicht die welt
hab die Zusatzmasse jetzt auch mal gelegt, ist von der Beschleunigung her wo ich vorher eine wellenartige Beschleunigung hatte bei gleichbleibender Gaspedalstellung besser geworden bzw ist die Wellenbeschleunigung weg!
Nun eine Frage noch, kann das irgendwelche Auswirkungen haben wenn ich da Zusatzmasse drauf gebe?
Hab PIN 3 (braun) auf Masse am Stg. gelegt, dort wo ein Massepunkt ist.. sieht man ja gleich wenn man hin schaut welchen ich meine..
Hey habe heute bei mir die Zusatzmasse verlegt ,aber leider ist der kurze Ladedruckeinfall beim durchbeschleunigen immer noch vorhanden -.- Naja nun muss ich weiter suchen .. Werde demnächst mal ne logfahrt machen ob da was zu sehen ist .
Wenn es nicht die zündkerzen oder das Zündmodul sind, kann es auch an einer zu Hart gespannten Wastegate liegen. Das regelventil muss in diesem Fall zu stark gegen die Vorspannung arbeiten.
ich hab das wellenförmige beschleunigen oder gleich ein komplett schlechtes beschleunigen zB. im 3. auch und es macht mich wahnsinnig....ich kann aber keine teile wechseln ohne das es is....hab einen LEH mit nicht mal 30000....ich fahr serie bis auf 3" und hab die NGK Platin PFR 6 B...die könnens ja auch nit sein oder??:roll:
muss man sich da nicht fragen ob es überhaupt möglich ist einen konstanten ladedruckverlauf hinzubekommen in allen drehzahl und lastlagen ? ich habe mich mittlerweile drann gewöhnt das der kahn manchmal im ob kurz hoch und runter geht auf 1,4 und dann auf 1 und dann wieder auf 1,2 und dann wieder mit drehzahl fallend ...... denn serie war der verlauf immer kontinuierlich konstant und da waren alle teile okay, erst seit phase 2 ist die schwankung da aber fährt sich trotzdem gut man kann ja auch einfach mit etwas mehr drehzahl fahren dann ist man garnicht in dem ob bereich denn nur dort tritt der fehler am häufigsten auf ......
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