Welches Werkzeug zum Auspindeln vom Gusskrümmer

Diskutiere Welches Werkzeug zum Auspindeln vom Gusskrümmer im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi, da ich ja ne Kopfbearbeitung habe möchte ich den Übergang vom Krümmer ein wenig aufspindeln um so der Strömung einen besseren lauf zu...
Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
Hi,

da ich ja ne Kopfbearbeitung habe möchte ich den Übergang vom Krümmer ein wenig aufspindeln um so der Strömung einen besseren lauf zu ermöglichen! Welches Werkzeug gibt es da um möglichst gleichmässig den Krümmerquerschnitt zu vergrössern! Vielleicht nicht nur am Anfang, vielleicht gibt es ja auch nen Teil wo man fast den ganzen Krümmer mit machen kann!

thx

Oliver

maci

maci

Punkte Reaktionen
0
die sind oval oder? denke wirste wohl mit nem fräsaufsatz ran müssen

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
die Arbeit würd ich mir sparen.Hab ich schonmal gemacht an einem Krümmer schön die Übergänge auszufräsen zur Krümmerdichtung,bringt nicht merklich was.
Wie groß sind denn die Auslaßkanäle gemacht,größer als die Krümmerdichtung?

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
aufspindeln macht auf der fräßmaschine zb mit einem wohlhaupter.
funktuioniert jedoch nur wenn das loch nachher rund sein darf...

mfg ttb

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Um nur die Kanten anzugleichen wenn die im Kopf größer sind nimm einen Hochgeschwindigkeitsfräser und nen Fräskopf .. so in der Hand wie ne Flex. Aber wenn schon Kopf schön bearbeitet bau doch ein ordentlichen Krümmer und Turbolader dran und nicht die Bremse da verpufft ja die ganze schöne Kopfarbeit im Abgasstau.

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
ist schon richtig das der Krümmer murks ist, allerdings komme ich von dem wegen der Schmiere und des Tüvs nicht weg! Für den Alltag ist mir das zu gefährlich, nen Auto für die Meile wäre natürlich was anderes! Irgendwie muss man doch nen bisschen Fleich aus dem Krümmer nehmen können, das zumindest etwas besser wird mit dem Integralgehäuse?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
hast du imernoch den K16 Highflow?mach doch ein K26,5 drauf

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Ist mir auch schon durch den kopf gegangen so was in der art.
Es müsste ein abrasives verfahren geben wo man den Flansch einspannt an der dichtfläche, danach so eine art schleifmittel duchjagt so das der Krümmer innen Material verliert. 8)

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Wenn die Querschnitte auch nur halbwegs ok währen währe das Material so dünn bis gar nicht mehr vorhanden das es nicht mehr die Temperatur und verspannungen Standhält. Wenn man den Krümmer an der Schnecke und Schneckenhals durchschneidet sieht man wie mickrig das gebaut ist. Eben für 204PS und nicht für sonstwieviel mehr. Wenn man über den Krümmer eine ordentliche Abdeckung macht geht es auch durch den Tüv. Wenn man da natürlich ein 5 Meter Chrom Krümmer hinmacht oder einen mit Hitzetape umwickelt am besten noch ein blau rot lilanes externes Wastegate und nen blauen Einlasschlauch und aus 5 Schläuchen gestückelte Öl und Wasserversorgungsschläuche dann wird das wohl keiner übersehen :)

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
ja manche *********** von Tüv Ing. schauen da schon genauer hin bzw. bewusst auf solche Sachen :evil: !
Bei meiner letzten HU hat der sich an meiner Downpipe aufgegeilt und noch dazu völlig unbegründet an meiner Bremsenbelüftung das der Nixnutz nicht mal mein kaputtes Domlager gemerkt hat.Das hab ich selber kurz danach erst gesehen das mein linkes Vorderrad übermäßig viel Spiel hatte!
Könnt mich jetzt noch drüber aufregen...Hauptsache illegale Teile am Auto aufspüren statt Verkehrsunsicherheiten... :roll:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
klaro,die sehen mich nicht mehr.Bisher war ich dort immer zufrieden,da waren immer nette unproblematische Herren dort,bis dieser Depp da ankam...

Thema:

Welches Werkzeug zum Auspindeln vom Gusskrümmer

Welches Werkzeug zum Auspindeln vom Gusskrümmer - Ähnliche Themen

Turbinenrad mit Läufer und Verdichterrad Gesucht +/-K03 oder K04: Hallo Zusammen, ein Kommilitone von mir möchte sich eine kleine Spielerei bauen und dazu benötigt er eigentlich nur ein Turbinenrad mit Läufer...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Corsa B Turbo (c20let) Gt 2876r: Hi ich wollte meinen Corsa Turbo auf Gt 2876r umbauen,ich habe mir auch schon. Einen Gusskrümmer von Td Motorsport ausgesucht..... Ich habe auch...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Käfig selber bauen: Hi, so mal an die Fachleute , ich habe mich da eingelesen und hoffe soweit alles gerafft zu haben ein paar Sachen möchte ich aber noch abklären...
Oben