Welches Strahlmittel zum Sandstrahlen

Diskutiere Welches Strahlmittel zum Sandstrahlen im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hy, Habe mir eine kleine Sandstrahlkabine gekauft und wollte hier mal fragen was ich am besten für ein Strahlmittel nehmen soll habe es mit...
Stawo

Stawo

Punkte Reaktionen
0
Hy,

Habe mir eine kleine Sandstrahlkabine gekauft und wollte hier mal fragen
was ich am besten für ein Strahlmittel nehmen soll habe es mit Quarzsand 0,1-0,5 mm probiert das geht auch nur nebelt das so doll das man nichts mehr sieht was würdet ihr am besten nehmen.

Gruss Benny

Stawo

Stawo

Punkte Reaktionen
0
habe ich mir auch schon überlegt weiß nur nicht wie fein der sein muss .

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Servus,

da die Vielfalt an Strahlgütern sehr groß ist würd ich erstmal bedenken was ich überhaupt strahlen will??? :wink:

Für einen Felgenstern kannst schließlich net das gleiche Strahlgut verwenden wie für irgend ein verzundertes oder verrostetes Teil von der Achse!! :oops:

Gruß Mich

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Hatten wir neulich mal ein ziemlich ausführliches Thema drüber.
Leider ist der Beitrag schon weg.

Aus einem dummen Zufall hat sich folgende Mischung ergeben
-Hochofenschlacke und Quarzsand
-Glasperlen und Quarzsand

Hier mal das Ergebnis von diesem Strahlmedium:
(Wie sowas vorher aussieht brauch ich ja wohl nicht sagen)

Stawo

Stawo

Punkte Reaktionen
0
meinst du ich soll die mischen ?
wie fein sollten die glasperlen sein ?
Wollte eigendlich kein Quarzsand mehr nehmen das nebelt sehr doll da sieht man nicht mehr viel oder soll ich gröberen sand nehmen?

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Du fragst sachen...
Hab einfach nen Sack Quarzsand rumstehen und jemand anders hat ausversehen was anderes in die Maschine reingekippt.

Einfach mal ein bisschen experimentieren.

Stawo

Stawo

Punkte Reaktionen
0
Alles klar dann werde ich es auch mal versuchen mal sehen was bei
rauskommt trotzdem danke.

gruss benny

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Ergbenis von dieser Mischung lässt sich ja wohl sehen, oder?

Thema:

Welches Strahlmittel zum Sandstrahlen

Welches Strahlmittel zum Sandstrahlen - Ähnliche Themen

C20XE Varianten von Verteilerkappen: Mit den Varianten der Verteilerkappen, da habe ich eine kleine Frage. Fast alle meine Kappen haben zylindrische Anschluesse fuer die Zündkabel...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Zafira B OPC ruckeln im letzten Gang bei ca. 4500: Hallo Allerseits, habe nach einigen Umwegen über Firmenwagen der Gegenseite (Marke mit 2 Buchstaben, die ich hier nicht nennen möchte), 5 Jahre...
C20xe mit LET Kolben einige Fragen: Hallo Ich hab mir vor einiger Zeit einen total vebastelten Astra GSI 16V gekauft, ich möchte dengelnde wieder Original haben und bin halt dabei...
zündprobleme C20xe weber MBE steuergerät.: hallo ich bin neu hier daher erstmal ein Gude an alle hier im Forum. seit ein paar wochen bin ich besitzer eines Wagens mit dem oben...
Oben