Welches Schwungrad / Kupplung für M32

Diskutiere Welches Schwungrad / Kupplung für M32 im Antrieb Forum im Bereich Technik; Im April steht bei mir am Zafira A ein Umbau auf ein M32 vom Z20LEL an. Ich hatte mit folgende Kombi vorgestellt - Bastuck Stahlschwungrad mit...
M

MIG29

Punkte Reaktionen
0
Im April steht bei mir am Zafira A ein Umbau auf ein M32 vom Z20LEL an.

Ich hatte mit folgende Kombi vorgestellt

- Bastuck Stahlschwungrad mit der Z20LEH Kupplung

Seit einigen Tage Quält mich die frage ob diese Kombi wirklich so gut ist. Die frage ist halt ob die LEH Kupplung sich mit dem "ungefederten" Stahlrad auf dauer zurecht kommt oder ob nicht nach einiger Zeit die Kupplung in Teilen in der Glocke liegt.

Das Drehmoment was bei mir anliegt ist max 451 NM und jetzt stellt sich die frage ob die Komi die Ich mir vorstelle das alles hält.

understatement

understatement

Punkte Reaktionen
2
warum fährst du denn nicht auch das originale schwungrad vom leh?

Pelopas

Pelopas

Punkte Reaktionen
5
Und warim investierst du nicht bei der NM-Zahl in ne Sintermetall kupplung??? Dann funktioniert eine kombi auf jeden fall.

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
und nicht vergessen schwungrad wuchten lassen bastuck schwungräder sind nicht gewuchtet ebenso wie die von fidanza :wink:

E-Turbo

E-Turbo

Punkte Reaktionen
0
So ein "Müll" wird an den Kunden verkauft??
Wusst ich gar nicht.
Sowas kann ich doch nicht an den Endkunden verkaufen der guter Dinge bei so nem Schwungrad ist und dann fliegt dir irgendwann mal des Ding um die Ohren.
Versteh ich überhaupt nicht das sowas dann verkauft wird von den Herstellern. :roll:

M

MIG29

Punkte Reaktionen
0
Das mit dem Wuchten wußte Ich das wird dann gemacht das ist nicht das Problem.
Also doch eine Sachs mit dem Stahlrad, hab mir halt schon die LEH Kupplung neu gekauft.

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
So ein "Müll" wird an den Kunden verkauft??
Wusst ich gar nicht.
Sowas kann ich doch nicht an den Endkunden verkaufen der guter Dinge bei so nem Schwungrad ist und dann fliegt dir irgendwann mal des Ding um die Ohren.
Versteh ich überhaupt nicht das sowas dann verkauft wird von den Herstellern. :roll:

tja ist leider so habe mein fidanza auch extra wuchten lassen , da haben ein paar schöne löcher gebohrt :wink:

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
weil es oft auch in Kombination mit der Kurbelwelle gewuchtet wird.

Also kann sich jeder selber überlegen ob mit Kurbelwelle oder einzeln.

ISt doch kein Müll, das ist Motorsport. Denn in so einen Leichten kleinen Schwung ist nicht unendlich Platz für Löcher.

S

Silberling

Punkte Reaktionen
0
ich kann dir beruhigt sagen das es geht hab eine ähnliche kombie auch schon gefahren.

V6 Originalschwung (ist auch nur ein Eisenbatzen mit 15kg) dann LEH Belag und V6 Druckplatte gab keine probleme

S

Silberling

Punkte Reaktionen
0
fast :) aber mir fällt gerade ein der LEH den ich anfang letztes jahr gebaut hab der fährt Bastuck mit LEH kupplung und der hat 275ps und 445nm und das hält ;)

P

peug2.4

Punkte Reaktionen
0
häng mich mal hier dran...

die LEH kupplung passt nicht zufällig an den LER-schwung?

Thema:

Welches Schwungrad / Kupplung für M32

Welches Schwungrad / Kupplung für M32 - Ähnliche Themen

Getriebeumbau M32 auf Z20LEH Kupplung: Hallo zusammen, ich habe mich, so gut es mir möglich war, in dem Thema belesen, aber irgendwie wurde mein geplanter Umbau mehrfach diskutiert...
Welche Kupplung und welches Schwungrad z20leh m32??: Hallo Leute , Ich habe mal eine Frage zu euren Erfahrungen am z20leh mit m32 Getriebe .. Welches Schwungrad ist zu empfehlen? Mit welcher...
290 PS mit Sinter und M32 alltagstaulich im Zafira OPC?: Hallo zusammen, ...ganz neu im Forum angemeldet und schon die erste Frage. Meine Vorstellung folgt dann die nächsten Tage... Momentan fahre ich...
Astra G Turbo Cabrio - JiGGaZ Turbo Technik: Hallo Jungs, ich will mich nun von meinem Cabrio trennen und versuche es hiermit zu verkaufen. Das dies bei so umgebauten Autos nich leicht ist...
Oben