welches öl zum spühlen ?

Diskutiere welches öl zum spühlen ? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo! hatte spähne im öl und dadurch nen ölpumpenschaden ( wahrscheinlich ndurch zylinderkopf reparatur). habe nun alles wieder zusammen und...
felix-c20let

felix-c20let

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
hatte spähne im öl und dadurch nen ölpumpenschaden ( wahrscheinlich ndurch zylinderkopf reparatur).

habe nun alles wieder zusammen und würde den motor gern erstmal mit nem einfachen öl spühlen. welche würdet ihr da nehmen ? irgendein 10w-40 zeug ? nach wieviel km würdet ihr das öl wieder ablassen, samt filtertausch ?

danke
grüße
felix

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Kipp da das billige Kolbentot ausm Baumarkt rein. 5l 15w40 für 8 euro. Motor einmal warm laufen lassen und denn wieder raus.

nrwturbocali

nrwturbocali

Punkte Reaktionen
0
Kann ich mich nur anschließen. Da billigste Zeug ist dafür gut genug

T

TurboBasti0778

Punkte Reaktionen
0
und wer startet den Motor im Wissen das noch Späne drin sind oder sein könnten?

felix-c20let

felix-c20let

Punkte Reaktionen
0
und wer startet den Motor im Wissen das noch Späne drin sind oder sein könnten?

genau das hab ich mich auch gefragt, ich würde den nicht starten sondern zerlegen und reinigen, dann zusammenbauen und mit billigöl einmal "spülen".

genau das will ich doch jetzt machen... Motor war komplett zerlegt und nun will ich ihn wbwn nochmal mit nem einfachen öl spühlen.
Alles klar also nur richtig warm werden lassen, ölkühler soll ja auch nochmal mit dürchspühlen.
Danke ;)

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
Naja den ölkühler würd ich die leitungen abschrauben benzin oder diesel rein und dann durchpusten mit druckluft damit das zeug erstmal garnicht mehr in den kreislauf kommt.

felix-c20let

felix-c20let

Punkte Reaktionen
0
Naja den ölkühler würd ich die leitungen abschrauben benzin oder diesel rein und dann durchpusten mit druckluft damit das zeug erstmal garnicht mehr in den kreislauf kommt.

ja wie schon gesagt es ist alles so gespühlt, will eben nur nochmal das ganze system mit nem öl spühlen

Turbo_Uwe

Turbo_Uwe

Punkte Reaktionen
0
...ich will ja nicht sagen, aber normal spühlt man die Teile vor dem Zusammenbau einzeln zerlegt in der Teilewaschmaschine.

Wenn du jetzt noch Spähne im System hast könnten die durch die Lager gehen und Schaden verursachen.

Mein Tip: mach gutes Öl rein und fahr.

felix-c20let

felix-c20let

Punkte Reaktionen
0
es ist alles gereinigt. Aber ich will trotzdem nochmal mit einfachem öl spühlen. Und wenns nur fürs gewissen ist ;)

Thema:

welches öl zum spühlen ?

welches öl zum spühlen ? - Ähnliche Themen

Cali 4X4 Einfahren: So erstmal ein freundliches Hallo in die Runde ;) Nun bin ich endlich auch Turbo Fahrer :drive: Jetzt habe ich gleich mal ein paar grundlegene...
Astra Coupe Z20LET Phase 3,5+ als Bastlerauto oder in Teilen zu verkaufen: Hallo miteinander! Der eine oder andere mag den Leidensweg meines Fahrzeuges vielleicht schon mitbekommen habe und da ich für mich nun...
Probleme mit Z16LEL nach Kolben&Pleuel Umbau: Hallo liebe Opeltuner, Ich habe dieses Jahr meinen Corsa D GSI Z16LEL umbauen lassen bei einen Namen-haften Tuner. Ich habe mit meinen Mechaniker...
Kopfreparatur bei Öl-Wasser-Schaden (c20xe/c20let): Hi, wer kann mir von seinen erfahrungen berichten in puncto zylinderkopf-reparatur bei öl-wasser-schaden? wo habt ihr es machen lassen? was hat...
Öl im Wasser, das leidige XE Thema: Moin! Hab mich gestern Nacht hier mal so 3h durch die Suche und ältere Threads gewuselt zu dem Thema. Problem ist das übliche, ich hab Öl im...
Oben