Welches Öl für Y22DTR

Diskutiere Welches Öl für Y22DTR im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Wenn der nächste Ölwechsel ansteht, dann würde ich gerne schon im vorhinein wissen welches Öl da in den Y22DTR am besten hineien soll. Bzw. würde...
DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
Wenn der nächste Ölwechsel ansteht, dann würde ich gerne schon im vorhinein wissen welches Öl da in den Y22DTR am besten hineien soll. Bzw. würde ich es vorher schon mal gerne wechseln, weil dieses 25tkm oder noch mehr mit dem gleichen schwarzen Öl rumfahren, da haklte ich nicht so viel von...
Weiß jemand was man da am besten für welches nimmt?

Wie wärs z.B. mit dem hier: Castrol DCO Topup 0W-30

Keke Rosberg

Keke Rosberg

Punkte Reaktionen
0
!

Hi!

Wir füllen eigentlich in alle Diesel und auch neuen Benzin Motoren mit 30000km bis zum nächsten Ölwechsel Mobil 1 0W40 rein!
Hatten damit noch nie Probleme fahren es selbst auch im Omega Y22DTR!

Gruß
Marco

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Servus,

ich habe letzte Woche Ölwechsel bei meinem y22dtr gemacht,, und habe dafür von Bp das 0-w40 Öl genommen!!

Der Motor lief bis jetzt nur mit 0-w40 Öl und ich hatte noch nie Probleme damit!!

Wenn die Jungs in der Opel-Werkstatt einen Wechsel machen verwenden die seit neusetem 5-W30!!

Soll angeblich genauso taugen, ist halt ne Preisfrage.......

Mfg Mich

Shrek

Shrek

Punkte Reaktionen
0
10W-40 reicht doch allemal für den Motor.
Ist günstig und vollkommen ausreichend. Steht sogar im Serviceheft welche Viskosität in Frage kommt.

Gruß

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
Für das Flexx-Service kommt anscheinend aber nur mehr 5W40 in Frage, laut Serviceheft...

Shrek

Shrek

Punkte Reaktionen
0
Also bitte..
wer als normaler Schrauber eines Automobiles fährt denn wirklich 30.000KM mit einem ÖL ??
Also spätestens nach 15TKM kommt die Brühe raus.
Für die Vertreter .. was soll´s. Aber doch nicht für das eigene Auto.

Gruß

Thema:

Welches Öl für Y22DTR

Welches Öl für Y22DTR - Ähnliche Themen

Z20LEL Turbo-Rumpfgruppe erneuern: Servus zusammen, ich bin Ludwig, komme aus Niederbayern und habe mir vor kurzem einen Astra H Caravan mit dem Z20LEL gekauft. (Baujahr 2006) Zu...
Für welche Leistung taugt der Serienauspuff?: Hallo zusammen, Ich habe ein Astra Turbo Coupe das vom Vorbesitzer unter anderem mit einer Friedrich Gr.A Anlage ab Kat und einer...
Turbo Instandsetzung nur wer?: Hallo, hatte einen Ölpumpenschaden letztes Jahr vor kurzem den Motor komplett instandgesetzt und Turbo angebaut den ich für noch OK hielt, der...
Was könnte ich für mein Turbo Coupe noch verlangen?: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Da ich evtl im Sommer vorhabe mein Turbo Coupe zu verkaufen wollte ich einfach mal fragen was ich für einen...
Z20LET. Wohin verschwindet mein Öl?/ Unausreichende Leistung: Tag die Herren, seit ein paar Monaten besitze ich einen G TQP, bin vorher immer nur 6Zylinder gefahren und war es leid. Mehr Drehmoment, mehr...
Oben