Welches Getriebe passt !!!!!!!!!!!

Diskutiere Welches Getriebe passt !!!!!!!!!!! im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hi !!!!! Gibt es Getriebe die ohne Umbau in z20let passen außer das f23srt !!!!
O

OPCabrio86

Punkte Reaktionen
0
Hi !!!!!
Gibt es Getriebe die ohne Umbau in z20let passen außer das f23srt !!!!

G

Geschmeidigen

Punkte Reaktionen
0
Gehört zwar hier nicht rein aber:
alle F23 außer das für den Z22 irgendwas
das M32
das F28
eigentlich alle Getriebe die für den Opel Bigblock sind, wäre wichtiger im welchen Auto du das verbauen willst
Da die F23SRT etwas dünn auf dem Markt sind kannst Du dir auch das F23SR aus einem Astra mit X20XEV kaufen, außer das der 5te etwas kürzer ist sind die Getriebe von der Gangradübersetzung gleich und die Achsübersetzung ist auch etwas kürzer wobei es da 2 Varianten gibt, einmal 3,74 und 3,95
Was ich gemacht hatte damals war mir ein neues F23SR zu kaufen, dies umgebaut auf den 5ten meines SRT sowie die Achse auf die 3,63 umgebaut, dies alles in einem neuen Gehäuse mit neuen Lagern und Synchronringen

A

Andi207

Punkte Reaktionen
0
naja,aber ohne umbau passen die auch nicht 1:1.f28 hat schaltgestänge,m32 andere schaltseile und f23 schaltseile,zudem passen die halterung wohl nicht,der umbausatz von f23 auf f28 kostet im netz (glaube bei einem anbieter aus holland) ca 600euro.beim m32 muss man glaube auch andere antriebswellen dazunehmen.so hab ich es jedenfalls in erinnerung.kann auch sein,dass man noch mehr umbauen muss.

mfg

André

Zuletzt bearbeitet:
G

Geschmeidigen

Punkte Reaktionen
0
Ja deshalb schrieb ich ja auch in welchem Auto
Am Motor selbst muss man maximal das Schwungrad umbauen

O

OPCabrio86

Punkte Reaktionen
0
Is ein Astra G Cabrio bj:04 , das sr wäre ja okay , passen denn dann die antriebswellen , Verzahnung von der Hauptwelle , Halterungen usw ??? Das zweimassenschwungrad ist draussen ist ein normales drin !!!!

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Astra G gabs bei Z20LET gar kein ZMS.

Antriebswellen und Getriebeeinganswelle passen. F23 aus nem Vectra B gehen nicht da denen die obere Halterung fehlt.

O

OPCabrio86

Punkte Reaktionen
0
Mit dem zms habe ich mich vertan , war anderes Auto aber egal.
Anderes Getriebe suchen nicht nicht wirklich , erst mal nur schlau machen ob es andere Möglichkeiten gibt etwas anderes zu nehmen anstatt das srt zu reparieren , weil kosten für das Getriebe was ca. 100000 runter hat belaufen sich auf ca. 700€ . Danke für die Anworten MFG

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Na meinst Du mit irgendwas anderem gebrauchten biste besser dran? Denn laß lieber Deins überholen, denn weißt Du was Du hast.

MaTie_TQP

MaTie_TQP

Punkte Reaktionen
0
Da ich zur diesem Thema auch mal eine frage hatte aber richtige ein Antwort bekommen in einem poste von mir. Frage ich auch noch mal nach.

Da ich im Winter 13/14 auf GTX Lader umbauen will und eine Leistung von 350 bis 380PS Fahren will, und mein Getriebe derzeit ein bissen zicken macht.

Welches Getriebe von diesem Anbieter den bsh-brain gepostet hat, würde am besten zu meiner angestrebten Leistung sinn machen???

Weil 500€ für ein neues Getriebe ist nicht viel, wenn man bedenkt das eine Überholung des F23 Getriebe bei HAS ca. 1000€ kosten soll.

B

bsh-brain

Guest
frag dazu mal corsa 16v der hat alle übersetzungen der getriebe von dem anbieter studiert :D

C

Corsa A 16V

Guest
Y20DTH
Kennung (Astra G/Zafira A): SB, AG, AB
Kennung (Corsa C): QF

Bei 6500 Umdrehungen im 5ten bei 225/45/17 296km/h

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Da ich im Winter 13/14 auf GTX Lader umbauen will und eine Leistung von 350 bis 380PS Fahren will, und mein Getriebe derzeit ein bissen zicken macht.

Welches Getriebe von diesem Anbieter den bsh-brain gepostet hat, würde am besten zu meiner angestrebten Leistung sinn machen???

Dazu müßte man erstmal das fertige Leistungsdiagramm des Motors haben. Bei welcher Drehzahl liegen max. Drehmoment und max. Leistung an. Dann kann man sehen wie die Schaltpunkte passen. Außerdem müßtest Du sagen wie Du am liebsten fährst. Eher der Landstrassensprinter dem guter Durchzug wichtig ist oder eher der Autobahnheizer der viel Topspeed will.

O

OPCabrio86

Punkte Reaktionen
0
Den habe ich auch schon gesehen , welche erfahrung hast du mit dem getriebe!!! Ist alles ok ??? B-Ware???? will mir das auch holen aber mit der 3.63 übersetzung vom Y20dth !!! Passt die Kupplung ????

B

bsh-brain

Guest
ich habe es verbaut von dem verkäufer und es ist alles gut ! absolute A ware im originalen holzverstärkten gm karton::) passt alles 1zu1

C

Corsa A 16V

Guest
ich selbst fahre ein Getriebe vom Z17DTH Astra H, da passt es nicht so P+P

aber das sind Lagerauflösungsgetriebe, kannst ohne bedenken kaufen, ich hab meines aber noch billiger und mit ausrücker bekommen,deswegen das vom astra h

MaTie_TQP

MaTie_TQP

Punkte Reaktionen
0
Y20DTH
Kennung (Astra G/Zafira A): SB, AG, AB
Kennung (Corsa C): QF

Bei 6500 Umdrehungen im 5ten bei 225/45/17 296km/h

Das wäre das hier oder welchen meinst du???

http://www.ebay.de/itm/Neu-F23-Scha...909685749?pt=DE_Autoteile&hash=item416785a3f5

Dazu müßte man erstmal das fertige Leistungsdiagramm des Motors haben. Bei welcher Drehzahl liegen max. Drehmoment und max. Leistung an. Dann kann man sehen wie die Schaltpunkte passen. Außerdem müßtest Du sagen wie Du am liebsten fährst. Eher der Landstrassensprinter dem guter Durchzug wichtig ist oder eher der Autobahnheizer der viel Topspeed will.

Also das Diagramm wird es erst im Winter 13/14 geben. Also mir ein besser Durchzug wichtiger am TOPSpeed, aber ich sage mal wenn mal wenn Ärgern will sollte das Getriebe aber nicht so kurz sein.

Thema:

Welches Getriebe passt !!!!!!!!!!!

Welches Getriebe passt !!!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
F28 Getriebe überholt...: Hab ein F28 Getriebe mit TW Anschluss abzugeben Es wurde bei GEMA überholt und nur 1 Saison gefahren...
Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
Astra G M32 getriebe: Moin, kurz zu meinem problem , die kupplung kommt sehr weit oben was beim anfahren am berg schon echt nervig ist, wo kann der fehler sein? Den...
Oben