Welches Getriebe für 450PS? kein F16...F28

Diskutiere Welches Getriebe für 450PS? kein F16...F28 im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hast halt anstatt einem Streifen, nun halt 2 auf der Strasse :-)
M

Misgo103

Punkte Reaktionen
0
@16vplusx
geradeverzahntes f20 , den Teilebausatz kannst du dir wenn du schnell bist sogar noch bei OPEL direkt besorgen. Opel-Classic-Parts hatt noch 1 Satz auf Lager aus dem ORIGINAL RALLY Kadett. Evtl. wäre das was für dich

Ansonsten frag bei vmax an die haben einen ähnlichen Satz für das F20

Wenn du genug finanzielles hast und größeres vor hast:

xtrac
GM 4t65 ART (condai fragen weiß ich nichts genaueres, hab das mal bei ihm aufgeschnappt)

Gruß

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
450PS im Corsa kannste knicken, rate mal warum ich die Kiste damals verkauft habe. Bei 180 hat man im 6. Gang zwei schwarze Striche gezogen, trotz 17" und Sperre. War nur auf sauberer, trockener, warmer Fahrbahn zu gebrauchen. Für 1/4 Meile mit MTs ok, aber ansonsten hat man keinen Spaß.
Wenn ich dann noch an die Traggelenke denke... :shock:

D@niel

D@niel

Punkte Reaktionen
0
Kann ich ja nachher immer noch woanders rein hauen den Motor,wenn es scheisse ist! :)

Oder mal nen Allrad Corsa bauen :)

Hürlimann Motorsport

Hürlimann Motorsport

Punkte Reaktionen
0
Re: Getriebe

die Synchronringe bräuchten eine grössere auflagefläche Idea

oder leichtere Zahnräder ;-)

ich glaube bisher gibt es kein F28 was rein durch zuviel Drehmoment zerstört wurde. Also da würde ich mir keine Sorgen machen. Eher um die Antriebswellen.

Hallo Michael ich weiß das gabs schon :cry:

Hi
Also erstens möchte ich gerne das Schadenbild ansehen von dem von Dir besagten F28 welches durch anscheindend zu hohem Drehmoment zerstört worden sein soll.

Also ich habe noch kein F28 Schadenbild gesehen, welches auf schlichtwegs zu hohes Drehmoment deuten würde.

Viele kapitalen Schäden entstehen durch falsches Getriebeöl oder von zu wenig Getriebeöl :shock:

Es gibt unheimlich viele kleine Factoren, weshalb ein Getriebe die Beine streckt. Demzufolge ist es oft auch nur eine Vermutung, wie der Schaden entstanden sein "könnte"... :roll:

Das F28 ist ein sehr gutes und vorallem robustes Getriebe. Einziger Nachteil ist wie auch schon gepostet die schnelle Schaltbarkeit über ca. 7000 U/min, da die Schalträder eine zu hohe Masse aufweisen um diese in den nötigen millisekunden durch die vorhandene Synchronisation auf gleichlauf der Schiebemuffe zu bringen :cry:

Hürlimann Motorsport

Hürlimann Motorsport

Punkte Reaktionen
0
Hi Was willst Du nun genau wissen.... :roll:

M

Misgo103

Punkte Reaktionen
0
Re: Getriebe

Einziger Nachteil ist wie auch schon gepostet die schnelle Schaltbarkeit über ca. 7000 U/min, da die Schalträder eine zu hohe Masse aufweisen um diese in den nötigen millisekunden durch die vorhandene Synchronisation auf gleichlauf der Schiebemuffe zu bringen :cry:

Abhilfe ,deiner Meinung nach wäre folgende = x?

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
jojo hat sein getriebe doch auch standhaft und das schalten über 7000 soll ja wie er sagt auch top sein!!
hat irgendein hürlimann(ob walter oder reto,ich weiss es nicht)hinbekommen,also muss es ne lösung geben!

Thema:

Welches Getriebe für 450PS? kein F16...F28

Welches Getriebe für 450PS? kein F16...F28 - Ähnliche Themen

Astra F Turbo Karosse + C20LET + F28: Biete hier wegen neuem Projekt meine Astra F Turbo Karosse an. Basis war ein Astra F GSi 16V mit 125 PS (C18XE). Nun eingetragen als C20LET mit...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
F28 2wd Umbausatz: Hallo Es gibt doch einige die den seitlichen deckel vom f20 nehmen und an das F28 Getriebe schrauben um auf 2Wd umbauen. Wird der innere teil vom...
Einzelteile Schaltumlenkung F16 G18 F20 F28 verzinkt: Biete diverse Einzelteile für die Schaltumlenkung am F16 F18 F20 und F28 Getriebe. Die Teile wurden gereinigt und verzinkt. Darunter Teile 2x...
Schlachte Kadett e turbo jede menge teile für 600ps ( twinscroll,haltech,plenum,f28): ich gebe mein ganzes 4 zylinder zeug ab nach 2 motorschäden innerhalb 3 tagen.... Ansaugbrücken: -original LET ansaugbrücke mit drosselklappe...
Oben