Welches Blow off bei ca 400 ps

Diskutiere Welches Blow off bei ca 400 ps im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; das eine hat mit dem anderen ja (nur bedingt) nix zu tun. Einmal hast du den maximaldruck, den das Ventil abkönnen muss. Da ist die Leistung...
f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
das eine hat mit dem anderen ja (nur bedingt) nix zu tun. Einmal hast du den maximaldruck, den das Ventil abkönnen muss. Da ist die Leistung wurscht,. Druck ist druck.
Und dann einmal das Volumen, welches entleert werden muss, hier spielt die Fläche eine Rolle.

Schau mal, wann hast du denn 400PS?? Genau, wenn du voll auf dem Gas stehst. Und wann arbeitet das Umluftventil? Genau, wenn du vom Gas unten bist. Also grob überschalgen haste da 0,0 PS ;)
Sinn ist es ja nur, dass du die Luftmasse wegbekommst, aber nur dann

Du verstehst so den groben Sinn meiner Kurzfassung?

GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
Dann sagen wir es anders. Welchen Druck können die teile vertragen? Und ab welchen wäre es ratsam eventuell zwei zu verbauen?

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
ich fahre auch nur eins baugleich mit dem S3 nur eben als kolbenversion auch mit 25mm anschlüssen und 600ps geht problemlos, seit einigen jahren ;)

B

bsh-brain

Guest
hat das rein zufällig ein schraubgewinde am deckel und es gibt 3 federn dazu?? wenn ja dann sind die teile wohl alle aus dem selben werk wie auch die dies überall bei ebay ect gibt oder ? :D hatte auch so eins aber das ist nach 4 tagen ersetztworden durch das ebov

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
ja da gibt es tausende anbieter von die einen besser die anderen schlechter , meins hatte noch nie einen ausfall evtl. liegt es auch dran das man so ein teil auch mal pfelgen muß sprich mal reinigen und neu fetten ;)

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
oh ha.... "High Flow Kolben"
Sorry, das musste etz sein :lol:

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
136
Hallöle!

Ich fahr ein HKS SSQV bei meiner Leistung und hab keine Probleme damit!
Gut ist auch nicht das Günstigste :wink: (was jetzt nicht heissen soll, das nur gut weil teuer und günstig ist schei$$e)

Wenns zu laut ist, kann man auch einen anderen Einsatz einbauen, oder einen Flansch um geschlossen zu fahren....

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Stimmt, "wir" haben doch damals mit dem SSQV angefangen, oder?

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
136
Ja genau :D

Ich fahr mitlerweile ein Gen. 3 Ventil. Es funktioniert super!
Mein Gen 2 Ventil, legt auf Lager und hat bis zum Ausbau tadellos funktioniert :wink:

Bei den "Z" Motoren muss aber die SW der "großen Verlustluftmenge" angepasst werden, sonst gibts nen FC, aber bei ener 400PS + Abstimmung sollte das dann auch nicht das über Problem sein denke ich...

GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
@fcalibra welchen Druck können die vom S3 den jetzt an?

Das hks hatte ich auch verbaut. Stimmt schon das es immer gut funktioniert hat möchte aber etwas unauffälligeres.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Weiß ich leider nicht genau, hab das Maximum noch nie getestet

Thema:

Welches Blow off bei ca 400 ps

Welches Blow off bei ca 400 ps - Ähnliche Themen

Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Steuergerät und Kabelbaum falsch/ passen nicht zusammen? Fehlersuche P1243-4 und P0243-4: Mahlzeit zusammen, ich baue ja den Z20let in einen Kadett. Laufen tut er okay Probefahrt wurde noch nicht gemacht, da ich noch 2 Fehler habe und...
Reaktivierung Vectra mit c20let.... Gedächtnislücken/was ist gerade Phase/Bremse 4x100?: Moin zusammen, nach knapp 7 Jahren überlege ich gerade meinen Vectra wieder zu aktivieren. Ist ein 2000er mit LET-Umbau Da ich mich in der...
Astra J Kupplung Probleme: Hallo zusammen, ich bin aktuell ratlos. Ich habe vor ca 7 tkm das Getriebe und die Kupplung an meinem Astra J 1.4 Turbo 120 PS gewechselt. Die...
ECUmaster am C20LET: Hallo Zusammen, das Thema "Ecumaster am C20LET" wird ja hier im Forum immer mal wieder angesprochen. Ich würde hier gerne mal das von mir...
Oben