welcher Wasserschlauch???

Diskutiere welcher Wasserschlauch??? im C20LET Forum im Bereich Technik; Tach! Ich find keinen vernünftigen Wasserschlauch vom Motor zum Kühler. Folgendes: Ich fahr den LET mit dem XE Wasserkühler. Den schlauch der...
Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Tach!

Ich find keinen vernünftigen Wasserschlauch vom Motor zum Kühler.

Folgendes: Ich fahr den LET mit dem XE Wasserkühler. Den schlauch der original beim XE verwendet wird kann ich nich nehmen da sonst kein platz ist für den Ansaugschlauch vom LMM zum Turbo. Das ist so ein kringel.
Ich hab jetzt einen gekürzten Wasserschaluch vom Calli-Turbo aber der ist etwas ungünstig eingeknickt so das das wasser nur erschwert durchfließen kann.
Nun gibt es ja bestimmt nich viele die einen Astra mit XE Wasserkühler fahren. Aber wer eine gute Idee hat,her damit!

Mfg

Roadrunner 16V

G

Guest

Guest
Hast du mal versucht den XE Wasserschlauch zu drehen?
Haben bei nem kumpel im Astra auch XE Kühler sowie dazu gehörigen
Wasserschlauch verbaut,passt.

Gruß
Dr.Turbo

O

olly204

Punkte Reaktionen
0
Sonst gibt es im technischen Großhandel einiges zur Auswahl.
Habe in einem Auto z.B. einen Tubano-Schlauch (so heißt er glaube ich)
verbaut. In jede Länge kürzbar und in jede Kurve zu verlegen.
Ahoi Olly

Don-Turbo

Don-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Schweine Kringel...

@Dr.Turbo: Das will ich sehen :shock: Habe auch Let mit XE Kühler, wegen Klima. Habe den XE Schlauch so ca. 67 mal gedreht und gewendet, und kam nicht zu einem befriedigendem Ergebnis, da der Stutzen vom Kühler auf gleicher Höhe und direkt ca. 10 cm gegenüber liegt.
Hast Du ein Bild vom Einbau?

Don (der jetzt ohne Kringel... :wink: )

G

Guest

Guest
@Don-Turbo
Leider hab ich kein foto zur hand,muß mal schauen ob ich eins organisieren kann.Aber wie gesagt,beim kumpel passts.
Werd mich mal um bilder bemühen.

MFG
Dr.Turbo

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Tach!

So ich hab jetzt mal 2 fotos vom "problemkind" gemacht. Also mir gefällt das so nicht.

Knick1
Knick2

Ich hab auch heut nochmal probiert und getan und dies und das aber der kringel vom XE passt nich. Passt schon aber dann passt der ansaugschlauch vom turbo nich.

Mfg

Roadrunner 16V

Don-Turbo

Don-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Hi, Roadrunner
Ich kann Dich trösten, der Kringel passt nicht! So eine Variante hatte ich auch mal probiert, biss ich den Motor angelassen habe :shock: ab !!
kann halt keine Bewegungen ausgleichen. War schon klar, aber versuchen musste ich es doch :wink:

DON

G

Guest

Guest
@Roadrunner 16V

Sieht echt net gut aus.Hast recht.Was hälst du davon wenn du denn schlauch etwas einkürzen tust?Mir scheint der ist bei die etwas lang.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Tach!

Ne kürzen bringt nichts. Dann ist der bei den motorbewegungen (lastwechsel) wieder zu kurz. ich brauch einen schlauch der für fast gegenüberliegende anschlüsse gebogen ist.

Mfg

Roadrunner 16V

Don-Turbo

Don-Turbo

Punkte Reaktionen
0
90+180Grad=OK

Hi Roadrunner
Da ich die gleichen Probleme hatte, habe ich auch so einiges probiert. Meine Endlösung sieht so aus, zwei 90Grad Wasserschlauchwinkel (vom Schrott) auf die jeweiligen Stutzen gesteckt. Die Öffnungen zeigen dann zum Kotflügel.
Nun noch schnell in den Baumarkt, (macht um 20Uhr zu) und zwei 90Grad 1/2 Zoll Verschraubung besorgt. Die Verschraubungen kürzen und zusammenschweißen. Nun unsern selbstgebastelten 180Grad Bogen in die Wasserschläuche gesteckt, und mit Schellen festgeschraubt, fertig :D
Passt schön noch unter dem Ansaugschlauch und kann die Motorbewegungen ausgleichen. Kann bei Bedarf ein Bild davon machen.

Don (der mit dem 360Grad verbogenem Wasser)

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Wenns überhaupt nit klappt, mal ein anderes Thermostat probieren, da gibts verschieden abgewinkelte und auch eins was gerade ist.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Tach!

@Don: Ja mach mal Foto,is immer gut wenn man wat zum gucken hat. :D

Mfg

Roadrunner 16V

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
Was macht ihr??

Wieso nehmt ihr net den Schlauch vom XEV????? Der is erstens länger, weil der XEV-Kopf schmäler is und zweitens brauchst den dann nur mehr um 2cm zu kürzen und dann paßt das auch mit den Winkeln. Wenn du den Schlauch richtig drehst, dann passt das perfekt!

T

Turbothorsten

Punkte Reaktionen
0
Ich habe da mal irgendwo so einen Alu Flex Wasserschlauch gesehen. Die sind so ähnlich wie beim Wäschetrockner, so "Ziehharmonikamässig" Die kann man dann biegen wie man will ohne sie zu knicken!
Ich schau mal ob ich das wiederfinde! :roll:

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Tach!

@Keke: Stimmt. So wie das im EPC aussieht könnte das gut passen.

Mfg

Roadrunner 16V

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
Das passt auch, habs ja selber so gemacht... wollte erst auch den Schlauch vom XE nehemn usw. aber da hab ich nix zusammengekriegt. Aber mit dem vom XEV hats dann gefunzt.

C

corsamanni

Punkte Reaktionen
24
nimm einfach das Thermostatgehäuse vom Astra F C20XE der ist grade und dann paßt auch der Schlauch wieder funktioniert tadellos

maik

maik

Punkte Reaktionen
0
Ich muss das Thema nochmal rauskramen da ich demnächst selber vor dem problem stehen werde!

Aus welchem Auto mit XEV-Motor muss´n der Schlauch sein oder ist das vollkommen Latte?

Thema:

welcher Wasserschlauch???

welcher Wasserschlauch??? - Ähnliche Themen

Ph 4 Block C20LET NEU Stahlpleuel, KBK, feingewuchtete KW: Biete hier wegen Hobbyaufgabe meinen neu gemachten Ph. 4 Block an. Ich habe ihn bei www.kaul-motorsport.de machen lassen. Verbaut sind folgende...
welcher wasserkühler astra f turbo: suche einen passenden wasserkühler für meinen astra f turbo! hatte erst eien c20xe kühler verbaut der auch gut passte(serien schlauch von LMM zum...
Oben